Kinderwagen Emmaljunga - Höhe der Wanne ?

Hallo,
ich weiß schon, dass ich einen Emmaljunga (mit Schwenkrädern) haben will und vom Optischen tendiere ich zur Mondial, Viking oder City -wanne.

Leider kann ich nirgendwo finden, auf welcher Höhe die Liegewanne ist. Ich würde gerne eine hohe Wanne haben (sieht schöner aus, wegen der Abgase und bücken...) und kann nirgends Maße finden, die man vergleichen könnte.

Habt ihr Maße, Erfahrungen, Infos?

LG
M

1

Hi,

wir haben den Edge Duo Combi, so heißt er glaube ich, ist glaube ich ähnlich zum Mondial, nur dass dort nicht das Leder ist. Wir sind sehr zufrieden, es ist die große (lange) Wanne, so dass der kleine Mann länger drin liegen kann.
Du musst nicht auf die Höhe der Wanne sondern auf das Gestell achten. Bei uns ist die Wanne schön hoch gelegen, bei den anderen Gestellen ist die Wanne dann deutlich tiefer gelegen. Wir haben keine Schwenkräder, sondern die Luftreifen. Müsste meinen Mann fragen wie unser Gestell heißt, wenn du es wissen möchtest.
Die genauen Maße habe ich nicht, er ist gerade noch im Kofferraum.

LG

ChaosSid

2

ja, genau das "befürchte" ich: dass man mit schwenkrädern eben den kompromiss machen muss, dass er tiefer liegt... hmmm...

3

Haben den City Cross (4 gleich grosse Reifen). Es macht in der Höhe schon einen Unterschied, ob man die Wanne oder den Sportwagenaufsatz drauf hat.
Sportwagen liegt tiefer als die Wanne.
Wenn dir die Angabe hilft, mess ich es dir gerne nach.

4

Hey,

also ich habe den Emmaljunga Super Viking und ich finde das die Wanne relativ hoch sitzt. Es ist nicht wie beim Bugaboo, wo die Wanne so tief sitzt das man sich herunter beugen muss! Maße kann ich dir jetzt leider nicht nennen aber ich messe es auch gerne nach bei Interesse! :-)

Lg Vanessa mit Babyboy Inside 32 ssw

5

Ich habe einen Emmajunga mit Schwenkrädern. Die Wanne fand ich noch angenehm hoch, aber wenn man dann den "Sportaufsatz" benutzt (ab ca. 5-6 Monaten) ist es RICHTIG niedrig! Bin zwar im großen und ganzen zufrieden aber das es so niedrig ist, finde ich echt schlecht!

Top Diskussionen anzeigen