schwarzer/ dunkel grauer KiWa im Sommer?

Hallo ihr Lieben..
Mir gefällt ein KiWa in einem dunkelgrau/ schwarz sehr gut.. Nun habe ich überlegt ob der sich im Sommer wohl sehr stark aufhitzt? Im Winter liegt das Baby ja gemütlich in der Wanne und im Sommer nächstes Jahr dann im Sportsitz.
Was denkt ihr, wird dem Baby wohl zu heiß in so einem dunklen KiWa? Oder sind die wohl so hergestellt dass die Hitze sich nicht zu sehr stauen kann?
Danke für eure Meinungen..
Lg

1

Theoretisch heizt sich der KiWa vielleicht schon etwas auf, aber man stellt ihn doch eh immer in den Schatten, so gesehen dürfte die Farbe egal sein.

2

Hallo,
Hitze kann sich in jedem Wagen stauen. Schwarz zieht die Sonne schon sehr an, ..#kratz
Wir haben einen Kiwa in Dunkelbraun, da hatte ich nie das Gefühl dass er sich aufheizt, allerdings ist das schon eine andere Liga als Schwarz..

Was mich bei Schwarz stören würde.. die sehen ständig dreckig aus.. ich seh es bei Mitmamas..
Im Sommer den STaub sieht man sofort, und wenn die Zwerge dann schon essen, fallen die Hirsekringel und Keksmatschspuren schon sehr sehr ins auge..
DAs ist bei unserem an den Dunkelbraunen Stellen auch sehr extrem (Frontbügel etc)
Daher unbedingt schauen, ob der Wagen KOMPLETT (bis meist ein TEil der Haube) abziehbar ist.

WAs abziehbar ist, überlebt auch die WAschmaschiene...
DAs ist für uns ein absolutes MUSS kriterium..aber viele der aktuellen "modernen" Wägen, sind nciht mehr abziehbar..

lg

4

Danke für deine Antwort, das mit dem Dreck habe ich noch garnicht bedacht.. Früher fand ich schwarze KiWa eh nie schön, ich weiß garnicht warum ich den plötzlich toll finde. Aber die andere Farbe die noch in Frage kommt ist beige, mal gucken welcher es wird... Mein Hauptgedanke war halt der, dass beige die Sonne nicht so anzieht wie schwarz..

3

Wir haben einen grau/schwarzen Kiwa (zumindest aussen, innen ist er komplett weiß)

Ich habe festgestellt, dass er sich nicht mehr aufheizt als andere.

Bei Temperaturen wie heute mach ich den Luftschlitz noch auf an der Haube und gut ist. Oder ich lass die Haube unten (wenn sie im Schatten liegt)

Somit ist sowieso genug Luftzirkulation da, damit sich die Wärme nicht staut.

5

Danke für deine Antwort

6

Wir haben uns den emmaljunga in dkl. braun als Lederimitat! Ich bin mir sehr sicher das er sich aufheizt!!! Aber grundsätzlich stellt man doch sowieso keinen Wagen in die Sonne?!

9

Das man einen KiWa nicht in die Sonne stellt ist wohl logisch, das hatte ich auch nicht vor, aber nicht jeder Feldweg auf dem man spazieren geht ist schattig.. Und Wind geht auch nicht immer, deshalb meine Frage..

7

Hallo,

Wir haben einen dunkelblauen Kiwa und neun schwarzen Buggy. Beides heizt sich nicht mehr auf wie der Grüne oder Beige Buggy bei den Omas.

Wir haben nen Juli Kind und nie Probleme gehabt. Selbst bein langen Spazieren war da nie zu heiß. Wir hatten halt das Windschot nicht drüber sondern Mullwindeln bzw nen Kissenbezug.

11

Danke für deine Antwort, die beantwortet genau meine Frage ;-)

8

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass so viele Leute schwarze und graue Kinderwagen haben, das sind doch keine Farben für Babies... :-/
Unserer ist beige mit pink (von Bugaboo) und ich habe farblich passende Bügel- und Schiebegriffbezüge mit Eichhörnchenmuster bei Dawanda dazubestellt. Sieht zuckersüss aus für ein Mädchen. :-)

10

Ob ich jetzt einen grauen oder eine beigen Kinderagen hole weiß ich auch noch nicht. Und beides bekommt von mir noch kunterbuntes Spielzeug dran. Ich denke das ist dann ok, zumal das Kind ja auch bunt angezogen ist und ich mich nicht an einer Farbe satt sehen will.. Hatte bei meiner großen Tochter auch einen farbigen KiWa und muss das nicht nochmal haben..

12

Naja, da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.
Ich persönlich würde eher ungern mit einem pinken Eichhörnchen KiWa durch die Gegend ziehen. Ich bin eine erwachsene Frau mit Kinderwagen und keine 3- jährige mit Puppenwagen.
Lieber was schlichtes und eine schöne Kette dran, für mich reicht das vollkommen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen