Produktionsjahr Peg Perego Pliko P3 - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich kann einen sehr günstigen Peg Perego Pliko P3 bekommen. Laut Besitzerin ist der Wagen 3 Jahre alt. Allerdings ist das Gestell schwarz.
Ein weiteres gleiches Modell habe ich angeboten bekommen, Besitzer hat mir das genaue Kaufdatum im Jahr 2011 durchgegeben. Das Gestell ist silber/Alu - was auch immer - grau halt ;-)

Gab es eine zeitlang zwei verschiedene Gestelle zur Auswahl? Meine Befürchtung ist, dass die erste Besitzerin mit dem Alter ein wenig geschummelt hat. Aber ich weiß es natürlich nicht und will auch nichts unterstellen. Kann man das Produktionsjahr an dem Wagen ablesen? Falls ja, wo? Kennt sich jemand genauer aus, ob es eine zeitlang beide Gestelle zur Auswahl gab?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße
Eva

1

Hast du nicht die moeglichkeit dir die Wagen anzusehen?
Ich wuerde dem Zustand entsprechend entscheiden. Ein juengerer Wagen kann ja durchaus auch abgenutzter sein.

Und kann es nicht auch moeglich sein, dass ein und das selbe KiWa Modell mit unterschiedlichen Gestellen ausgeliefert wurde?
Ich habe vor kurzem meinen Peg Perego bestellt und konnte zwischen 3 Gestellen waehlen. Alle etwas unterschiedlich UND in je 3 verschiedenen Farben erhaeltlich.

2

Hallo,

Meistens werden generell verschieden alte Modelle Angeboten zur selben Zeit, die unterscheiden sich dann in Preis.
Restbestände werden ja nicht einfach entsorgt vom Vorgängermodell.
Ich habe einen P3 2011 gekauft, aber da war dieser auch schon nicht mehr aktuell.

Schau dir doch besser den Zustand an, egal aus welchem Jahr er genau letztendlich kommt.

LG

3

Hallo,

ich muss zugeben das ich den Pilko P3 nur mit Schwarzen Gestell kenne. Aber ich hab den duraus im Netz auch schon mit diesem Alu/grauen Gestell gesehen.

Ich würde sagen schau dir den Wagen genau an und entscheide welcher besser aussieht.