Flaschenfrage

Huhu ihr Lieben!

Ich habe bereits 2 Kinder, unsere Kleine ist noch nicht ganz Zwei und trinkt auch noch Milch aus der Flasche. Daher bin ich eigentlich recht "nah am Thema", aber jetzt kommt der Knackpunkt:

Wir haben für sie die Aventflaschen Anti Kolik benutzt und ich bin leider wirklich enttäuscht gewesen davon. Hatte oft Ärger damit und musste Teile sehr häufig nachkaufen. Vlt bloß Pech, aber nochmal will ich mein Glück da ungern herraus fordern.

Nun war ich im Geschäft und habe mich beraten lassen. Ich wäre auch schon bald mit fast 10 Flaschen von Chicco aus dem Laden gelaufen, wäre nicht am Ende vom Gespräch raus gekommen das die werte Verkäuferin selbst gar keine Kinder hat, also auch keinerlei Erfahrung damit.

Kennt ihr die Flaschen von Chicco? Habt ihr Erfahrungen damit? Oder vlt was ganz anderes?

Bevor das Thema aufkommt:
ich gehöre zu den 1% der Frauen die Tatsächlich nicht stillen können. Ich würde liebend gern und könnte jedes mal heulen wenns an das Thema geht, aber es ist mir rein körperlich einfach nicht möglich!
Dazu brauche ich also keine Kommentare ;-)

LG Miezze mit Lenny (9),Frieda (19 Mon) und Thore im Bauch (23SSW) #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, also vorab, ich hab ich kein erfahrungen gemacht bin erst mit dem ersten Kind schwanger :-)

Aber wir haben uns ein Set MAM anti colic Flaschen gekauft, da diese bei den Bewertungen sehr gut abgeschlossen haben u wir keinen sterlisator extra brauche der im Weg steht, sondern man kann sie in der Mikrowelle sterilisieren... :-)

Vllt ja eine Idee für dich, mal die MAM Flaschen anzuschauen :-)

LG

2

Ich würde einfach warten und nicht soviele auf einmal holen. Meiner mochte z. B. die Avent auch überhaupt nicht. Lag an der Saugerform. Hatte dann die von Nuk bzw. Mam. Chicco kenn ich nicht (wobei ich eine hier rumfliegen habe).

Und ich würde gucken, wo du gut Ersatzsauger bekommst. Ich glaub in der Drogerie sieht es dafür etwas mau aus.

3

Meine Hebamme schwört auch die mOmma von Lansinoh. Die werde ich mir wohl zulegen, falls es Stillprobleme geben sollte. Aus Erfahrung kann ich aber leider auch nicht sprechen.;-)

LG
gundel (33+3)

4

ich habe nur avent und Tommee Tippee getestet und bin seitdem von letzterer Marke überzeugt!#pro

5

ich hatte zu beginn auch 2 flaschen (schweizer marke mit dental-sauger),damit konnte meine kleine nichts anfangen.sie konnte wegen der doofen dental-form nicht richtig saugen.dann hat mir die hebamme die MAM anti colic empfphlen.wir hatten genau EINE flsche und dann hab ich mir dann als diese für gut befunfen war noch eine zweite gekauft. da die trinkmenge jez mehr geworden ist hab ich mir noch 2 grosse besorgt.ich konnte nur 2 wochen stillen und gebe auch ausschliesslich milchpulvernahrung,aber es ist mir ein rätsel was man mit so vielen flaschen macht:-) lange rede kurzer sinn: ich liebe diese mam flaschen! kann man schön auseinanderscjrauben für zum putzen (hab keine flaschenbürste),sie sind wenn man das benutzen will auch selbsterilisierened. ich benutz sie jez ständig seit 3 monaten und alles sieht noch super aus.ausserdem finde ich sie hier bei uns i jedem grösseren geschäft.schau doch mal das video an: https://m.youtube.com/watch?v=NtPYTDNC0NY

6

Ja das war wohl der reine Nestbau- Übermut :-)

Bei der kleinen haben wir auch Monatelang nach einem Nickel gesucht den sie genommen hat und sind dann irgendwann auf Difrax gestoßen. Ich hatte überlegt auch die Flaschen mal zu versuchen. Kennt ihr die vlt?

7

kenne jetzt nur die MaM flaschen,aber überall wo irgendwas mit 'Dental' drauf steht mach ich einen grossen bogen rum, und das obwohl ich zahnarzhelferin bin! wir haben die erfahrung gemacht,dass sogar die dental-schnuller fast nicht genommen werden.ich finde das dental zeugs ist einfach gutes marketing.

8

Wir haben die Chicco Flaschen Wohlbefinden und kommen super mit ihnen klar. Meine Tochter, wie auch schon mein Sohn, trinkt problemlos daraus und das Flaschenventil funktioniert sehr gut. Was musstest du denn bei den Avent Flaschen nachkaufen?

LG, uliduc

9

Bei meiner Großen (8) hatte ich die Pumpe von Chicco und auch die passenden Flaschen. Meine Tochter kam gut mit ihnen zurecht. Auch mein Sohn hat als er älter war, hin und wieder aus diesen Flaschen getrunken.

Ob es für den Dauergebrauch bessere gibt, weiß ich nicht. Für hin und wieder waren wir damals zufrieden.

Ich glaube aber schon, dass Flaschen, Schnuller & Co einfach eine Geschmackssache sind und es keine Garantie gibt, womit man gut zurecht kommt, und womit nicht.

lg

10

Hallo,

also wir haben beim Großen Nuk Flaschen gehabt. Haben aber Mam, Chicco und Avent probiert.

Zu Chicco kann ich nur sagen ja sie sind schon gut handlich. Allerdings wenn man nicht aufpasst und den Deckel richtig auf den Sauger setzt spritzt die Milch nur so durch die gegend! Ähnliches Prinzip mit dem Deckel wie Avent.

Ich kann Nuk, Mam und Avent sehr empfehlen. An Mam liebe ich das man wirklich alles auseinander nehmen kann. Und bei Nuk das man überall neue Sauger bekommt.

Da haben wir hier das Problem das alle anderen Marken kaum zu bekommen sind. Und wegen Saugern im Netz bestellen? Nee danke!

Was war den das Problem bei deinen Avent Flaschen? Das du ständig was nachkaufen musstest? Und darf ich fragen warum das bei dir nicht möglich ist beim Stillen?

11

Bei uns waren die Dichtungsringe immer nach einer Weile einfachnicht mehr dicht,die Sauger wurden,wie ich finde, viel zu schnell porös und die Flaschen selbst haben sich sogar verbogen. Wir haben eigentlich alles von Avent, vom Steri bis zum Babyphone, aber die Flaschen fand ich nach einer Weile dann wirklich nicht mehr so überzeugend.

Ich kann leider nicht stillen da ich in einer Brust gar keine Milchdrüsen habe und in der anderen so wenig das ich mit jedem Versuch auf 10-20 ml kam. Wir haben alles versucht, waren bei verschiedenen Ärzten und mehreren Stillberatungen. Nichts zu machen. Ich habe mich beim Großen und der Kleinen gequält bis zu blutigen Brüsten,alles entzündet. Diesmal lassen wir es gleich. Es geht wahnsinnig auf die Psyche immer wieder zu scheitern :-(

12

Ohje ich kann dir so nachfühlen... Beim Großen klappte es auch nicht so das ich meine Brustwarrzen fast verloren hätte. Und es lag weder am Anlegen noch daran das er falsch angedockt.. Gyn und 4 verschiedene Berater konnten auch nich helfen.... Theoretisch könnte ich wohl aber ist die Frage ob ich mir den Stress wieder antun möchte...

Das was du beschreibst hatten wir bei unseren Avent nicht... Gut das die Ringe irgendwann einfach nicht mehr dicht sind ist irgendwo logisch aber nicht ständig.. Hattest du di Classic oder die anderen?

weiteren Kommentar laden
14

Moin,

Ich kenne die Chicco nicht wir sind NUK Nuckler aber ich würde heute erst mal nur eine oder zwei Flaschen kaufen und lieber am ersten Tag oder so öft spülen. Denn obwohl unser Lütte im Krankenhaus den Ruf hatte aus allem trinken zu können kam er damals mit dem Aventsystem zu Hause überhaupt nicht klar.

LG
Pikku