Tragetuch

Hallo,

der Große ein Sommerkind (morgen wird er 3) war kein Tragling jede Wärme war ihm zu viel da heizofen. Aber später die Manduca hat er geliebt! Vorallem auf dem Rücken. Unser Tuch was wir hatten hab ich verkauft weil er sich ja nicht tragen lies.

So das Geschwisterchen ist ein Januarkind. Und ich denke es ist ganz praktisch wenn ich Junior abholen möchte und Baby im Tuch.

So Problem ich vertraue meinen Knoten nicht! Ich hab so angst das die Aufgehen! Selbst bei Schuhen muss ich immer wieder nachbinden! Und ich bin nur knappe 1,57 groß. Sprich diese Ellenlangen Tücher stelle ich mir komisch vor.

Eine Frage hab ich noch. Wenn es zum Kaiserschnitt kommt (ich lasse mir gerade noch alles offen) kann ich dann trotzdem auch in den ersten Wochen Tragen?

Die Manduca ist ja nun nicht soooooo super fürs Neugeborene. Gibts Tragen die ähnlich simple sind vielleicht mit Schnallen? Sprich wo ich keine Angst haben muss das meine Knoten aufgehen?

So meine Schwester trägt auch und ich werde wenns Baby da ist mit ihr üben. Also Hilfe hätte ich da.

Vielleicht sind hier ja Mamas die mir was dazu sagen können? Und bitte nicht missionieren!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo! Wir habe uns auch erst überlegt die Mandela zu kaufen, als wir die im Laden ausprobiert haben war dieses Schnallensystem weder was für meinen Mann noch für mich. Das klassische Tragetuch war mir zu umständlich. So haben war uns für den Bondolino entschieden. Unsere Tochter (geb. 21.02.2015) liebt den Bondolino.

4

Das ist der mit dem Klett richtig?

Den hatte ich auch schon in den Händen. Allerings schreckte mich das Klett ab. Wird das nicht schnell unansehlich?

5

Bis jetzt sieht der Bondolino wie neu aus. Meine Cousine hat den gleich wie wir , sie benutzt ihn seid fast 2 Jahren und der Klettverschluss ist einwandfrei.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe 10 Tage nach ks das erste mal getragen... Wenn man hoch genug bindet kein Problem...

Und wegen dem Tuch... Es muss ja kein 6m Tuch sein... Wenn du nicht gerade Gr54 trägst reichen auch weniger...

Hol. Dir eine Trageberatung ins Haus und teste mit ihr aus... Vielleicht gefällt dir auch eine tragehilfe gut, die schön mitwachsen kann, bzw besser mitwachsen kann als die Manduca...

3

Trageberatung kommt mir nicht ins Haus die wollen extrem viel Geld haben. Zumindest hier...

Ich kann bei meiner Schwester ja testen! Zumal sie Ahnung hat die sie mir kostenlos überlässt hehe^^ und etwas wissen hab ich ja von Junior noch.

Nee ich trage Hosen in 48 aber Oberteile sind 46. Müsste also Klappen.

Welche Tragen kennst du den noch außer Manduca? Hast du auch welche getestet?

7

Ich bin selber Trageberaterin und nehme 20€/std... Mit inbegriffen ist nachebratung per email oder Telefon. Vor und Nachbereitung der Beratung. Das Equipment kommt uns ach nicht zu geflogen und geschenkt kriegen wir es auch nicht. Mein Beratungsregal hat einen Wert von ca 2000€... Nur soviel dazu warum wir Geld nehmen...

Für neugeborene zu empfehlen sind:
Mysol
Frl Hübsch babysize

Kokadi taitai babysize

Emeibaby

Storchenwiege carrier

Hop-tye

Didytai

Luemai
Milamai

Und div andere... Welche für dich und dein Kind bequem ist, musst du halt testen. Jede kostet ca 100-150€... Für Fehlkauf haftet da niemand... Jede trage ist anders geschnitten und es gibt andere Tricks zum anpassen... Bei manchen Shops kann man Testpakete bestellen. Schau einfach mal...

Bei Fragen her damit... Für Internet Beratung berechne ich auch nix, garantiere aber auch nix ????

weiteren Kommentar laden
8

Bin 160cm und hatte einen Kaiserschnitt. Ich konnte super tragen. Meine knoten halten auch super. Bei den Tüchern gibt es doch verschiedene Längen .. Lass dich am besten bei einer TrageBeraterin beraten.

LG

10

Hallo!
Ich kann dir die Fräulein Hübsch Mei Tai ans Herz legen.
Ist eine Trage, allerdings das Rückenteil mit Tragetuchstoff, der Hüftgurt ist mit schnalle und die Schulter Gurte werden nur über geworfen, gekreuzt auf dem Rücken und vorne vorm Bauch wie ein Tragetuch verknotet.
Durch den Tragetuchstoff vom Rückenteil fürs Baby, besonders für Neugeborene geeignet.
Der Steg zwischen den Beinen des Babys lässt sich stufenlos verstellen.
Es gibt von Fräulein Hübsch verschiedene Größen. Die erste Größe ist Babysizeund bis zur Kleidergöße 86 verwendbar.
Danach kann man dann ja Problemlos die Maduca verwenden. So hab ich es nämlich auch vor und bekomme ein Dezember Kind.

Viele meiner Freundinnen haben die Mei Tai von Fräulein Hübsch und sind mehr als zufrieden.
Das tolle ist einfach, praktisch wie eine Trage, aber so bequem wie ein Tuch fürs Baby.
Die Schultergurte sind außerdem gepolstert.
Wegen deinem Bedenken mit dem Knoten. Dieser Knoten Sitz ja vor dem Bauch, du würdest merken wenn er los geht.

LG Bea mit Julia an der Hand und Luisa Inside 19 SSW

11

Wegen den Kosten der Trageberatung: Ich lasse mir einen Gutschein zur Geburt schenken. Besser als der 100. Strampler. Bei uns kostet die Beratung um die 35 € und ich kann zusammen mit meinem Mann hin. Ich finds halt schön, verschiedene Tragesysteme ausprobieren zu können. Klar, könnte ich auch bei ner Freundin testen, aber ich bin lieber professionell beraten und probiere verschiedene Tragen aus.

12

Gut wir brauchen eh nichts denn wir haben die Sachen von Junior noch. Und wir haben klar gesagt keine Klamotten wenn dann Gutscheine dafür.

13

Marsupi fande ich super für den Anfang. Hatte den die ersten 3 Monate. Danach den Bondolino. Geht bei den kleinen auch schon. Der Marsupi ist aber nicht so globig und daher für die Mama angenehmer.

14

Die hat sich mein Mann auch geholt. Er findet sie super praktisch, weil er sich das Knoten nicht zugetraut hat und die Klettverschlüsse super einfach sind :-D