Familienauto

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mann und ich müssen uns ein Familienauto zulegen. Derzeit fahren wir noch einen kleinen Fiesta. Einkaufen zu dritt- oder Urlaubsreisen sind damit leider nicht möglich :(.

Welches Auto habt ihr und könnt ihr uns empfehlen ?

Gruß Michele

1

Ich fahre einen Skoda Roomster. Wir haben ihn nach der Geburt unseres Kindes gebraucht gekauft. Es ist ein sehr zuverlässiges Auto. Optisch ist er zwar nicht der Knaller, das macht er aber durch seine Familientauglichkeit wieder wett.

Der Kofferraum ist riesig. Wir fahren sogar ohne Ladenetz in den Urlaub, wenn man ein Gepäcktrennungsnetz dazu kauft, kann man ihn richtig voll packen. Bei mir gehen ohne Netz hinein: Reisebett, Reisebettmatratze, zwei durchschnittliche Koffer, Buggy, Korb und div. Kleinkram.

Durch die großen hinteren Türen kommt man prima an den Kindersitz und auch mit dem Ein- und Ausbau habe ich bei dem Auto keine Probleme mehr. Das Kind sitzt auch ganz toll, da man sich nicht so tief bücken muss, geht es nicht so auf den Rücken.

Außerdem hat der Roomster so nette Kleinikeiten wie einen einzuhängenden Einkaufskorb oder Haken im Kofferraum, an denen man Einkaufstüten festmachen kann. So fallen diese nicht mehr um.

Fazit: Ich liebe dieses Auto und mein nächster wird wieder einer sein - auch wenn mein Mann mich anfangs zum Anschauen überreden musste, weil ich ihn einfach grottenhässlich fand. :-p

3

Hey,

ich danke Dir für die Empfehlung. Genau so etwas suchen wir nämlich auch :).

Fliegen kommt für uns nicht in Frage, da wir meist nach Holland- oder Österreich in den Urlaub fahren.

Den werden wir uns definitiv mal näher ansehen :)

2

Liebe Michele,

ich hatte auch bis vor wenigen Wochen noch meinen geliebten Fiesta im Einsatz :-) mein Mann fährt einen 328i BMW aber selbst da passt der Kinderwagen nicht gut rein und zudem ist es ein Geschäftswagen. Also musste ein neuer her.

Wir haben uns für den Hyundai ix35 entschieden. So toll zum fahren, da ein SUV. Vor allem grade in der Schwangerschaft aber auch zum Baby ein und ausladen super und der Kiwa passt problemlos aufeinander in den Kofferraum, so dass noch genug Platz für Einkäufe bleibt.

Außerdem kostet er neu in der Anschaffung mit guter Ausstattung nur Ca. 20-22T€.

Also wir sind super zufrieden.

LG Lilly mit Babygirl 35+0

4

Hey Lilly,

dir auch einen lieben dank für deinen Vorschlag!.
Auch diesen Wagen werden wir uns mal genauer unter die Lupe nehmen.

Was ich eigentlich definitiv nicht möchte ist ein Kombi. Ich sitze lieber etwas höher ;)

Liebe grüße ;)

5

Hallo,
wir fahren im Moment noch einen Skoda Fabia Combi. Für zwei Kinder reicht der für Großeinkäufe und Familienurlaube. Das ist ein super Auto. Da sich unsere Familie jedoch noch etwas vergrößert, brauchen wir ein größeres Auto. Wir werden uns einen Dacia Lodgy anschaffen. Die haben nämlich drei Isofixverankerungen hinten und man kann tatsächlich hinten bequem drei Kindersitze befestigen. Viel Spaß bei der Autosuche #winke

6

Hallo,
Wir fahren derzeit einen Ford Focus. Der hat für 3 Personen locker genug Stauraum. Ab Ende des Jahres werden wir den sogar zu viert fahren.
In den Kofferraum geht locker ein Reisebett + passender Matratze, Kinderwagen zwei Reisetaschen, eine Katzenbox und noch ein vernünftiger Einkauf.
Derzeit liebäugeln mein Mann und ich mit einem Ford C-Max, jedoch kostet der in unserer gewünschten Ausführung neu gut 42000 € +/- und selbst gebraucht ist man noch bei 20000€ sodass wir zumindest vorerst bei unserem tollem Focus bleiben.
Ich persönlich finde übrigen den neuen Focus 3 ganz schick - schön sportlich, genug Stauraum und eine tolle Ausstattung .
Im Endeffekt ist eben auch Relevant wie viel ihr ausgeben wollt.
Es bringt nix, wenn ich dir jetzt lauter 20T - 40T € Autos vorschlage und eigentlich hast du nur 5T€ ;-)
Aber in großen und ganzen sind Kombis für 3-4 Personen durchaus ausreichend.

Liebe grüße

Honigsuppe

7

Hallo Michele,

wir hatten jetzt zu viert einen Golf (V) und sind damit super zurecht gekommen, auch zum Einkaufen und Urlaub! Einen Touran fände ich auch gut zu dritt/viert, da hat man natürlich noch mehr Platz als im Golf. Wir sind jetzt zu fünft, da muss jetzt was größeres her, haben jetzt einen Sharan gekauft!

LG

8

Huhu.

Ich schwöre auf den caddy/caddy maxi. Wir haben den maxi. Die letzte Bank ( 7 Sitzer ) lässt sich leicht und schnell ein und aus bauen. Ohne letzte Bank ist der Kofferraum riesig! Wir bekommen locker die HundeBox (großer Hund ) und Kinderwagen mit. Plus Einkauf. Wir schlafen sogar zu den Festivals super bequem mit zwei Leuten drin. Er ist trotz seiner Größe sehr übersichtlich zu fahren und der Einstieg ,gerade für Schwangere, total toll weil er höher ist. Selbst hinten hat man viel BeinFreiheit zum Platz sitzen. Man kann zwei Babyschalen und eine SitzErhöhung auf die RückBank packen. SchiebeTüren auf beiden Seiten sind Gold wert. Und... der Neupreis liegt bei der einfachsten Ausstattung bei ca 23.000.

Ich liebe unser Auto. :-D

9

Hi,
wir haben einen Fiesta und da schaffen wir es zu viert (2 Erwachsene und 2 Kleine Kinder) für 2 Haushalte einzukaufen... Klar Urlaub geht nicht mehr, aber das Einkaufen geht schon.
Allerdings haben wir als Hauptauto einen Mazda 6 Sport (Fliesheck, gibt es auch als Kombi) und wir lieben ihn. Er bietet für relativ wenig Geld viel Komfort. Wir haben ihn jetzt seit über 7 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Der Unterhalt ist auch relativ günstig. Inspektion beim Mazda Händler (der Mazda 6 ist bei unserer Werkstatt Chefsache) ist günstiger als die Inspektion bei Fiesta beim Ford-Händler. Wir haben eine 170PS Maschine (gabs bei Sport nicht kleiner) und brauchen 8-8,5l Super, wenn wir in Urlaub fahren und viel Autobahn fahren, dann hatten wir ihn auf 6,8l Super. Eine Freundin hat ein neueres Model mit SkyActive-Motor und ist dauerhaft auf 5,9l. Wir haben hinten 2 Kindersitze drin (Cybex Pallas und den MC Pearl) und in der Mitte kann noch ein Erwachsener sitzen, klar nicht so komfortabel wie ohne Kindersitze, aber es geht ganz gut. Bis jetzt war bis auf normaler Verschleiß eigentlich nichts dran. Rosttechnisch wurden wir vor ein paar Wochen vom TÜV gelobt, dass so gut wie kein Rost dran wäre und der Wagen steht eigentlich immer draußen auf der Straße.

10

Also wir haben einen Toyota Yaris und kommen zu Dritt prima damit klar. Vor allem schont er den Geldbeutel.

11

Huhu :)

mein Hasi hat mir einen Opel Meriva geholt #verliebt
Er ist super hoch, viel Platz und einfach ein tolles Auto finde ich :-p

Ich mag ihn sehr, vorallem weil du da nicht Unsummen ausgeben musst ;-)