babytrage

Hallo, könnt ihr eine GUTE babytrage empfehlen die man auf dem rücken tragen kann und die ohne Hüftgurt ist? Für Kinder ab 10kg? Dankeschön :-)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

Manduca, Bondolino, Storchewiege Carrier

Warum kein Hüftgurt? Der ist für einen angenehmen Tragekomfort und das richtige Tragen extrem wichtig, da das Gewicht des Kindes auf deiner Hüfte lasten sollte und nicht auf deiner Schulter.

lg Tina
+ Wutzerl -38 Tage

3

Weil ich noch eine Tochter habe die noch im tragealter ist, aber sich das mit tragetuch und tragehilfe mit Hüftgurt blöd macht mit dickem bauch ;-)

4

na dann würd ich mich mal an eine Trageberaterin in deiner Nähe wenden, die hat mit Sicherheit hilfreiche Tipps.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

darf ich fragen, warum ohne Hüftgrurt? Finde das total gut und wichtig, gerade, wenn dein Kleiner schon 10kg wiegt!! Ich habe die Emeibaby, damit kann man gut auf dem Rücken tragen, aber die hat einen Hüftgurt. Ich kenne gar keine TH ohne Hüftgurt #kratz

LG

6

Hallo,

du könntest mal nach einem Onbuhimo oder einem Podaegi Ausschau halten. Den Pod kann man ohne Hüftgurt tragen, der Onbuhimo hat erst gar keinen.

Wie alt ist dein älteres Kind denn und wie weit ist deine Schwangerschaft? Willst du später beide Kinder immer tandem tragen oder habt ihr auch eine Karre?

LG
Kyrilla

7

Juhu
Meine große is aktuell 11 mon. Und ich bin noch ziehmlich frisch schwanger 7.ssw habe bisher immer nur mit dem tragetuch getragen, allerdings immer nur vorn in der wickelkreuz weil meine Tochter es auf dem rücken im tragetuch nicht mag.. Ich möchte sie aber gern weiter tragen, auch wenn der bauch bissel größer ist.. wie ich es danach mache wenn baby nr 2 da is weiß ich noch nicht..bzw hab ich mir noch nicht so groß Gedanken drüber gemacht..

8

Huhu. Ich kann dir aus tiefstem Herzen den in onbuhimo von huckepack empfehlen.

Die sind wirklich klasse und ihr Geld wert.

Berit Kessler die Herstellerin nimmt nur hochwertige materialen. Wir hatten einen halfbuckle toddler und einen onbuhimo von ihr und waren super zufrieden.

Lg debbie

9

Ein Onbuhimo von Madame Jordan:

http://madamejordan.de/produktkategorie/carrier/onbu/

10

Ich kann dir auch nur einen Onbuhimo empfehlen.

Bin inzwischen 39+1 und kann meine Tochter noch darin tragen.
Davor hab ich noch lange den Bondolino benutzt, aber irgendwann ging der Gurt einfach nicht mehr zu :P...

11

Du suchst einen Onbu :-)
Ich werde jetzt auch mal einen testen,ich finde einen Hüftgurt äußerst unbequem für mich,wenn ich auf dem Rücken trage.
Es gibt eine Näherinnen,die sowas herstellen,zb hier http://lenisa.jimdo.com/
oder http://www.sterntuch.de/start/shop/ aber es gibt noch viele mehr.
lg Julia