Retrokinderwagen

Hey Mädels,

Ich bin im Moment auf der suche nach einem kinderwagen. Mein Prinz kommt im August. Ich liebäugel mit kinderwagen im retrostil. Hab auch einige preislich erschwingliche Modelle gefunden. Nun stellt sich mir aber die frage, wie gut passen die ins Auto? Die sind wahrscheinlich sperriger als andere Modelle, oder? Und wie sieht das in der stadt aus? Gut zu handeln?

Hab schon im Internet geguckt, finde aber nichts, was meine fragen beantwortet und vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung :)

Ich Danke schon mal im voraus

LG, sush

1

Hallo!

Ich weiß ja nicht welche du dir bis jetzt angeschaut hast, wir kriegen einen Hesba Corrado den finde ich sehr retro. Er hat eine super Federung! Klar ist er etwas schwerer wie diese ganz leichten aber ich konnte ihn gut ins Auto heben als wir ihn ausgesucht haben. Ich bin 1,70 groß, die Verkäuferin meinte für sehr kleine Frauen ist es schwierig. Ich mag die großen Luftreifen und da wir hier viele Schotter und Waldwege haben, sowie Kopfsteinpflaster finde ich die Reifen und die Federung toll. Hab ihn auch bei einer Bekannten mit ihrer kleinen Tochter 1,5 J. drin mal getestet und fand ihn gut. Er ist halt wirklich nicht klein aber dafür ist die Wanne schön groß und nicht so niederig wie bei einigen anderen Kinderwagen - das war vorallem meinem Freund wichtig das er sich nicht soo tief bücken muss.

Achso was auch schön ist beim Hesba du kannst dir aus vielen Stoffen den Außen- und Innenstoff aussuchen, so wird er ganz individuell. Das war für mich aber eher ein netter Nebeneffekt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...?

Anca

2

Das ist schon mal ein guter Anfang. Über meine Größe habe ich jetzt natürlich überhaupt nicht nachgedacht. Bin mit 1,60 eher klein. Das könnte zum Problem werden. :-(
Muss ich mir mal im laden angucken.

Danke schonmal :)

3

Schau dir doch mal ein paar dänische Modelle an, z. B einen Trille. Wir haben einen Basson Balder und finde ihn schon sehr retro. Ich liebe ihn und komme sehr gut mit ihm zurecht. Bin auch recht klein...
Der Wagen passt sogar in den Kofferraum meines Golfs

4

Hab einen von babybuu gefunden....hab den mal mit den Abmessungen von einem abc Design turbo 4s verglichen und festgestellt, dass der nur wenige cm größer ist. Also werde ich mir den wohl zulegen :)

Danke :)

5

Ich finde diese Kiwa optisch sehr schön, aber sah es nicht ein mir erinnertes Auto zu kaufen, damit so ein "Schlachtschiff" in den Kofferaum passt und im Alltag in der Stadt sind Kiwa ohne Schwenkräder vorne meiner Erfahrung nach absolut untauglich. Ich habe einen gekauft den ich optisch weniger schön fand, aber vom praktischen Aspekt her im Nachhinein nach nun knapp 3 Jahren unschlagbar.

6

Es sollte natürlich heißen ein neues Auto zu kaufen.

9

Hihi,

ich hingegen kann überhaupt nicht verstehen, warum sich jemand freiwillig Schwenkräder antut #rofl
Ich finde die egal wo gänzlich ungeeignet. Wir hatten einen alten Kinderwagen und gar keine Probleme in der Stadt oder in engen Gassen etc. Ganz im Gegenteil.

Im Krankenhaus hatten wir einen Hartan Racer mit Schwenkrädern und das war furchtbar. Ständig blockierten die Dinger und ordentlich um die Kurven fahren war damit auch nicht möglich.

So gehen die Meinungen auseinander :-)

LG #winke

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben auch einen gekauft, weil ich die wunderschön finde im Gegensatz zu den kleinen und Tiefen Kinderwagen die jetzt modern sind. Unser passt gerade so in Kofferraum, du kannst es aber im Babymarkt probieren und klar sind die nicht so wenig aber ich find die anderen halt alle echt hässlich und dann muss ich da durch :-)

8

Hallo,

kommt natürlich darauf an, was du unter Retro KiWa verstehst, so was http://www.das-nostalgie-kinderwagenparadies.de/files/images/p3200983.jpg ob der gut ins Auto passt (welches?) weiß ich nicht, aber wir haben so einen http://www.babyplaces.de/wp-content/uploads/2014/09/emmaljunga-l_11501.jpg der passt wunderbar in unseren Golf, der Kofferraum ist dann allerdings voll. In den Polo passt er nicht. Ich bin übrigens etwas kleiner als du und komme sehr gut mit dem KiWa klar. Mein Mann ist 1,87 und auch er kommt sehr gut damit klar!

LG

11

Es geht Richtung des zweiten.

wir bekommen nen hyunday i30, der hat nen relativ großen Kofferraum. ...:-)

10

Wir hatten einen alten Kinderwagen in Benutzung (knapp ein Jahr) und ich fand den unschlagbar im Gelände, in der Stadt, überall.

Zu den wenigen Gelegenheiten, die er mal in einem Auto verstaut werden musste, gab es auch keine Probleme.

Du solltest nur entscheiden, ob du nur einen im Retro-Style möchtest, oder einen wirklich alten Kinderwagen (das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht).

Wenn du einen wirklich alten möchtest, schau doch z.B. in den Kleinanzeigen und nehmt zur Besichtigung das Auto mit. Denn da gilt genauso wie bei neuen Wägen, Ausprobieren.

LG

13
Thumbnail Zoom

Also ich kann dir den knorr classico empfehlen den find ich supi und ich bin 1,58m:) Weiss nur net ob der retro genug ist:)

14
Thumbnail Zoom

Ich hab jetzt diesen bestellt. Bin mal gespannt, wie der sich macht.

15

Hi, konntest du schon testen?
Mit so einem ähnlichen Modell liebäugel ich nämlich auch #verliebt
Nur leider gibt es die hier nirgends im Laden und man macht sich natürlich Gedanken wegen Stabilität, Qualität usw.

16

Konnte ich leider noch nicht testen, mein kleiner kommt erst im August :-)
Aber der Kinderwagen macht nen Guten Eindruck, lässt sich klein zusammenklappen und hat ne gute Federung. Außerdem hat der ne schöne große liegefläche :-)

Top Diskussionen anzeigen