winterbabys.......Jacken frage

Huhu an alle

Wie bekommen Ende Oktober Anfang November unser drittes Kind.

Meine beiden davor sind auch Winter Kinder doch ich habe keine Ahnung mehr wie ich die verpackt habe#gruebel
Ich tue mir schwer was ich nehmen soll.....gekauft habe ich einen wrapper für den Winter.
http://www.lodger.com/client/lodger/upload/products/2013/Wrapper%20Original/Gebruik/.thumbs/Wrapper-Tough-Denim-wrapped.jpg.800x800.fill.ffffff.jpg

Den wollte ich in den Kiwa legen aber was ziehe ich dem Kind dann an? Jacke, Overall?
Muss ich noch eine dickere Decke in den Kiwa zusätzlich legen? Also auf die Matratze oder über den Wrapper? Und was brauche ich in der Autoschale....... mir wäre es recht wenn er dort warm aber nicht dick eingepackt ist bzw. Im Auto dann etwas zum abdecken ?
Die Baby Jacken sehen immer so unbequem aus.....
Was nehmt ihr denn ?

LG

1

Wir nehmen im Winter Fleece/Woll/Teddyplüschoveralls oder warme Westen unter so einer ähnlichen Einschlagdecke wie du sie hast.

Wenn es sehr frisch ist, lege ich einfach noch eine Fleecedecke über die Einschlagdecke aber da unsere Schale recht dicht ist und eine Windschutzdecke auch noch darüber hat denke ich wird das gar nicht so oft nötig sein.

Wenn ich das Baby zum füttern heraus nehme, dann schnappe ich das gesamte Packet,daher werden wir auch keinen wie ich finde sehr unpraktische Winterschioveralls oder Winterjacken kaufen.

In die Autoschale legen wir das Baby mit einem Fleece/Woll oder Teddyoverall hinein und eine warme Babydecke darüber. In den Autoschalen sind die Kinder eh so eingepackt da mache ich mir keine Sorgen und wenn es dann im Auto wärmer wird gebe ich die Decke einfach weg und mache den Overall auf.

2

Mini kam mitte Dezember, wir hatten einen Mucki P5.
Den haben wir im KiWa und im Maxi Cosi verwendet, im Auto hab ich den Mucki dann immer aufgemacht.
Mini war nie kalt, hat nie geschwitzt und hatte nie eine Jacke an.
Der große kam im August, da hat mich das Jacke anziehen schon genervt als es kalt wurde, deshalb gab's dann den Mucki.

LG bellis #winke

3

Mein Oktoberbaby 2013 hatte auch nie eine Jacke... immer nur odenwälder babynest für maxi-cosi und kinderwagen und er war immer mollig-warm.
Den Sack kann man dann in Geschäften oder im Auto, wenn es warm geworden war, leicht öffnen und gut ist es.

6

Hallo, wir haben uns auch ein Muckisack gekauft und unsere Maus kommt Mitte Oktober. Was hatte denn dein Baby so alles unter dem Mucki Sack an? Body und Strampler? Und wenn es ganz kalt wurde, habt ihr dann eine Decke drüber gelegt?

4

Hallo!
Unser zweiter Zwerg kommt vier Wochen früher als deiner. Werde ihm wahrscheinlich für draussen einfach warme strampler, Oberteile anziehen und dann, je nachdem, eine warme fleecejacke oder teddyfleece Jacke. Finde die winterjacken und Overalls recht unpraktisch und sie wirken immer so starr und unbequem. Im Kinderwagen noch ne daunendecke, evtl eine warme decke oder ein Fell unten rein und im auto eine woll- oder fleecedecke. Mein grosser war ein ziemliches hitzekind und da hab ich im winter weder iwelche Säcke oder Overalls gebraucht. Okay, er ist auch im Juni geboren... ;-) falls es nicht reicht, hab ich einen warmen fußsack geliehen bekommen, der sowohl in auto Schale als auch in den Kinderwagen passen soll. Ich werd dann spontan entscheiden, ob noch weiteres notwendig ist. Kommt ja auch aufs Kind und den Winter an. ;-)

5

Hallo,

mein Großer war ein heizofen und kam ende Juli. Ihm war alles zu warm im Winter was mehr wie zwei Schichten waren. Er hatte an wirklich kalten Tagen im Winter nen Fußsack im MC (im Kinderwagen eh) und hatte dann einen warmen Puli (meist nen Fleecepulli) und was an den Füßen an. Drunter langarm Body und strampler manchmal ne Strumphose.

Diesmal wirds nen Januarbaby und ich werd einen Fleeceanzug noch besorgen. Und eben den Fußsack für den Mc (war damals ne Leihgabe).

Im Kinderwagen liegt eh nen Fußsack wenn auch nicht son ultradickes Teil wenns wirklich mal Kalt sein Sollte kuschel ich noch ne Fleecedecke drum.

An hat das Kind dann Strampler langarmbody, Puli und Mütze.

7

Overall, warme Klamotten, Decke, alles, nur keine Jacke! Einem Neugeborenen eine Jacke anziehen wollen ist imo grausig, rein vom Prozess her, wir habens versucht (geschenkte Jacke) und sehr schnell gelassen und anderweitig eingepackt.

8

Hi,
der Wrapper scheint warm zu sein, dann wird er wahrscheinlich reichen ohne Jacke. Musst halt mal schauen wie dein Baby eingewickelt bleibt. Evtl. ein dünnes Jäckchen oder ein dünner Overall. Mütze würde ich noch aufziehen. sollte es mal wirklich extrem Kalt werden, dann kann man ja noch eine Decke darüber legen. Im Winter habe ich immer ein Lammfell darunter gelegt.

9

Hi wir hatten ein Dezemberbaby und nun ein Oktoberbaby.
Ich persönlich schwöre auf die Disana walkanzüge.
Erstens sind sie aus reiner Schurwolle und somit atmungsaktiv und temperaturausgleichend und zweitens sind sie auch bequem zu tragen und tragen nicht so extrem auf wie dicke Skianzüge oder Overalls.
Unser großer hatte einen sogar mit anderthalb im Skiurlaub an und da es sich ja um das naturprodukt scharf handelt war er von innen immer flauschig warm und nina's

10

...und Nie nass. Mein Großer wollte mit antworten :-)

11

Ich ergoogle das mal .
Danke