Erfahrungen mit Cybex Cloud Q

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind wir mit fast alles wichtigen Entscheidungen durch. Nur die Babyschale ist noch nicht ganz fix. Da wir regelmäßig die Schwiegereltern besuchen (knapp 400km) ist uns wichtig dass die Maus auch längere Zeit gesund in der Babyschale liegen kann.

Eigentlich hatten wir uns für die Kiddy Evo lunafix entschieden, weil es die einzige Babyschale auf dem Markt ist, die man auch im Auto komplett in eine liegende Postition stellen kann.

Das Problem ist aber, dass man sie wirklich nur in Verbinung mit ISO-fix nutzen kann. Also kann man sie überhaupt nicht mit dem Gurt festmachen. Unser Auto hat zwar ISO-fix aber ich wäre gerne so flexibel sie auch mal in einem anderen Auto mitzunehmen oder auch auf dem Beifahrersitz unterzubringen, wenn ich allein im Auto unterwegs bin.

Jetzt haben wir die Cybex Cloud Q gefunden, die man zwar im Auto nicht ganz liegend aber immerhin annährend liegend verwenden kann. Zusätzlich reduziert sie das nach vorne kippen des Kopfes und hat einen besonderen Seitenaufprallschutz. Beim ADAC hat sie gut abgeschnitten. Für die Kiddy Evo Lunafix habe ich noch keinen Testbericht gefunden.

Dafür habe ich bisher noch von keinerlei Erfahrungen oder Kundenberwertungen der Cloud Q gelesen. Kennt sie jemand von Euch?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe mich für dieses Modell entschieden.

Bestellt habe ich auch von cybex den neuen kiwa...etwa alles vor 4 wochen.

So wie ich gehört habe, hat die Firma bei den sitzen Lieferschwierigkeiten .
Also wenn du sie bald brauchst bestell rechtzeitig.
Ich habe mir diese schale angesehen , angefühlt .

Zum praktischen kann ich dir noch nichts sagen ....aber sie ist so wie jede auto schale:-)
Bei den tests ist sie bei den Testsiegern dabei.....
Das einzigste negative wäre das sie 5 kg im Leergewicht hat .....aber das nimmt sich mit all den anderen babyschale nicht viel. Da leg ich lieber wert darauf ,das sie eine liegefläche hat.

Zum Stoff kann ich nur sagen das der mit twill Effekt besser war ....viel angenehmer. Die anderen fühlen sich so neopren mäßig an...ganz komisch und ich denke das im Sommer das baby darin stark schwitzt.

Also ich fand die super....die Base brauch man zum anschnallen nicht. Ist hab halt sehr angenehm wenn man die hat.....
Ich bin schon ganz gespannt wann das geliefert wird. ...
Wir haben alles in dem blau Ton bestellt.

LG die andere die du erwähnst hab ich auch angesehen im netz.......ich hatte da kein gutes Bauchgefühl ,da ich die Marke nicht kenne.....wenns um Sicherheit geht dann greif ich doch zu den bekannten Herstellern. Was nicht heißt das die anderen unbedingt schlechter sein müssen, aber mein Gefühl ist um einiges besser.

2

Hallo#winke

Erfahrung habe ich nicht mit dem Cloud Q, aber er war in unserer engeren Auswahl.
Du darfst ihn im Auto beim fahren nicht in die Liegeposition stellen, dass ist dann nicht mehr sicher. Liegeposition ist nur was für pausen (wo das Kind vermutlich eh nicht in der Babyschale ist) oder wenn man den Sitz auf nem Kinderwagen hat.

Das heisst der Anwendungsbereich der Liegeposition ist sehr gering.

Wir haben uns letztendlich für den MaxiCosi Pebble Plus entschieden, der ist deutlich weicher und von den Stoffen schöner anzufassen und ausserdem leichter und mit der neuen Zulassungsvariante i-Size, die auch einen Seitenaufpralltest bekommt. (=Sicherer)

3

Hallo.
Also unsere Situation ist ähnlich. Die Verwandtschaft meines Mannes wohnt bis zu 650 km weg. Auch ich hab mich gefreut als ich auf diese Liegefunktion gestoßen bin, mit dem gleichen Hintergedanke. Leider haben wir bei der Beratung auch die falsche Aussage bekommen, dass diese Funktion auch während der Fahrt genutzt werden kann. Ich war allerdings skeptisch und hab mich weiter informiert. Es ist definitiv gefährlich das Kind liegend zu fahren!!!
Es gibt einen Reboarder Verein, der sich kritisch dem Thema Baby bzw. Kind im Auto beschäftigt. Und sich auch sämtliche Testergebnisse mal näher angeschaut hat, also wwlche Kriterien haben denn zu dem Testergebnis geführt. Sehr interessant. Gerade weil es unabhängig von einem Institut oder Firma ist.
Welche Babyschale wir nun tatsächlich nehmen wissen wir noch nicht. Wir werden aber eine ohne Liegefunktion nehmen und oft Pausen einlegen. :-)

Lg

4

Hast du einen Link zu dem Artikel des Reboarder Verein? Ist halt immer schwierig. Neue Technik ist ja meist was gutes, dauert aber bis sie getestet ist.

Ich bin nach wie vor von der Kiddy überzeugt - war heute mal wieder in der Stadt und wenn ich sehe wie zusammen gekrümmt alle Zwerge in ihren Maxi Cosis liegen denke ich mir, dass ich zumindest in solchen Situationen guten Gewissens auch mal die Babyschale auf den KiWa packen kann.

Wir werden uns beide nochmal ausgiebig im Babyladen anschauen und uns versuchen beraten zu lassen. Leider passiert es mir meist dass ich durch meine Recherchen mehr über die Dinge weiß (ob nun KiWa oder Spiegelreflexkamera oder oder oder) als der Berater. :-(

5

Wir hatten den Cloud Q ursprünglich auch favorisiert, uns aber letztendlich dagegen entschieden.

Zwar hat der Sitz super Testergebnisse, aber er ist auch unglaublich schwer. Schon ohne Kind drin dachte ich, mir fällt gleich der Arm ab.

Haben letztendlich den Aton Q Plus bestellt. Hat bei ADAC & Co. auch sehr gut abgeschnitten, aber ist deutlich leichter.

6

Hallo!
Den Cybex Cloud darf man ja beim Fahren nicht in die Liegeposition bringen. Somit für die lange Strecke ungeeignet.
Der Kiddy ist definitiv der Marktführer (und auch der Einzige) mit dieser Funktion. Auch von der Qualität top! Man braucht für diesen aber den Isofix und der ist echt schwer.
Ich habe mir heute die KiWa von Peg Perego angeschaut, da ist die Wanne auch für die Fahrt zugelassen. Also das Kind bleibt in der Wanne liegen. Die Querposition ist jedoch bei einem Unfall gefährlicher, als gegen die Fahrtrichtung.

Für den Babyrücken ist dies aber schon besser.
Ebenfalls ein Nachteil beim Kiddy, ist für mich, dass das Baby quasi offen daliegt. Wir werden ein Winterbaby haben und ich frag mich wie dick ich das Baby in der Schale einpacken soll....
Also so richtig schlüssig bin ich mir über die Entscheidung auch nicht.....
Meine Güte, das ist aber auch echt kompliziert!

7

Also mit fallen spontan noch der izy sleep und mein favorit der jane matrix ein. Der jane kann auch im liegen benutzt werden! Dann wird er hinten quer an der Rückbank festgemacht.

LG keksi

8

Die genaue bezeichnung ist jane matrix light 2

weitere Kommentare laden