Zwillinge, ein Bett oder zwei Betten??

Guten Morgen,

eigentlich möchte ich meine Zwillinge die erste Zeit in ein Bett legen, aber dann würde das mit dem Angelcare nicht funktionieren:-( Jetzt überlege ich nun doch zwei Betten zu kaufen, was auch Platztechnisch eine kleine Herausforderung wäre.

Wie habt ihr das gemacht??

Lg
Niccy mit ihren Zwergen ( 16. Woche )

1

Hallo,

ich habe keine Mehrlinge noch habe ich Erfahrung, aber Zwillinge können doch nicht wirklich ohne einander. Und in der ersten Zeit werden sie wohl kaum weit entfernt von dir schlafen. Stell die Frage am besten nochmal im Forum für Zwillinge und Mehrlinge, da gibt es sicher erfahrene Mamas, die dir die Frage bestimmt beantworten können :-)

LG Py #winke

2

Hallo,

eine Freundin von mir hat Zwillinge. Sie hat die beiden am Anfang zusammen quer in ein Bett gelegt. Als sie dafür dann irgendwann zu groß waren, hat jeder sein eigenes Bett bekommen.

LG

3

Ich kann dir auch nur sagen, wie ich es machen würde...ich würde eher auf den Angelcare verzichten als die Beiden in getrennte Betten zu legen. Zumindest am Anfang. Wenn man 9 Monate zusammen im Bauch war, würde ich das nach der Geburt so belassen und schauen, wann der Zeitpunkt kommt, wo sie gut ohne einander auskommen. Das kommt ja auch ein wenig auf die Kinder an. Mein Sohn als Einling schläft am liebsten noch mit Körperkontakt (2 J. alt), allerdings gibt es den nur noch, wenn er krank ist oder zahnt oder schlecht schläft ;-)

Ansonsten kann ich auch nur raten ins Mehrlingsforum zu wechseln ;-)

#winke

4

Meine Freundin hat Zwillinge. Sie lagen in einem Bett, bis es zu klein war!

Ich halte von dem ganzen Angelcare-Kram nix! Die beiden haben sich und werden sich gegenseitig zum Atmen anregen!

Ich würde den Angelcare-Kram weglassen und die beiden in ein Bett legen! Da schlafen sie bestimmt am besten!

5

Hallo,

warum kaufst Du nicht ein großes (1x1m) Laufgitter was höhenverstellbar ist und legst dort die beiden rein bis sie groß genug sind. So ist lang genug Platz und die beiden haben sich. Die Betten würde ich mir ggf mit zur Geburt schenken lassen bzw später kaufen.
Mein großes Kind ist ein Frühchen und ich hatte auch nicht solchen Überwachungskram.

VG Geli

6

HI

es gibt mehr als nur AngelCare ... hatte zwar nur ein Kind, aber ich hab nen Snuza benutzt (klein und leicht zu transportieren und es war egal ob er in der Kinderwagenschale gepennt hat oder im Bett oder im Laufgitter oder auf dem Sofa).

VG

7

hallo,

ich habe zwar zwei betten gekauft, ich werde aber meine beiden erstmal in ein bett legen. ich würde normalerweise auch gern das Angelcare nutzen, versuche es aber auch erstmal mit dem snuza.

LG

Loubee mit Zwillingen 33 SSW

8

Meine Freundin hat Zwillinge. Als die Mädels noch im Elternschlafzimmer dabei waren, haben die ein Kinderbett geteilt (eine Seite Weg gemacht und ans Elternbett dran). Das andere Bett stand im Kinderzimmer für den Mittagsschlaf.
Mit 5 Monaten kamen die Mädels ins eigene Zimmer, und hatten jeweils ein eigenes Bett. Mittlerweile wecken Sie sich nachts gegenseitig auf und schlafen sogar in getrennten Zimmern. Sie sind jetzt 9 Monate alt.