Duschhaube für Babys!!

Hallo liebe Eltern,
meine Cousine bekommt ihr erstes Kind und ich wollte ihr eine Duschhaube zur Geburt schenken (neben einem größeren Geschenk).
Müssen die aus Plastik sein? Sind die von der Haut her vertraglich für alle?
*** [bitte keine Werbung]

1

Hallo,

sowas habe ich bei beiden Kindern nie gebraucht. Am Anfang hat man das Würmchen doch auf dem Arm liegen und den Kopf legt man etwas nach hinten und kann dann die Haare problemlos waschen.

Viele Grüße

Daniela

2

Wer braucht sowas?
Wusste nicht mal das es sowas gibt.

3

#winke,

meine würde das nicht auf dem Kopf lassen. Wir haben mit normalne Mützen schon so unseren Schaff. Würde erst mal abwarten, wie das Baby mit Baden umgeht, vieleicht stört es sich gar nicht am Haarewaschen oder hat lange keine oder nicht viele Haare, da reicht dann ja auch ein kurzer Wisch mit nem Waschlappen über den Kopf.

Grß kiki

4

Ich hab so was ähnliches für meine 3jährige.

Am Anfang bracht sie das wirklich noch nicht. Warte lieber ab, ob sie gerne badet und wie es sich entwickelt. Am Anfang liegt das Kind ja im Arm und es kommt nur ein Waschlappen über den Kopf oder so. Da muss man ja nichts einschaumen und auswaschen. Das kommt erst später und da weigern sich dann viele

5

Ich hatte sowas für meinen als er ungefähr 2 war, weil er Haare waschen, auch nur mit einem Waschlappen, total doof fand. Hab es damit probiert, weil er Mützen usw liebt. Das Ding fand er richtig blöd. Ist nach ein paar Versuchen in der Ecke gelandet. Mittlerweile, er ist jetzt drei, kippt er sich selber Wasser über den Kopf. ;-)

6

Also wäre bei uns auch überflüssig, da es keine Probleme mit Haarewaschen gibt.

7

Hmm wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich würde sowas nie kaufen und mich auch als Geschenk nicht drüber freuen.... wofür braucht man das schliesslich. Ich finds eher furchtbar. :-)

8

finde das ding auch überflüssig...

vorallem weil der händler in dem fall in china sitzt!!!

Top Diskussionen anzeigen