Tragejacke für den Papa

Hallo zusammen,

es gibt ja diese tollen Jacken für Mama & Baby in allen Variationen: Allwetter-Jacke mit Einsatz zur Nutzung für Schwangerschaft, im "Normalzustand" und dann wenn das Baby da ist und getragen wird.

Habt ihr irgendeine Idee wo ich so eine Jacke für den zukünftigen Papa bekommen könnte? Er hat bald Geburtstag und ich dachte mir das wäre vielleicht ein schönes Geschenk.

Er möchte auch gerne tragen und es ist schade, dass alles was ich finde immer nur für Mama ist :-(

Ich freue mich auf eure Tipps! #winke

1

Hallo #winke
Ich würde dir eine Kumja empfehlen.
Das ist ein Jackeneinsazt den du mit verschieden Adaptern in jeder Jacke verwenden kannst.
Kumja mit einem Adapter kostet glaub ich so um die 50€ und zusätzliche Adapater 11€.
Ich find die Lösung super flexibel.

http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html

LG bellis

2

hallo,

nicht gerade billig, aber hier gibt es welche http://www.mamalila.de/Fuer-den-Papa

lg

3

Also die Suse-Jacken sind soviel ich weiß universell, wüsste auch nicht, warum nur für die Mama.

5

Wo finde ich denn diese Suse-Jacken? :-)

7

Z.B. hier:
http://www.suseskinder.eu/

4

Schau mal bei "Agnes H.", die hat auch Tragejacken die ein Papa tragen kann. Die in schwarz -Türkis oder blau-anthrazit finde ich auch Papa tauglich. Und mit unter 100 Euro auch bezahlbar. Ich bin mit meiner super zufrieden!

6

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Natürlich wäre grundsätzlich eine farbneutrale Jacke auch ok, nur ist die Größe das Problem: Mein Mann trägt XL und ich bezweifle, dass ihm eine Damen-XL passt :-(

8

Sicher, dass sich ein Mann über eine Tragejacke zu seinem Geburtstag freut?
Abgesehen davon stellt sich mir die Frage, ob man solch eine Jacke generell benötigt?!
Mir war mit Kind vor dem Bauch immer warm, hatte nur meine normale Jacke an und diese offen gelassen.

9

Hey :-)
Meine letzte Jacke ist mittlerweile so eng, dass ich sie nicht mehr zu bekommen. Deshalb war ich zunächst auf der Suche nach einer Lösung für mich. Ich möchte mir für die letzten paar Wochen nicht noch eine Umstandsjacke kaufen, die nachher in der Ecke liegt, zumal ich ja noch auf den Sommer hoffe ;-)
Bei meiner Suche ist mein Mann darauf aufmerksam geworden. Er findet die Sache super! Im September geht es zum ersten Mal in den Urlaub ans Meer (dann ist das Kleine etwa 2 Monate alt) und wenn der Kinderwagen am Strand versagt und Papa ohnehin gerne tragen möchte, denke ich schon, dass das Ganze Sinn macht ;-)

Außerdem schenken wir uns eher nützliche Dinge. Ich habe bspw. eine Stoffschere für Linkshänder bekommen :-)

10

Ich kann dir wirklich nur eine Kumja Jackenerweiterung ans Herz legen. Universell nutzbar, unisex (gerade für den Winter). Auch für die SS bei normalen Jacken einsetzbar.

Mein Freund hatte immer ein MAM Tragecover, auch sehr praktisch, für Sommer wie Winter erhältlich und wirklich lange nutzbar. Diese Tragejacken sind mir persönlich zu teuer gewesen, mein Freund hätte keine haben wollen :-D schick, um sie dann weiter zu nutzen sind sie ja auch m cht unbedingt.

vGr #winke

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen