Oktoberbaby, Fußsackfrage Bugaboo

Hallo ihr,

ich bekomme Mitte Oktober mein erstes Baby :)

Wir haben einen Bugaboo Buffalo gekauft, es wird ja von Bugaboo auch ein Fußsack angeboten. Da unser kleines diesen Winter ja in der Babyschale liegen wird und ich diese Fußsäcke immer nur auf Sportsitzen sehe, frage ich mich ob die auch in die normale Babyschale passen? Und muss ich den von Bugaboo nehmen oder passen auch andere? Hat jemand Erfahrungen mit dem normalen Fußsack von Bugaboo?

Viele Grüße
Elena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben auch einen Buga Buff und soweit ich weiss, sind die Fußsäcke nur für den Sportsitz. Unser Kleiner wird im Nov ein halbes Jahr, deshalb hab ich schon mal ein Auge drauf geworfen.
In der Babyschale kannst du einen Winteranzug benutzen und bist da mit den Herstellern frei. Den Winteranzug kannst du dann auch in der Autoschale nutzen.
LG

9

Nur ein Tipp, will nicht klugscheißen sondern helfen #schein

Es ist sehr gefährlich, ein Kind (egal ob Baby oder Kleinkind) mit Schneeanzug, Daunenjacke oder ähn. in den Autositz zu setzen. Beim Aufprall wird die ganze Luft aus dem Anzug gedrückt und die Anschnaller, die vorher eng anliegend waren, sind dann nicht mal annähernd mehr so, wie sie sie sein sollten und das Kind hat NULL Schutz in dem Sitz. In Winter sollte man immer die dicke Jacke oder Schneeanzug ausziehen bevor man das Kind anschnallt und bei Babys lieber eine kuschelige Decke drüber legen.

Ich wusste das bis letztes Jahr auch nicht und war froh, als ich es zufällig gelesen habe.

10

Ah, ok!

Was meinst du zu einem Wollfleece- oder Wollwalkanzug? Solche Anzüge sind ja nicht mit Luft aufgebläht.
Danke schon mal.

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

Hallo Elena,

Wir haben den joolz. Bei dem ist auch ein fußsack dabei, allerdings ist er nur für den Sportaufsatz geeignet, wie meine vorschreiberin sagt. Ich habe den so einen (Foto) für den Maxi Cosi und man kann ihn auch in den KiWa legen. Gibt's von vielen verschiedenen Marken. Mit Lammfell und ohne und und und. Vielleicht ist das auch was für dich.

LG Lilli

3

In die Schale kannst jeden beliebigen, kurzen (!) Fußsack legen. Ich würde allerdings davon abraten und das Kind eher in eine Decke kuscheln.

Die speziellen Fußsäcke von Bugaboo und Joolz (und Kaiser) braucht man wegen der speziellen Sitzform. Normale Fußsäcke gehen auch, verrutschen aber sehr schnell.

4

Huhu, wir werden auch Oktobereltern u werden den kleinen im KiWa in eine kuschedecke in der Tragetasche einkuscheln u wenn es dann richtig Winter u kalt wird bekommt er einen Overall angezogen ;-)

LG

5

Hallo,

wir haben einen Bugaboo Cameleon gekauft inkl. Fußsack, der sowohl in den Sportsitz als auch in die Babywanne passt.

LG #winke

6

Ich kenn den Wagen nicht aber wir haben einen Bunker (http://www.amazon.de/Lodger-Fu%C3%9Fsack-Bunker-Fleece-hellgrau/dp/B003ZM6QDU/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1441265905&sr=1-4&keywords=Bunker) und der ist soooo super, dass wir uns sogar noch einen zweiten gekauft haben :-)

7
Thumbnail

Huhu :)

Ich habe eine Einschlagdecke genäht, die ich auch in den KiWa legen kann :)

Das Püppchen hat Probeliegen gemacht :-D

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümelchen (26+0)

8

Ich hatte einen Bugaboo Cameleon und einen Kaiser Lammfellfußsack für Bugaboos. Den hatte ich auch schon in der Babywanne liegen.

11

Hallo Hu Hu,

wit bekommen ein Oktoberbaby und haben auch den Buffalo gekauft.
Für die Baby wanne haben wir den Cocoon von Bugaboo gekauft. Der ist warm genug und passt perfekt in die Wanne :)