Erfahrungen zum Stokke Newbornset

Hallo,

Ich suche gerade Dinge zusammen, die man so braucht fürs 2. Kind. Nun habe ich des Öfteren das Newborn Set von Stokke gesehen. Wie ist eure Erfahrung damit? Lohnt sich der Kauf , da es ja ein bissel was kostet. Stell es mir so praktisch vor , dir Maus mit am Tisch zu haben..das erste hatte ich mal in der Wippe oder maxi cosi , aber das War nie so schön..

Lieben Dank

1

Huhu #winke

habe zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, möchte mir es mir aber auch gerne holen.. bzw. schenken lassen(der Preis ist ja beachtlich...)

Eine Bekannte von mir hat sich das Set schon beim 1. Kind gekauft und nutzt es jetzt auch beim 2. und ist sehr zufrieden!!

bin mal gespannt was die Mamis hier davon halten.

Liebe Grüße #blume

2

Wir haben uns das Newborn Set auch angeschaut und uns für eine Alternative entschieden. Es gibt ein MaxiCosi Adapter Brett für den TripTrapp. Das find ich super praktisch.

http://www.amazon.de/Treppy-Maxi-Cosi-Adapter-Hochstuhl/dp/B00CL1BOG0/ref=br_it_dp_o_nS_nC?ie=UTF8&colid=2UOHZQM3DX7NG&coliid=I1UHCDVHHALK1G

Ausserdem ist die Schale beim Newborn Set super klein. Die passt nicht so lang wie ein MaxiCosi...

LG
Susisanne27

5

das adapter brett ist für den treppy, nicht den tripp trapp.

finde den new born aufsatz aber wesentlich handlicher als einen maxi cosi. und er passt auch besser an den tisch.

3

Also bei uns war das Newbornset beim ersten Sohn vom ersten Tag an im Einsatz: anfangs weiche Decke mit rein und dann ohne. Fuer alle 3 Mahlzeiten, aber nur zeitlich begrenzt, dann natuerlich auch gleich wieder raus. So haben mein Mann und ich aber super ungestoehrt essen koennen und er hatte immer was zu sehen bzw hat irgendwas zum Spielen in die Hand bekommen. Spaeter hab ich ihn beim Zahnen etc. wo er immer an mir dran sein wollte da auch schon mal rein, wenn ich am Kochen war und mir direkt neben den Herd gestellt. Ist teuer, mein Mann hat aber auch schon gleich TripTrap Nr 2 bestellt, obwohl es noch gut 5 Wochen sind - weil er meint, so muessen wir das wieder machen :-) Hatte das Newbornset jetzt auch schon 2 Freundinnen fuer ca je 9 Monate ausgeliehen und der Bezug ist echt inzwischen oft gewaschen. Aber noch brauche ich keinen Neuen :-) also von mir klare Kaufempfehlung!!!

4

Wir haben es uns auch gekauft und freuen uns schon wenn die kleine da ist und wir es ausprobieren können.

6

Wir hatten es und waren sehr glücklich mit der Entscheidung.
Bei der Großen hatten wir es nicht, die war aber auch sehr zufrieden damit neben uns am Tisch im Stubenwagen zu liegen. Zumal wir Abends eh erst aßen, wenn sie im Bett war, also wars nur zum Frühstück am WE. Mit der Kleinen sah es so aus, dass wir halt alle zusammen täglich Abendbrot essen und sie schon früh früh "dabei" sein wollte, also gings ins Newbornset. Außerdem war sie dann schon von Anfang an an den Alltag gewöhnt.
Ja, das Teil ist teuer, aber es lässt sich auch sehr gut wieder verkaufen. Und teilweise auch leihen. guck mal bei eBay Kleinanzeigen.

Wir haben es für 100 gekauft und für 80 wieder verkauft. und die 20€ war es mir DICKE Wert ;-)

7

Dankeschön euch allen.. dann mach ich mich mal langsam auf die suche nach einem.m

8

Wir lieben unseren auch ????

So als Tipp, wir haben viel in Ebay und EBay Kleinanzeigen gestöbert, und so ein super tolles 60 Euro Schnäppchen gemacht...
Hat zwar etwas Zeit gekostet, war dafür aber super günstig, und die Dinger sind in der Regel so gut erhalten, dass sie gut gebraucht benutzt werden können....

9

Hallo,

also wir werden uns zwar den TrippTrapp kaufen, aber nicht mit dem Newborn Set. Wir werden ihn uns zu Weihnachten von allen Verwandten zusammen wünschen, da ist unser Kleiner dann 6 Monate alt und kann vielleicht schon/bald drin sitzen.

Bei uns kommt direkt neben den Esstisch ein Laufgitter, das wird anfangs ja sowieso ganz oben eingestellt sein, da kann er auch immer mit dabei sein, bzw. in den ersten 3-4 Monaten haben wir noch einen Stubenwagen, da ist er auch immer mit dabei.

Uns war der Preis fürs Newborn Set einfach zu viel und sie sollen ja nicht so lange in den Teilen liegen... (aber ich hatte es mir auch seeeehr lange überlegt zu kaufen)

Liebe Grüße
:-)

10

Hallo :-)

Ich muss jetzt mal antworten, da es bei uns wirklich ein ewiges Thema war. Mein Mann und ich wollten schon vor der Geburt gerne eins, aber irgendwann haben wir dann gesagt, dass es uns für den "kurzen" Zeitraum zu kurz ist.

Wir haben uns das mit so vielen Sachen "geholfen" aber ein richtiges Familienessen war das nie. Es war immer nur Stress. Dann mit 3 Monaten war der Punkt erreicht an dem ich gesagt habe, dass ich so ein Set endlich will. Selbst wenn es nur drei Monate (bis zum 6. Monat) und Benutzung ist, aber ich will endlich wieder zusammen essen.

Gesagt getan wir haben das Set gekauft und es war ein ganz anderes Leben. Die Kleine war beim Essen dabei. Ich konnte mit ihr kochen, selbst beim Duschen habe ich sie manchmal damit ins Bad gesetzt weil sie so besser gucken konnte.

Jetzt wird sie in 11 Tagen 9 Monate und sitzt immer noch drin, da sie noch nicht alleine sitzen kann. Somit seitzt sie seit Anschaffung 6 Monate drin, hätten wir es früher gekauft sogar 9 Monate. Hätte ich das vor der Geburt gewusst, wäre das eine meiner ersten Anschaffungen gewesen :-P

So, lange Rede kurzer Sinn, ich kann es nur empfehlen! Ich bin dro froh, dass wir es haben. Inzwischen stille ich nur noch morgens und ich wüsste nicht, was ich beim Füttern ohne das Ding machen würde. Wippe und Maxi Cosi sind nicht unbedingt meine erste Wahl bei sowas. Der zweite Vorteil ist, man bekommt sie auch super verkauft.

11

danke für die vielen guten und interessanten Antworten. Ich habe ja noch einige Zeit bis zum Wurmeli. Deshalb werde ich die Zeit nutzen, nen Schnappi zu machen.. Soll ja vorkommen.. LG