Hartan Topline S oder Turbo 4S??

die zwei oben genannten wagen stehen bei mir momentan zur auswahl

welchen könnt ihr empfehlen?

#winke

1

Wir haben den Turbo 6S und wir sind super zufrieden.

2

Wir haben den Topline S. Bin im Geschäft beide Probe gefahren und hab mich dann für den Hartan entschieden. Allerdings haben wir ihn gebraucht im neuwertigen Zustand von Verwandten abgekauft - sind also sogar noch günstiger weggekommen, als hätten wir den ABC genommen.;-)

3

Achso, in Benutzung ist er noch nicht. Aber in drei Wochen hoffentlich!;-)

4

Wir fahren abc und sind zufrieden.

Kommt ja auch drauf an was du ausgeben möchtest. Die Wagen unterscheiden sich ja preislich.

5

Hi, also wir hatten bei unserem zweiten Kind einen Topline S (älteres Modell) mit der Falttragetasche vom VIP xl und ich würde den immer wieder nehmen. Gut finde ich vor allem die höhere Aufnahme von Faltwanne und Sitz Einheit - die ist 7cm höher als beim normalen Rächer, welcher ca dieselbe Höhe wie der ABC haben dürfte. Dadurch kam man super an den Korb ran.

6

Huhu!

Ich kenne beide. Wir hatten den TopS und meine Schwägerin den 4s und ich fande, da sind Welten dazwischen!
Der 4s ist aus vielen Plastikteilen (viel verschleißanfälliger) zusammengeschraubt, an manchen Stellen schauen sogar kleine Schrauben heraus. Die Federung ist im Vergleich viel härter, er hat keinen Schwenkschieber. Das Handling war für mich der Horror. Wenn ich meine Tochter im Hartan z.B. vor und zurück schob (zum schlafen zb.) , blieb der Wagen in "der Spur". Als ich das mit dem Abc Design inklu meiner Nichte gemacht hab, fuhr dieser in die unterschiedlichsten Richtungen.
Mittlerweile (nach 1 Jahr) wird die Rückenlehne zu kurz. Ich habe schon viele Kinder gesehen, die mit ca.1,5 mit dem Kopf weit über die Lehne ragten und das Verdeck dann ständig zurückgestellt bleiben musste.

Das, was mir am Abc Design gefiel, war die Tragewanne.

Aber am Ende merkt man einfach den qualitativen Unterschied, der übrigens (fällt mir gerade noch ein) auch in der Stoffbeschaffenheit sichtbar wird.

Nach mehrmaligen Waschen ist mein Topline S noch doch, auch lassen sich kleine Flecken mit dem Lappen abwischen, ohne, dass ich danach ein noch größeres Fleck, wie beim Abc Design, hab.

Meine Schwägerin ist übrigens gerade auf einen Buggy umgestiegen.

Lg Diana

7

Kommt wohl auf den Kofferraum eures Autos an.
Der Hartan ist zusammengeklappt ein Monster...
Aber dennoch liebe ich ihn (wir haben kein Auto).

8

Ich kenne beide und würde folgendes empfehlen:

Wenn es unbedingt ein NEUER sein muss:

Für Vielfahrer: HARTAN! Ganz klar! Das ist Qualität und sehr stabil, langlebig und der Fahrkomfort ist ein Traum. Man kann ihn auch gut wieder verkaufen.

Für Wenigfahrer: ABC Design...

Ich tendiere allerdings zum GEBRAUCHTKAUF bei Qualitätswägen...
Es gibt so klasse Hartan-Wägen zu super Preisen. Einfach mal Ausschau halten.
Man kann alles super waschen und reinigen...

Ich würde den Fehler mit Neukauf nicht nochmal machen! Es lohnt sich nicht. Wirklich...
Auch nicht beim ersten Kind ;-)

LG
Ina

9

Was meint ihr sollte man Maximal für einen gebrauchten Hartan ausgeben?! :-)

LG

10

Ich habe für meinen mit 2 Jahren 300€ gezahlt.
Inklusive Kombitasche und passende Wickeltasche.
Er wurde sehr wenig gefahren beim Erstbesitzer. Für uns war es ein Glücksgriff...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen