Badewanne ja nein ? welche ?

Huhu, ich wollte mal fragen wie Ihr eure Kleinen badet.

Ich hab jetzt so eine faltbare Badewanne gesehen und finde die natürlich super praktisch aber insgesamt doch teuerer als so eine einfache Wanne, außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass man kein Öl in der Wanne verwenden darf, was ich schon ganz gerne möchte.

Einen Badeeimer mag ich generell nicht, also was habt Ihr ? macht es überhaupt Sinn eine Wanne zu kaufen die dann rumsteht?

1

Wäschewanne ohne Löcher für knapp 5€. ;-)

Als er rausgewachsen war, kam er in die normale Wanne.

2

Hi,
ich habe eine Rotho-Babywanne für 5 € auf einem Babybasar gekauft, die ist super. Wäschewanne reicht auch allemal! Das Baby baden ist sooooo schön, unsere Wanne wird oft benutzt.

#winke

3

Wir haben die Mäuse anfangs im Waschbecken gebadet, später in der Duschtasse bzw. der normalen Badewanne.

4

Wir haben eine Wäschewanne, baden aber eher mit dem Baby zusammen in der großen Wanne. Badeeimer ist unpraktisch zum waschen. Mit ölbädern haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die verkleben die Haare und die Haut wird klitschig/ rutschig. Wir haben das dann schnell gelassen ...

5

Wir haben eine günstige von IKEA und selbst jetzt mit ihren 11 Monaten sitzt meine Tochter noch super gerne darin und badet.

6

Wir hatten weder ein Waschbecken noch eine Duschtasse, in die ein Säugling gepasst hätte, weswegen wir die Babybadewanne von IKEA hatten (allerdings geschenkt bekommen).

Eine Waschwanne hätte es auch getan.

Einen Badeeimer hatten wir ebenfalls, den mochten aber weder meine Tochter noch ich.

Die Babybadewanne fand ich ganz praktisch, weil man nicht immer die große Wanne voll machen muss (ich selbst bade ungern) und wir sie selbst jetzt mit 2 Jahren für schnelles baden oder draußen zum planschen verwenden können.

Im Urlaub haben wir auch schon eine einfache Spielzeugkiste zum Baden verwendet - geht auch ;-)

Vg Lia

7

Wir hatten bei unseren großen einen durchsichtigen Bade Eimer - und es ist so süß den Körper der kleinen von außen sehen zu können.
Unsere Baby wird auch in so einem baden, ewig geht es durchs Wachstum nicht
- aber ich finde es soooo schön #verliebt
Lg, Anja ssw 27

8

Alles klar, dann verzichte ich auf die doch relativ teure Stokke Badewanne und nehme das 9€ Teil von IKEA :-) evtl. mit so einem Babysitzdrinne ? Ich hab bissl Angst so ein kleines Würmchen da drinne zu baden....

9

wir benutzen das Waschbecken, Badewanne ist bei uns unnötig.

Warum soll man kein Öl verwenden??? Gegen qualitativ hochwertige Öle wie z.B. von Ingeborg Stadelmann ist nichts einzuwenden, noch nen Schuss Milch rein, perfekt.
Man sollte halt die Badewanne oder das Waschbecken danach ordentlich reinigen.

lg Tina
+ Wutzerl - 27 Tage

12

Ich glaube, da geht es eher um das Material der faltbaren Wanne. Manche Kunststoffe reagieren mit dem Öl und werden dann spröde oder rissig (wie z. B. auch Latex)

14

Ja genau es ging, darum dass der Kunststoff bzw. die Verbindungen kaputt gehen :-(