Kinderwagen mit fester (faltbarer) Wanne

Hallo zusammen,

der Kinderwagenkauf kostet einiges an Nerven ;-).

Diese maßlose Marktüberfüllung von Marken und Modellen ist ja der absolute Wahnsinn...#schock

Na ja immerhin sind wir schon so weit, dass einige Dinge für uns feststehen #pro
Darunter fällt auch, dass wir Babywanne und Buggy separat und somit den Buggy nicht immer dabei haben wollen. (Verstehe nebenbei den Vorteil des anderen Systems nicht wirklich)

Somit sind wir dann irgendwann bei Hartan gelandet und dort beim Modell Racer GT bzw. VIP.

Da wir gerne etwas Gebrauchtes kaufen möchten und man relativ beschränkt ist, wenn man nur eine Marke bzw. zwei Modelle weiß, suche ich nach weiteren Marken/Modellen, die diese Eigenschaft haben.

Wenn ich jetzt auf die Schnelle richtig geschaut habe, trifft das mit der Wanne (die sollte im übrigen faltbar sein) auch auf den Teutonia BeYou zu.

Habt ihr noch weitere Anregungen für mich? Dann her damit.

Danke im Voraus.

lg
Daniel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hartan haben theoretisch alle ne Faltwanne als Option. Teutonia ebenfalls. ABC Design hat, Bergsteiger, Joolz, Eichhorn, Stokke, Bergsteiger, Knorr, Zekiwa, Emmaljunga... Und viele mehr. Ob alle davon faltbar sind weiß ich nicht. Der Weidenkorb von Eichhorn ists jedenfalls nicht, aber dafür ist er sehr groß.

2

In der tat gibts da sehr viele Angebote.

Aber bei uns hielt sich das in grenzen wenn man genau weiß was man will/ braucht. beim ersten Kind ist das natürlich schwer.

bei einem reinen Buggy system hat es den Vorteil das man keine Babywanne braucht;-)
Du kaufst dir eine Softtasche die in den Buggy eingelegt wird.
So muss man keine Wanne abklicken oder später verstauen wenn sie ausgedient hat.
Wir hatten den Teutonia Mistral S mit Softragetasche , der Wagen ist und war sein Geld Wert. Auch wenn diese Modelle sehr sperrlich sind , so konnte man ihn einfach komplett zusammenlegen und in den Kofferraum heben, die Softtasche und das Sonnendach sind ja ganz flach.

ich hab mal nachgesehen....Quinny bietet faltbare Wannen an , ich mein Britax auch , Maxi Cosi, Joolz Day
beim Mutsy IGO konnt ich nichts nachlesen....
Und es gibt noch einen Kinderwagen von Cybex ,den Priam.Die bieten eine Faltbare bzw Bezugswanne und eine feste Wanne an.
Wir haben uns für den Priam entschieden aber mit fester Wanne ....
Die Frage die sich mir jetzt bei den faltbaren stellt, ist die, ob man da immer aufwendig alle Stäbe herausnehmen muss? Das wäre mir dann doch zu umständlich.
Das wichtigste Kriterium ist bei uns halt einfach das Gewicht...aus dem Grund wollte ich keinen Teutonia mehr.

LG

3

Wir haben den hartan vip XL mit Faltwanne. Um die Wanne zu falten, greift man einfach unter den Bezug und "zieht" auf jeder Seite 2 Stangen nach außen. Das geht wirklich unheimlich schnell. Ich bekomme den gesamten Kinderwagen dann in den Kofferraum meines Käfers. Das war das ausschlaggebende Argument. Dafür muss ich übrigens nur auf einer Seife die Stangen nach außen drücken (dauert vllt. 5 sek).
Dieser Wagen ist jeden Cent wert!

4

Hallo,

wir haben den Maxi-Cosi Streety mit faltbarer Babywanne und waren damit sehr zufrieden.

Wollen ihn gerade verkaufen, wenn also Interesse besteht ;-)
Kann gerne auch Bilder schicken!

Viele Grüße

stelze

5

ABC Cobra. super große Wanne, platt-faltbar und das Gestell geht auch klein zusammen. bin zufrieden und er war günstig ;-)