Baby/Kindertapete?

Hallo ihr lieben :)
Bei uns hat es mit dem Outing noch nicht geklappt (Krümel hatte letzte Woche die Beine zusammen gedrückt beim US), nächster US ist erst in drei Wochen (dann 3D/4 D).
Da nun unser bestelltes Babyzimmer abholbereit ist ,würde ich mich gerne vorab an die Wandgestaltung machen. Hat jemand eine Idee wo man neutrale Baby/Kindertapeten kaufen kann? Amazon habe ich soweit durch, aber meistens sind entweder die typischen blau-rosa Farben und Jungs-Mädchen Motive (muss nicht unbedingt online sein) .

LG, Bibi, 22+0

1

nimm doch sowas ^^

https://www.billigerluxus.de/tapete-kinder-tapeten-70799-winnie-puuh-design-bunt/a-125566/

2

Warum eine Tapete, die das Kind mit 4-5 Jahren vielleicht gar nicht mehr mag?
Ich frage mich wirklich, warum so viele es sich so schwer machen (das soll kein Vorwurf dir gegenüber sein, das frage ich mich allgemein).
Weiße Raufasertapete, und dann kann man

- schöne Poster und Fotos im Rahmen an die Wand hängen (schnell austauschbar),
- mit Wandtattoos arbeiten,
- eine einzelne bunte Borte aufkleben/tapezieren (lässt sich später leichter entfernen als ne ganze Tapete),
- oder eine Wand komplett in einer Farbe streichen als Farbakzent. Darf ja auch z.B. grün sein, ist geschlechtsneutral.

Unser Sohn hatte ganz lange viele Poster im Zimmer hängen, von Eisenbahnen, Shaun dem Schaf und Tierposter aus der Apotheke. Jetzt hat er (nun 4,5 jahre alt) eine Wand blau gestrichen bekommen (Farbe im Baumarkt selbst ausgesucht), und darauf ein riesiges Wandtattoo von den Oktonauten, seiner absoluten Lieblingsserie.
Und wenn er die nicht mehr mag, wird dass dann irgendwann wieder abgemacht...

Vielleicht wäre so etwas ein Alternative für euch?

3

Das finde ich auch!

Unser Sohn hat ein Zimmer mit beige/grüner Farbe und dazu haben wir die Aufkleber vom kleinen Maulwurf gehabt. Jetzt mit 5 findet er es langsam nicht mehr schön. die Aufkleber werden wir entfernen und er hängt nun vermehrt Poster an die Wand, die er sich selbst aussucht. Das Zimmer wird nächsten Sommer gestrichen, wenn er in die Schule kommt und auch ein Schreibtisch etc. seinen Platz findet. Da darf er selbst die Farbe aussuchen.

Unsere Maus hat ein beige/weißes Zimmer und ein lila Wandtattoo mit Sternen. Außerdem habe ich 2 Bilder selber gestaltet, so dass sie farblich passen. aber jederzeit abgenommen werden können. Wenn sie älter ist, kann sie dann selbst entscheiden, was sie will.. Für einen Jungen hätte ich es ähnlich gemacht, da wären es dann andere Bilder geworden und das Tattoo wäre dunkelblau gewesen!

Ich würde die Wände auch neutral streichen (gelb, beige, grün, grau, orange ...) und dann nach schönen Wandtattoos gucken. (Bei ebay gibt es sehr viele, die auch nicht teuer sind!)

4

Hallo!

Wir haben diese Tapete im Kinderzimmer:

http://www.hornbach.de/shop/Kindertapete-Kids-Party-Eule-tuerkis/8698185/artikel.html?sourceCat=S999

Das war auch die einzige Tapete, die uns gefallen hat. Der Rest war uns zu bunt oder zu sehr geschlechtsbezogen. (Wir haben auch noch kein Outing)
Wir haben die Tapete aber auch nur unter der Dachschräge angebracht, weil das Muster (wenn auch farblich dezent) doch sehr dominant wirkt.
Den Rest haben wir in ganz hellem blau gestrichen.

LG,
freya (25+5) #winke

10

Wir haben die gleiche Tapete fuer eine Wand gekauft.
Der Rest wird Geld-Gruen gestrichen mit einem weißen balken horizontal dazwischen. :-D

5

Falls es ein Mädchen sein sollte, kann man ja nur hoffen, dass es das züchtige Beine-zusammenkneifen beibehält für die nächsten 15 Jahre #rofl

Ich finde, geschlechterspezifische Wandgestaltung wird absolut überbewertet und ich würde immer für eine einfarbige Wandfarbe wählen und darauf dem Geschlecht und dem Alter entsprechende Deko anbringen/aufmalen. Als mein Sohn ein Baby war, hatte er nur wenige, ruhige Bilder an der Wand (in seinem Zimmer sollte er zur Ruhe kommen, draußen gab es genügend zu sehen). Später - als er mit 18 Monaten ein "großer Bruder" wurde, gab es eine handgemalte Bordüre mit passenden Vorhängen und passender Bettwäsche usw.. Als Schulkind wollte er zwei farbige und zwei weiße Wände haben mit großen Fußballer-Wandtattoos drauf - alles gut realisierbar ohne ständiges Neutapezieren.

Die meisten Baby-Tapeten sind ohnehin grauselig, finde ich... aber das ist ja sicher auch Geschmackssache...

LG
cori

6

Hey

Wir haben auch in sämtlichen Einrichtungshäuser geschaut und irgendwie hat uns das alles nicht gefallen. ....

Dann dachten wir, warum nicht streichen in einer neutralen Farbe? ?
Also haben wir das Zimmer auf halber Höhe Bamboo Grün gestrichen und haben es mit Wandtatoos ( Tiere) verziert :)

Das war für uns am neutralsten, es gefällt ihm hoffentlich ein paar Jahre länger und man kann es mit kleinen Details immer ändern :)

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen :)
LG Thommy04 mit Fussel inside

7

ich würde gar keine "kinder/babytapete" wählen. mögen die eh schnell nicht mehr. bei uns werden es wohl einfach grüne streifen oder sowas...
wenn dann doch motive an die wand sollen, würde ich eher auf wandtatoos setzen, die man dann auch leicht wieder abbekommt...

8

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen :)

Ich weiß dass es eine neutrale Wandfarbe auch tut. Aber ich glaube ich will schon ne Tapete :D . Mal gucken .

9

Wir haben die Wände in einem zarten Ton gestrichen, als wir noch nicht wussten was es wird und haben wandsticker dazu Kombiniert.

Alles neutral. Wissen zwar jetzt dass es ein Mädchen wird, aber ich lieb die Gestaltung so wie sie ist. <3

lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 37 + 0 )