Ab wann babysachen kaufen?

Huhu ihr lieben :)

Bin jetzt in der 6 SSW und kann an manchen baby Sachen nicht einfach so vorbei gehen :)

Jetzt wollte ich mal wissen ab wann ihr angefangen habt langsam Sachen zu kaufen ?

LG Sophia

1

Ich hab erst nach der feindiagnostik also 23 ssw angefangen Sachen zu kaufen, weil ich wissen wollte was ich shoppen kann :-)

2

Hallo,

glaube in der 16. SSW habe ich den ersten neutralen Strampler gekauft, jedenfalls noch vor Bekanntgabe des Geschlechts Ende der 16. Woche :-)

Wenn du doch jetzt schon etwas kaufen möchtest, dann mach das doch ;-)

LG

3

Huhu #winke

Bis auf einen Overall habe ich noch gar nichts und den habe ich erst vor 2 Wochen gekauft.

Bin heute bei 17+4

Bin aber auch sehr abergläubisch was das angeht und ich hatte einen ziemlich schweren Start in die Schwangerschaft.
Meiner Meinung nach sollte jeder dann kaufen wenn er es für richtig hält :-)

LG gaemsebluemchen2311 mit Krümel inside 17+4

4

Ein Sack Klamotten haben wir in der 9. Ssw geschenkt bekommen... n paar Sachen werden zwar aussortiert weil Flecken die nicht mehr raus gehen aber die Masse kann man junge und Mädchen anziehen.

Kleidung selber kaufen muss ich zum Glück kaum weil die Masse geschenkt oder geliehen wird. Eine Freundin schneidet mir sogar extra was sobald sie weiß ob junge oder Mädchen und die Macht so süße individuelle Klamotten auch für ihre Tochter da freu ich mich am meisten drauf. Nur ein bärchenanzug den will ich unbedingt haben fürs Baby und latzhosen ab da wo es krabbeln kann. Klar muss ich immer Babysachen angrabbeln wenn ich es seh aber ich bin da echt diszipliniert und kauf nur das was noch fehlt.

Bin aktuell 13. Ssw und Kinderzimmer haben wir Donnerstag bestellt und ich hab eine Spieluhr gekauft.

5

In der ersten Schwangerschaft ab der 13. SSW. Jetzt brauchen wir kaum was.

6

Hi,
vor der 12.SSW habe ich nur Sachen für mich gekauft, Schwangerschaftsöl und sowas #schein. Weil ich schon mal eine FG hatte, habe ich mich mit dem Kauf von Babysachen beherrscht, bis das Kleine theoretisch überlebensfähig war (24+0). War in unserem Fall auch gut so, weil ich sie an 20+0 um ein Haar verloren hätte....
Das muß jede für sich entscheiden - für mich war "warten" die bessere Lösung :-)

#winke, tatzel mit minitatzel

7

Ihr seit echt toll danke für die antworten :) ein paar Sachen habe ich schon geholt weil die so süß sind aber die sind neutral :)

8

Ich hab mir in der 11. Woche den KiWa gekauft, weil's mein Wunschmodell war und er ausnahmsweise 199 € statt 380 € gekostet hat.

Zur 30. Woche hatte ich die Ausstattung komplett.

Bei meiner ersten Tochter habe ich nichts vor dem Mutterschutz besorgt

Mach das wie du magst :) ich glaub da gibt es keine Regeln.

Alles Gute,
Lola

9

Ich bin heute 10/11 Woche und habe mir einen kiwa schon reserviert da es mein wunschmodel ist und eine babyschale habe ich mir günstig ergattert und deswegen auch schon bestellt. Aber den Rest hole ich wenn ich weiß was es wird. Liebe Grüße #winke