August-Babys

Eine frage an alle Mamis, dessen babys Mitte/Ende August ankommen sollen...

Was habt ihr in eurer Erstausstattung?
Mehr kurz, mehr lang, von allem etwas.

Ist jetzt mein drittes Kind, aber diesmal finde ich es recht schwierig.

Lg
Lunamaya mit Emma(33+2)

1

Hallo,

ich habe ein Juni-Baby vom letzten Jahr und ich rate dir, von allen etwas da zu haben, sodass ihr notfalls übers Wochenende kommt.

LG Py #winke

2

Mein erstes Kind war ein Ende August Baby. Ich hatte:

- Langarmbodys
- ärmellose Bodys
- T-Shirts
- Langarmshirts
- Strampler (Baumwolle und Nicki)
- Söckchen
- 2 dünne Mützen
- 1 dünne Jacke
- 1 Fleecejacke
- Baumwoll-Schlafoveralls (lang)
Alles in Gr. 50/56, außer die Jacken, die hatte ich gleich in 62 geholt und die Ärmel einfach umgekrempelt.

3

So ungefähr siehr es bei mir auch aus, bis auf die LA-bodys.
Die mag ich nicht so gern...

Ich gehe halt einfach davon aus, dass es so ist wie die letzten Jahre, also relativ kühl.

4

Also wir hatten ein August Kind und hatten von allem etwas, außer Fleecejacke oder sowas, das habe ich erst als es kälter wurde dann in der passenden Größe gekauft.

Letzttes Jahr hatten wir ja auch Glück, es war ja selbst im Oktober noch sehr warm.

Also zu dicke Sachen würde ich erst besorgen wenn man weiß wann man es braucht und in welcher Größe.

5

Ich habe auch Ende August ET und jetzt von allem ein bisschen besorgt. Außer kurze Strampler. Die sind zwar zuckersüß, aber ich denke nicht, dass ich sie brauchen werde. Sollte es wirklich noch soooo heiß werden, wirds ein kurzer Body auch tun. Oder man kauft lässt noch schnell ein, zwei kurze Strampler besorgen.;-)

Das einzige, was ich noch nicht habe, ist ein Schlafsack. Da will ich noch schauen, was ich gebraucht bei Mamikreisel bekomme. Will zwei besorgen.

6

Ich denke, dann bin ich ja ganz gut ausgestattet, aber winterkinder sind schon einfacher ;-)
Ich habe jetzt einen Schlafsack und zwei Pucksäcke. Die mag ich persönlich lieber.
Auch gebraucht gekauft. So kurz wie man die Sachen immer nur benutzt, sind sie ja quasi wie neu.

7

Hab mir jetzt ein Alvi Baby Mäxchen 3tlg. für 25€ (plus Versand) bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Thread hier hatte mich gestern dran erinnert, dass ich das ja noch machen wollte.*g*
Ansonsten stricke ich gerade an einem Pucksack aus reiner Baumwolle. Mal schauen, ob das beides für den Anfang reicht.

weiteren Kommentar laden