Babytrage für kleine,schmale Mamas gesucht!

Hallo!
Wir suchen eine Babytrage (kein Tuch) und ich verzweifle allmählich... Bisher hat mir keine gepasst (marsupi, manduca), nur der Babybjörn, den ich damals bei meiner Tochter (*2008) benutzt habe, saß einigermaßen angenehm an meinem Körper... Aber vom Babybjörn wird ja eher abgeraten... Man muss dazu wissen, dass ich ziemlich klein und schmal bin (1,59m, 46kg) und mir deshalb vieles an den Schultern oder der Taille/Hüfte zu weit ist :( da der Bauch langsam anfängt zu wachsen, bleibt auch nicht mehr ganz so viel Zeit andere Tragen anzuprobieren. Ich hoffe ihr habt vielleicht noch einen Geheimtipp oder so ;)

Vielen Dank!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

hast du schon einen Mei Thai ausprobiert? Oder ein Slingtuch? Warum hat dir deine Trageberaterin die nicht gezeigt?

LG Py

2

Ich würde dir eine Trageberaterin empfehlen. Die weiß worauf es ankommt und kann dir sicher helfen.

LG

3

Ich bin 153 und wiege normaler Weise zwischen 47 und 49 Kilo.
Ich trage mit TT, selbst genähter MaiTai bis Größe 80, dann Ergobaby und am Schluss Ringsling.

4

Den Mysol können schmale kleine Mamas gut tragen, den Hüftgurt muss man dabei aber hinten kreuzen und dann vorne knoten

Hol dir ne Trageberatung und teste was dir persönlich und deinem Baby passt. Eine Tragehilfe ist meist nach 2-3 Tagen da und im Wochenbett solltest du eh langsam machen

5

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und hoffe auf eine engagiertere und kompentere Trageberatung beim nächsten mal!
LG

6

Ich würde die Trageberatung auch erst nach der Geburt machen und nix teures vorher kaufen. Dann kannst du mit deinem Zwerg alles ausprobieren und schauen, was euch beiden gefällt. Nicht jedes Kind mag jede Trage.;-)

7

Ich hatte einen MySol. (165xm; 51kg) Die Gurte sind seeeeehr lang, aber man kann sie gut einfach noch mal um den Bauch schlingen und verknoten. Allerdings war mir der Druck auf den Schultern irgendwann zu groß...

8

Ich hab den Hop Tye von Hoppediz und liebe ihn.
Den Babybjörn kannst du wegschmeißen.Das der überhaupt noch verkauft werden darf....
Der Hop tye ist eine Mischung aus Tragetuch und Tragehilfe.Wenn du so zierlich bist,kannst du dir zur Not die zu langen Enden einfach kürzen.Einmal drüber nähen damit es nicht ausfranst und fertig.

Ich denke allerdings,dass du mit einem kurzen Tuch am besten klar kommen würdest.

9

Der Babybjörn ist einfach super geschnitten und passt fast perfekt... das Problem ist nicht nur die Länge der Gurte, sondern der Abstand zwischen den Schultern... und manche kann man gar nicht so eng einstellen, dass sie eng genug am Körper sitzen (z.B. bei Marsupi war das so) ...:( oder aber die Trage ist an sich zu lang, vor allem wenn unten noch so eine zusätzliche Stütze dran ist, dann geht die Trage mir bis zur Nase und sitzen ist auch nicht möglich :( Tragetuch war leider absolut nichts für mich...

10

Und nach der letzten Ss war ich direkt danach noch schlanker als vorher :(

weitere Kommentare laden