Gesucht wird die schmalste Babyschale!

Also.

Ich hätte für das neue Baby gern eine schmalere Babyschale.

Also nicht von der Liegefläche her, sondern generell.

Für beide anderen Kids haben wir einen Maxi Cosi Citi benutzt, der aber doch recht klobig ist.

Das stör mich.

Habt ihr tipps?

1

Schmalere Schale bedeutet normalerweise auch schmalere Liegefläche.

2

Geh doch mal in einen Babyladen und stell sämtliche Babyschalen nebeneinander.

(Mir erschließt sich nur der Sinn nicht -die sind dann innen auch schmaler, was bedeutet dass das Kind evtl. frühzeitig den Sitz wechseln muss)

3

ich glaube, da wird es nicht viel Unterschied geben..., ausserdem bin ich der Meinung, dass dann auch die Liegefläche schmäler ist und die Sicherheit leidet.

lg Tina

4

Hallo,

ich glaube, die Concord Air Schale ist im Vergleich zu den anderen relativ schmal, aber um das genauer zu sehen musst du wahrscheinlich in ein Geschäft gehen.

5

Cybex Aton Q. Schmaler als MC. Aber auch schwerer. War aber bei uns dann egal, weil diese Schale uns erstmal den Kauf eines neuen Autos erspart hat ;-)

6

Danke für die einzige Antwort die mir weiter hilft!!!!
Das ist nämlich auch unser Problem!
Wir haben uns vor 3 Monaten erst einen Passat gegönnt und auf der Rücksitzbank wirds knapp ;-)

7

Dank dem ; der aton 3 wäre auch gegangen, passen drei Sitze in unseren Hyundai.

weitere Kommentare laden
9

Die Maße der Babyschalen steht eigentlich auch immer auf den Homepages ;) große Unterschiede gibt es da ja nicht, wobei manchmal ja schon ein Zentimeter was ausmacht, aber kann man die Schale und die Kinder in den anderen Sitzen dann noch an schnallen, oder bricht man sich dann die Hände?
Aber mal eine andere Frage. Wir haben das gleiche Problem, aber bei uns würde die schmalste Babyschalen der Welt nicht mit rein passen, deshalb kommen wir um einen Autoneukauf nicht drum herum. Welche Sitze habt ihr sonst noch im Auto? Und passt auch noch der danach notwendige Sitz hinein?

11

Also, wir müssen ja auch drei Sitzenrein bekommen. Wir haben den MC Pearl mit Isofix drin, hinter dem Fahrer. In der Mitte sitzt die Große auf dem Cybex ( ich hoffe richtig) Pallax mit Dreipunktgurt. Und daneben kommt baby im Aton Q.

12

Die Sitze stehen dann doch sicher recht eng? Ich Frage mich dann eben immer, wie gut man die Kids dann noch an schnallen kann, bzw. sie sich selbst ...
Der Sitz heißt übrigens Pallas ;)
Wir haben Sirona, Solution und Aton und irgendwann sollen es dann Sirona, Solution und Pallas oder Solution werden, je nachdem wie Midi wächst, also alles breite Sitze ... Bin schon echt auf die Alltagstauglichkeit gespannt *schwitz*