Wer von euch hat ein Babynestchen?

Hand aufs Herz Mädels,

wer lässt sein Baby mit einem Nestchen und Himmel schlafen?
Ich würde nur eins kaufen was nur nen Viertel vom Bettchen bedeckt, also da am Kopf.

Das Bett besteht aus Stäben und wäre überall anders offen und das Bett würde auch mitten im Raum stehen?

Mein Baby kommt zwar erst im November, aber Gedanken macht man sich ja doch.

Ich finde es i-wie quatsch dass ein Kind deswegen ersticken sollte, zumal von oben und an den Seiten Luft rankommt. Ich mein im KiwA in der Babytrage ist ja auch noch kein Kind erstickt und ja ich weiß da kommt Luft ran von oben aber im Zimmer ja auch.

Ehrliche Meinungen sind gerne erwünscht

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

wir haben für tagsüber einen Stubenwagen noch von meiner großen Tochter, da ist ringsum ein Nestchen dabei und auch einen Himmel, aber der Himmel ist sooo dünn...

fürs Schlafzimmer haben wir eine selbstgebaute Wiege, da ist kein Nestchen drin, aber Himmel haben wir trotzdem.

lg Tina
+ Wutzerl -15 Tage

10

Einen Stubenwagen werden wir auch noch haben, da ist auch rundherum ein Nestchen.

Ach ich glaube man sollte nicht immer so vieles im I-net nachlesen :-p

2

Wir hatten erst kein Nestchen, aber als meine Tochter anfing sich im Bett mehr zu bewegen, habe ich es dran gemacht, damit sie sich den Kopf nicht am Bett stößt.
Ich bin da auch nicht ängstlich und habe keine Probleme mit einem Nestchen.

Aber ich habe es jetzt im Sommer weg gemacht, weil es zu warm war.

9

Ich denle bei 35 grad im Sommer würde ich es auch wegmachen, damit der Kleine ein bisschen Zug abbekommt. Aber erstmal kommt er im kalten verregneten November =)

3

Hallo,

Ja da scheiden sich die Geister!

Ich habe eine wiege mit nestchen und Himmel - Himmel ist hier auch so ein durchsichtiger Stoff.

Unser Baby kommt Ende August und aktuell lass ich mir da nicht reinreden und das Baby wird in der wiege mit Nest und Himmel schlafen!

Aber es sollte jeder machen, was er für richtig hält! Wenn du dir Sorgen wegen dem nestchen machst, dann lass es lieber weg, bevor dich deine Sorgen zu unsicher machen!

#winke

8

Ich lasse mir da jetzt auch nicht weiter einreden, zumal unser kleiner im November kommt. Da möchte man es doch bei so einer ungemütlichen Jahreszeit so kuschelig wie möglich für den Kleinen haben :-)

4

Wir haben sowohl im Bett als auch in der wiege Himmel und nestchen.

Ich finde es gehört irgendwie dazu. Und was das ersticken bzw den plötzlichen Kindstod angeht, mache ich mich nicht irre. Ich denke da gibt's risikoreiche Sachen. Es ist unser drittes wunder und bisher haben wir es immer so gemacht.

Lunamaya mit Emma unter dem ? ( 34 + 4 )

11

Danke für deine Antwort. Ich finde es auch quatsch die Behauptung mit dem Kindstod, verstehe auch nicht wirklich wieso. Es kommt ja überall anders Luft ran =)

18

Es wird sich heute viel zu schnell viel zu verrückt gemacht. Auch wenn die Kinder später größer sind und sich viele zu den tollen "Hubschraubermüttern" entwickelt haben.. ohje...

5

Hallo,

weißt Du, wo finnische Babies seit Jahrzehnten großwerden? in Pappkartons. 4 geschlossenen Wände. Und oh wunder, es gibt überhaupt kein Problem damit. Wundersamerweise ist es der Luft eingefallen, sich nicht aus der Kiste zu entfernen.

Wenn es um Babybetten geht, sind wir deutschen Mütter völlig hysterisch und zudem wie Furien, wenn jemand nicht elfundneunzig Prozent dieser zweifelhaften Schlafregeln befolgt.

Wir hatten ein Nestchen - weil es absolut nervtötend ist, wenn das Kind mit seinen ersten unbeholfenen Drehbewegungen an die Seiten kracht und dann erst mal eine Runde brüllt.

Lass Dich von den Furien nicht verrückt machen.

12

#rofl #rofl danke für deinen Beitrag. Ich sehe es genauso.
heutzutage sollte man sich bei jedem Mist wohl Gedanken machen und wenn man es nicht tut ist man gleich ne Rabenmutter. Mein Kind ist ja nicht aus Zucker und ich will es auch nicht verhetscheln. Denke mir auch manchmal "typisch deutsch" und ich bin selber Deutsche :-p

6

Wir werden ein Nestchen im Beistellbett haben und auch einen kleinen Himmel. Das Nestchen geht allerdings nur um 3 Seiten, vorne ist nur Gitter. Ebenso der Himmel.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso ein Baby da ersticken sollte.... von oben und von einer Seite kommt doch genug Luft rein und es ist ja auch nicht so als wäre ein Betthimmel aus Plastik, sondern nur aus dünnem luftdurchlässigen Stoff
Ich denke, das ist heutzutage ganz schön viel Panikmache. :-)

13

So ein Nestchen möchte ich mir ja auch besorgen, keins wo es komplett rundherum ist.

Verstehe es auch nicht wirklich mit dem ersticken und nachgewiesen, dass Babys auf Grund eines Nestchen und Himmel erstickt sind wurde es ja auch nie #hicks

7

Wir haben auch ein Nestchen. Am Anfang fühlen sich die Babys da einfach geborgener. Später ist es super weil wenn sie sich drehen, sie nicht dauernd mit dem Kopf wo gegen knallen.
Dann hat es sich bewährt weil der Nuki nicht so leicht aus dem Bett fällt.

Sie ist jetzt 11 Monate und das Nestchen ist immer noch da. Mittlerweile ist er nicht mehr am Kopfende, sondern entlang der Wandseite, damit der Nuki (sie turnt ja kreuz und quer im Bett....) nicht immmer hinters Bett fällt.

14

Bis jetzt sehe ich auch nur Vorteile eines Nestchen.
Und da liest man es ja jetzt wieder dein Baby ist jetzt 11 Monate und das trotzt Nestchen ;-)

15

Wir haben beim 1. Kind zuerst ein Nestchen und dann das Stillkissen im Bett liegen (keine Steine ;-)) in das er immer seinen Kopf reingekuschelt hat. Und heute ist er fast drei und das Stillkissen ist mit ins große Bett gewandert. Er mag die Enge ;-)

Für Baby Nr. 2 habe ich eine Nestchenschlange gekauft #verliebt

http://www.mytoys.de/my-Julius-Nestchen-Schlange-Bloom-180-cm/Bettnestchen/KID/de-mt.fu.ca06.15/3464379

LG

16

Das ist aber ne süße Idee #verliebt

17

Ja, ich MUSSTE es einfach haben, auch wenn es vielleicht nicht besonders nützlich ist ;-)
Aber ein paar Neuanschaffung müssen für Baby Nr. 2 sein #huepf

weiteren Kommentar laden