Ab wann Klinik Tasche packen? ???

Hallo

Ich wollte mal fragen ab wann ihr eure Taschen gepackt habt bzw. Ab wann habt ihr es vor?
Ich komme jetzt erst in 32.ssw habe auch seit der 26.ssw immer wieder wehen und überlege die Tasche einfach jetzt schon zu packen , sollte es doch unerwartet los gehen. .......

Bei meinen anderen schwangerschaften habe ich die Taschen immer dann wenn die wehen los gingen sprich wenn ich zur geburt ins KH bin erst gepackt, habe ich dieses mal nicht vor denn so vergisst man auch immer mal was weil es ja schnell gehen musste. ...... LG Celicha mit #baby Girl 32.ssw

1

Hi,

ich weiß nicht mehr wann ich es in meiner ersten Schwangrschaft gemacht habe, aber ich weiß, das ich die Tasche noch zig mal wieder ausgepackt und wieder eingepackt habe.. im Endefekt fehlt dann doch immer irgendetwas.

In meiner jetzigen Schwangerschaft werde ich nach dem GVK (der ist zu ende wenn ich in die 33. SSW komme) meine Sachen (T-Shirt, Unterwäsche, Jogginghose, Babykleidung, ect. pp) schon mal in einem Schrank langsam zusammen suchen.

Die Tasche selbst werde ich erst so spät wie möglich packen. Im Notfall liegt ja schon alles bereit, so das selbst ein Mann diese Dinge nur noch in eine Tasche werfen muss.

Ich an deiner Stelle, würde die Tasche wahrscheinlich auch schon packen.. zumindest im Schlafzimmer offen stehen haben.. falls es doch flott los gehen sollte.

Wünsche dir aber auch jeden Fall noch schöne restliche 8 Wochen.

LG Diana 26. SSW

2

Hab damit erst gestern angefangen (35+6) :-)) Habe zwei neue Hausanzüge für daas Wochenbett gekauft (kann sie jetzt entbehren, da sie mir momentan noch wegen dem Bauch nicht passen) und extra zwei Hosen (sollte die Slipeinlage mal auslaufen, werden die Hosen wohl häufiger gewechselt als Oberteil). Habe noch Slieinlagen gekauft - die ich nach meinen Erfahrungen brauche, die sind jetz auch in der Tasche. Und ein Haufen Babyklamotten gewaschen, gebügelt und bereit gelegt, damit mein Mann sie mir dann bringen kann:-) Im KH wird es zwar Babykleidung geben, aber ich werde nir wohl mit Fotoshootings die Zeit vertreiben und meine Tochter in unterschiedlichen Outfits fotografieren.
Ein Buch zum Lesen habe ich auch schon ausgewählt, ist auch schon drin.

So. Alles andere wird wohl sein, wie bei jeder "normalen" Reise: Bade/Duschzeug, Schlappen, Unterwäsche, Lieblingskissen (keine Reise ohne es!!!) etc. Das alles kann auch im letzten Moment dazu gelegt werden bzw. ohne Probleme von meinem Mann bzw. meiner Mama mir gebracht werden. Ich fänd es schlimmer, ihn dazu zu verdonnern, mir bei DM die richtigen Slipeinlagen zu kaufen, oder aus dem riesen Haufen Babyklamottn bis Gr. 68 diejenen auszusuchen, die ich für die ersten Tage und die ersten Shoots geplant habe. Das habe ich jetzt selber erledigt.

LG
Wetterleuchten 37.ssw, KS-13, aber schon in Wehen, vlt. Geht es doch früher los

3

Hallo Guten Morgen. ...

Danke für eure antworten, na dann werde ich in den nächsten 2 Wochen mal meine Sachen zusammen suchen die ich mit nehmen will und packen :-D

Ich bin zur zeit getrennt lebend das heißt ich muss an alles selbst denken habe niemanden der mir das dann nach bringen könnte. ......

Lg

6

huhu,

ein Grund mehr, beizeiten anzufangen.
Ich fand es hilfreich, eine Checkliste dabei zu haben, damit klar ist, was noch fehlt.
der Tasche ist es völlig egal ob sie ein paar Tage mehr oder weniger rumsteht.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt. :-)

4

Zu Beginn des Mutterschutzes habe ich Tasche bereitgestellt und schonmal ein paar Sachen eingepackt.

Kleidung konnte ich noch nicht wirklich packen, weil ich die ja nunmal noch getragen habe.

Ausserdem habe ich eine Liste hineingelegt, was noch fehlt, damit ich nicht lange überlegen muss, wenn es schnell gehen muss.

Vg Lia

5

Hallo! Bin jetzt 37ssw und hab schon zwei Snickers und eine Packung Zartbitter Butterkekse eingepackt. Ich überlege zwar ständig, aber viele Dinge sind ja noch im Gebrauch, daher kann ich sie nicht einpacken. Ich glaub ich packe erst ein, wenn es langsam losgeht. Liebe Grüße Steffi