Was haltet ihr von Tragejacken?

Halloo ;-)
Wenn alles klappt haben wir im Februar 2016 wieder ein kleines Baby ;-)
Was haltet ihr von Tragejacken?
Ich hatte bei Marco anfangs immer ein Tragetuch (das war sooo schöön)!
Aber es war so unpraktisch:-(
Wenn wir mit dem Auto einkaufen gehn wollten musste ich mir das Tuch entweder zu Hause schon mal "anbinden" oder dann aufm Parkplatz:-(
So ne Jacke wäre ja vielleicht ne tolle Alternative :-)

Oder?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ach, dachte da wäre ne trage "eingenäht"
Oops :-D

2

ne, aber die dinger sind trotzdem praktisch :)
wenn du einkaufen gehst, dann bleibt doch entweder das kind sowieso kurz in der autoschale oder du hast einen kinderwagen, packst den aus, holst das baby aus der schale und legst es da rein. wo ist denn da ein tragetuch was man fix umbindet, oder vorher schon vorbindet, unpraktischer?

3

Wenn dir das Tuch zu unpraktisch ist, dann denke vielleicht alternativ an eine Trage. Einen Didytai oder eine Emei-Baby kann man z.B. sehr schnell anlegen und schon ab Geburt nutzen (ich hatte beides). Anstatt einer Tragejacke würde ich eher eine Kumja zu einer bereits vorhandenen, normalen Jacke kaufen.

www.kumja.de

4

Hallo Minimi!
Google mal nach "Tragepullover" - ja, so etwas gibt es tatsächlich, und :-) Mir wird hier sogar ein Schnittmuster zum Selber nähen vorgeschlagen.

Mir gefallen sie vom Aussehen her allerdings überhaupt nicht, genau wie die Kumja-Tragejacken.

Mir haben erfahren Mamas man den Tipp gegeben, einfach Umstandsjacken weiter zu tragen. Da habe ich jeweils wirklich schöne :-)

Außerdem werde ich mir noch ein Tragecape holen.