elastisches Tragetuch für Neugeborene

Guten Morgen,

meine Hebamme hatte mir gesagt, ich soll mir ein elastisches Tragetuch zulegen, weil die Babies am Anfang ja noch nicht in eine Trage dürfen. Und für Neugeborene ist es eben super, wenn es elastisch ist.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Ich würde unser 2. Kind gerne so früh wie möglich tragen.

1

Das Moby Wrap soll ganz toll sein.

Ich hatte ein elastisches und ein gewebtes Tuch von Hoppetiz. Eine Freundin hat von Beginn an das gewebte genutzt. Das elastische ist zwar praktisch, aber das gewebte länger nutzbar ...

2

#winke

Es gibt sehr wohl Tragen, die schon für Neugeborene geeignet sind. Wenn du nicht ein Tuch binden willst, kannst du z.B. in einem Didytai, Hoptye, Flytai, Frl. Hübsch oder Mysole tragen...um nur einige zu nennen.

Wenn du lieber ein Tuch möchtest, dann vielleicht ein Moby wrap. Oder gleich ein gewebtes (ist halt viel länger nutzbar und rentiert sich daher mehr).

Eine trageberatung ist auf jeden sinnvoll.da kannst du testen, was gut zu dir passt.

Lg
Nina

3

Ich hatte extra meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass Tragen eigentlich gar nicht gehen für Neugeborene... ich weiß auch nicht. Ich lese ständig was anderes.

Eigentlich habe ich nämlich wirklich keine Lust zu binden

4

Ist denn deine hebamme auch trageberaterin? Oft haben die nämlich auch nicht wirklich viel Ahnung davon.. viele tragen sind für neugeborene nicht geeignet, andere eben schon.. eine trageberatung kann dir helfen, was geeignetes für euch zu finden. Und du kannst verschiedene Systeme testen ;-)

weitere Kommentare laden
6

hallo,

ich fand ein elastisches die ersten wochen gut, bin danach auf eine tragehilfe umgestiegen. fand das eine gute mischung. das elastische lässt sich, finde ich, leichter binden. ich habe ein bykay in s (antrazit), falls du interesse hast ...

lg

Top Diskussionen anzeigen