Bin verliebt in joolz geo Kinderwagen brauche euren Zuspruch

Hallo

Bin total verliebt in den joolz geo Kinderwagen, da es echt kein Kleingeld ist brauche ich euren Zuspruch.

Wie findet ihr ihn?
Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm?

Könnt ihr mir etwas über ihn erzählen?
Bitte um eure Erfahrungen oder Meinung

Belinas mit babyboy Inside 22+1

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich selber fahre einen anderen Wagen.
Mein Sohn ist 16 Monate alt und der umgebaute Kinderwagen ist täglich im Einsatz. Da wir kein Auto haben, muss der Wagen auch sämtliche Einkäufe verkraften, weswegen wir nicht auf Buggy oder Sportkarre umsteigen.

Jetzt zu deinem Wagen ;-)
Je nach Größe der Wanne und des Babys muss man mit etwa 6 Monaten zum Sportwagen umbauen. Der Joolz geo hat dann aber keine Möglichkeit das Kind komplett in eine gerade Liegeposition zu bringen, weil der Sitz so komisch geformt ist. Wenn du "Pech" hast, kann dein Baby dann aber noch gar nicht sitzen, muss aber schon in diese komische Haltung gebracht werden.

Ich persönlich finde diese vorgeformten Sitze sehr unpraktisch, zumal man das Fußteil in der Länge nicht anpassen kann. Wenn du nach dem ersten Jahr sowieso einen anderen Wagen kaufen willst, mag es vielleicht gehen, willst du den Wagen aber länger nutzen, würde ich einen suchen, der tatsächlich eine gerade Liegefläche hat und an die Körperhaltung des Kindes gut angepasst werden kann.

Ansonsten müsste man gucken, wie klein die Vorderräder sind. Umso kleiner umso mehr Probleme bekommst du im Gelände oder bei Kopfsteinpflaster.

3

Das was du schreibst stimmt nicht ganz. Laut Hersteller kann man das Kind auch Liegend positionieren.

http://my-joolz.de/faq/ist-es-moglich-die-sitzposition-des-sitzes-anzupassen/

5

Ich bin jetzt nur nach den Bildern gegangen. Die Frage ist natürlich, wie leicht sich das verstellen lässt, oder ob man dann jedes mal ewig schraubt, wenn das Kind eingeschlafen ist.

weitere Kommentare laden
2

ohhh ich kann dich gut verstehen!!
Hab mich auch total in diese Model verliebt!!! #verliebt
Leider haben wir schon einen KiWa vom 1. (ein Abc Turbo 6s) der ist auch ganz toll und so.. aber der Joolz Geo!! Ein Traum!! Allerdings ist das mehr als nur ein stolzer Preis...

ich finde es echt unglaublich was die für Kiwas so verlangen.... #schock

16

Wir haben den ABC Turbo 6 s und glaube mir... der ist super... vor allem wenn die einst kleinen Mäuse schnell sehr groß und sehr schwer werden.
Meine Tochter sitzt mit ihren 3 Jahren und 15 kg noch immer Problemlos darin und glaube mir, sie ist ein richtiger Hampelmann. Trotzdem alles noch super.

In diesen Wagen (habe ihn schön öfters bei einer befreundeten Mama live gesehen) würde meine Tochter gar nicht mehr reinpassen.

4

Hi,

naja das ist eine Geschmacksache und eine Frage des nötigen Kleingelds! Wir haben uns für den Mutsy EVO entschieden (der kostet "nur" die Hälfte) und der gefiel mir einfach am Besten!

Lasst euch beraten im Fachmarkt und wenn es dein/euer Traum-KiWa ist, warum nicht?

Wir haben das auch so gemacht und es hat mich einfach noch mehr vom Mutsy überzeugt!

Liebe Grüße schnupsi3.0 35+3 #ei

9

Hi, ich hab ihn zu Hause stehen und kann es kaum erwarten, dass unser Sohn kommt, sodass wir den KiWa einweihen können. Bin sehr zufrieden mit dem Modell. Verarbeitung ist toll und die Tasche darunter ist super groß.

VG brinaleinchen

11

Super danke für eure Meinungen. Ja der Preis ist hoch, den mutsy haben wir uns auch angesehen und ich finde ihn nicht schlecht aber den geo finde ich besser auch mein mann für den alles nur praktisch sein soll.
Aber es soll auch mein zweites drin fahren und das einzige was mich an ihm stört ist die geringe farbauswahl. Ausser Elefant gray und partout blue finde ich nichts wirklich schön.
Welche Farbe hast du dir geholt.
Lg

15

Den Standard blau mit braunem Leder! Alle die ich bisher gefragt habe, sind begeistert..

10

Das kann ich gut verstehen. Der joolz das wr unsere este wahl gewesen. Habe tagelang von ihm geschwärmt. Der geo unterscheidet sich ja nicht wesentlich von day. Aber dann habe ich mir überlegt, dass es schweineteuer ist - bei uns i babyfachmarkt gerade mal 1000€. Natürlich, wenn man vor hat mehrere weitere kin zu bekommen, kann man in den wagen investieren. Geil ist er schon. Sind bei euch noch weiter kinder geplant?? Wir erwarten ungeplant unser 4. kind, nach der nr3 haben wir das ganze babyzubehör verkauft/verschenkt/ gespendet etc.deswegen ist das jetzt für uns tatsächlich eine anschaffung nur für ein kind, da nr4 definitiv unser letztes sein wird. (Jetzt wird averhütungstechnisch noch mehr aufgepasst). Und für ein kind ist das einfach zu viel gewesen.

Ich habe mich lettendlich für modularsystem von peg perego entschieden - da bekomme ich für 750€ den wagen mit babywanne, sportaufsat und babyschale fürs auto, alles ohne adapter nutzbar und austauschbar. Ich bin sehr zufrieden mit unserer überlegten entscheidung.

Aaaber: der jooolz ist geil und falls ihr noch weiter kinder plant, lohnt sich die investition auf jeden fall!

12

Du hast mach unserer Meinung gefragt....

Deshalb meine Antwort nicht übel nehmen!!! :-)

Mir gefällt er überhaupt nicht. Sorry!

Es gibt ja jetz total viele so in der Art.... Weiß nicht warum der 1000 Euro wert sein soll. Hab ihn auch im Geschäft live gesehen und mir kommt er auch irgendwie bissl windig vor.... Vielleicht weil er leicht ist.

Aber es ist ja gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt, dann hat jeder Hersteller was davon :-)

Es scheint aber einigen zu gefallen, weil man viele in dieser Art rumfahren sieht!

Also wenn du so begeistert bist, los und hol ihn dir! Mir wäre es zu teuer!

Lg und nix für ungut!

13

Ich habe nichts gegen Kritik und die selben Argumente gehen mir genauso durch den Kopf zwar bin ich nicht deiner Meinung das er windig ist aber teuer. Da ich mich ursprünglich in den teutonia beyou verkuckt hatte und ich preislich das selbe ausgegeben hätte Naja fast 100 Euro weniger war ich so enttäuscht wo er live vor mir war und Geschmäcker sind verschieden das nimm ich keinen übel ich persönlich finde den bagaboo schrecklich meine Cousine liebt ihn. Ich kenne nur niemand der einen hat den ich fragen kann.

Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Meinungen. Du hast recht er muss mir gefallen und ich muss damit umgehen können ich hoffe das ich es nicht bereue....

Lg