Welches Laufgitter?

Hallo ihr!

Was habt ihr für ein Laufgitter zu Hause? Marke? Maße? Seid ihr mit der Qualität zufrieden?

1

Ich hab, wie damals bei den Mädchen auch, wieder ein Herlag Laufstall gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ist das 1mx1m Modell, 3fach Höhenverstellbar. Kann da nur gutes drüber berichten.

LG Maike mit Wuselchen 36 SSW

2

Danke für deine Antwort. Herlag kannte ich noch gar nicht. Werd ich mir gleich mal anschauen.

3

Haben einen OctoParc von Geuther. Höhenverstellbar, mit gepolstertem Nestchen für den Anfang.
Das Teil war einwandfrei bei Nr.2 - auch wenn kleine Brüder versuchen ins "Gefängnis einzubrechen" da kippt nix um.
GsD bekommen wir's von unsren Freunden rechtzeitig wieder zurück.

6

Den hab ich schon in der engeren Auswahl. Gut zu wissen, dass der so stabil ist. Wir wollen auch die große Schwester vom Baby fern halten... =)

4

Wir haben erst einen Laufstall benötigt und genutzt, als unsere Kleine krabbeln konnte. Da haben wir dann einen 2x2m gebraucht für 25,- € gekauft.

5

Bei uns ist es so, dass die Große 23 Monate alt sein wird, wenn das Baby kommt. Deswegen würde ich das Baby nur ungern unbeobachtet auf der Couch/dem Teppich ablegen, wenn ich mal ins Bad muss. Außerdem haben wir zwei Etagen, und hätten den Laufstall gern unten sozusagen als Stubenwagen bis das Baby einen Schlafrhythmus entwickelt hat.

Bei der Großen hatten wir gar kein Laufgitter, es war ja keiner da, der sie hätte ärgern können ;)

7

Hallo,
Wir haben eins von Sämann, mit den Maßen 75×100cm. Es ist super stabil, höhenverstellbar und man kann zwischen verschiedenen Rollen (je nach Belag) wählen. Eine gute Matratze ist auch dabei gewesen.

Liebe Grüße :)

8

Bei 75x100 bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schnell zu eng wird. Ist ja eher wie ein Bett. Wie lange habt ihr das denn genutzt? Und konnte das Kind darin umherrollen? Die Größe würde allerdings perfekt in die Wohnzimmerecke passen. Hmm...

9

Wir haben es noch gar nicht genutzt :) der kleine Mann kommt nämlich erst im November zur Welt :) aber ich kann es somit gut überall in der Wohnung mit hin nehmen ;) das gibt es auch mit den Maßen 1x1 m aber wie gesagt das hätte dann nicht durch unsere Tür gepasst. Also wir lassen uns mal überraschen wie lange er dann da rein passt.

Liebe Grüße :)

10

Pinolino Ronja. Rund, aus Buche, herausnehmbare Sprossen und vernünftiger, höhenverstellbarer Boden. Es gibt wohl auch noch eine Matratze und einen Himmel dazu, hatten wir aber beides nicht.
Wurde auch gerne mit Decke drüber von Beiden als Höhle genutzt.

Top Diskussionen anzeigen