Kinderwagen welchen habt ihr?

Huhu liebe mamis

Frage steht ja schon oben

Mich würde mal interessieren welchen kinderwagen ihr habt und welche Erfahrungen ihr damit habt ..

Und wann ihr ihn gekauft habt

Liebe grüße

Ela mit aslan fast 4 und baby inside 18 ssw

1

Guten Morgen,

wir sind Bugaboo-Fans.
Hatten bei unserem 1. Kind den Cameleon 2 (bestellt ca. 27. SSW), später dann den Bee.

Jetzt haben wir den Cameleon 3 bereits in der 20. SSW gekauft, der dann gg einen Bee ausgetauscht wird.

Für uns die perfekten Kiwa's. Leicht, wendig, super gefedert, Kind kann in Fahrtrichtung oder zur Mama geschoben werden, höhenverstellbarer Schieber, stylisch..... ach ja, und hoher Wiederverkaufswert :-).

LG und viel Spaß beim Shoppen,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 25. SSW (24+6)

21

hi,

wir haben den Teutonia BeYou von 2014. Im Nachhinein haben wir dann erfahren (Stiftung Warentest), dass der total schlecht abgeschnitten hat bei den Schadstoffen und Weichmachern ... zudem finde ich, dass er sein Geld nicht wert ist. Dafür dass er so teuer ist dürften die Reifen nach 6 Monaten noch nicht abgefahren sein (ich laufe zwar viel, aber das muss ein Wagen doch aushalten), die Bremse nach 6 Monaten nicht schon kaputt sein, der Lack nach 5 Monaten nicht schon abplatzen. Zum Glück haben wir ihn nicht im Internet bestellt, so dass ich immer zu unserem Händler vor Ort kann, der dann nach den Problemen schaut.
Bei dem Kinderwagen finde ich gut, dass er zusammenklappbar ist und dabei auch zusammenbleibt - also beim Anheben fällt er nicht auseinander. Er ist recht sperrig aber wohl noch einer der Kleinsten von Teutonia. Das Design finde ich toll!! ;) Ein Adapter für die Babyschale ist dabei und ich kann die Tragetasche zum Fußsack umfunktionieren und dann auch einen Sportwagen aus dem Wagen machen. Das Kind kann ich beide Richtungen schauen, da man den Aufsatz auch drehen kann. Der Schieber lässt sich schwenken, wenn man mal durch hohes Gras, Sand oder Schnee fährt sind dann die großen Reifen vorne.

Dadurch dass wir den Sportwagen mit dabei haben, benötigen wir nicht unbedingt noch einen Buggy.

Der Korb untem Sitz ist sehr praktischt und da passt einiges rein.

Der Schirm ist doof! ;) Praktischer ist das Sonnensegel

Die Wickeltasche (Kastenform) finde ich sehr praktisch, da sehr viel reinpasst.

Die Handbremse haben wir nicht, hätte ich auch noch nie benutzen brauchen.

26

Wir haben uns den neuen ABC Design turbo s6 gekauft für 279€ . Fand den sau geil hehe.

Aber jedem das seine.

Lg

2

vor 4 Jahren hatte ixh eine teutonia mistral S gekauft. ist für das kind sehr kuschelig auch vom aufbau super. aber riesig. damals war es egal, hab zwar nur einen aygo aber hatte Baby aufm Beifahrersitz und die rückbank wurde vom Flaggschiff belegt. dazu hatte ich einen quinny zapp mit adapter für den maxi cosi. fand das teil einfach super
jetzt für Nummer zwei wollte ich etwas in der Größe wie quinny aber mit Federung und liegemöglichkeit, eben ein wagen wo das baby auch lange drin gerollt werden kann. es wurde der Jette Joop Joel. das Fahrgestell ist zusammengeklappt so gross wie ein Regenschirm (naja bissl größer..abwr passt in aygo Kofferraum) und die Liegeeinheit ist faltbar und dann flach wie eine Flunder. wir haben den gebraucht gekauft (das alte model hat noch keine luftreifen)

Ich bin jetzt in der 16. Woche. kann also leider noch niemand Probe liegen

3

Hallo,
Also bei den ersten beiden hatten wir einen Abc Design und diesmal haben wir uns einen teutonia mistral s geholt (der Kofferraum ist groß genug) in der 20 ssw #winke

4

Ich bin seit heute in der 26. Woche und gehe gleich los und bestelle den Kinderwagen :-)

Freu mich schon so ....
Es wird der Hartan Topline S ....
Kenne ihn schon von meiner Nichte und Neffen und bin begeistert :-)

5

Huhu...

wie haben seit gestern den Teutonia Fun in grün schwarz #verliebt#verliebt#verliebt

Hatten uns erst auf den ABC Turbo 6s geeinigt, aber dann stand da der Teutonia :-) und das auch noch reduziert, da konnten wir nicht nein sagen - zumal er von der Verbreitung, Leichtigkeit und Wendigkeit einen viel besseren Eindruck macht, als der ABC.

Ob er wirklich "perfekt" ist werden wir aber erst im Oktober erfahren - aber so sind wir zufrieden!

LG Peponita mit Bauchmaus (18+4) und #stern

6

Wir haben den Moon Lusso in braun und sind total begeistert.

Hat im Laden 350€ gekostet, der Maxi Cosi Aufsatz und ein Regenverdeck sind schon mit dabei, er ließ sich am kleinsten und einfachsten zusammenfalten und schieben lässt er sich auch super gut und leicht. Also wir sind froh über den Kauf und das Preis-Leistungsverhältnis is einfach super gut!
Teutonia etc ist/war uns zu unverschämt teuer und dabei nichtmal praktisch oder schön.

LG#winke

8

Concord wanderer. Super kleines Faltmass, Kind kann in beide Richtungen sitzen, für outdoor Dinge entworfen somit super, hat eine Wanne die auch ins Auto auf die rückbank brauch für längere Fahrten und die schale ist super leicht und hat richtig gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten.

Ahnung und super leicht und lässt sich mit einer Hand zusammenfalten und aufbauen :)

7

Einen alten Gondelkinderwagen in der 18. SSW. Ich würde niemals einen anderen nehmen, er ist perfekt für uns.
Geländegängig (egal ob Schnee, Unterholz, Sand, Steine, Wiese), hohe und große Wanne, auch für große Menschen geeignet ohne kleiner Schritte oder krummen Rücken (1,63cm bis 2,15m getestet), tolle Federung (Leder), sieht total schick aus, robust (der LKW unter den Kinderwägen ;-)) usw.

LG

9

Wir haben den bugaboo Cameleon! Gestern gebraucht gekauft. Werde meine 30jährige später probeschieben! Finden den super wendig. Ist leicht handhaben oder umzubauen. Bin hellauf begeistert!

10

Ich habe eine Öko Test, wo KInderwagen getestet wurden. Die Inhaltsstoffe sind katastrophal , schlecht, gefährlich ....

Bis auf 2 Stück, den Stokke Xplory und der Wagen von Naturkind. Beide sehr sehr teuer :-[

hoffe, dass ich einen gebraucht bekommen kann ....

12

Beim 1. hatten wir den Quinny Speedy SX... Toller Wagen. Einzigstes Manko, nachher beim Buggy kein Bügel dran. Was unser Sohn sehr doof fand.

Jetzt haben wir einen Hartan (gebraucht) und freuen uns schon, aufs testen....

Lg Mullemaus mit Räuber (8) und Mini-Maus 28.ssw

Top Diskussionen anzeigen