Bis wann vor dem ET habt ihr alles fertig?

Huhu, mein ET ist der 28.06. Mich würde mal interessieren, bis wann hattet oder habt ihr alles fertig gehabt? Wickelkommode, alles gewaschen, Windeln gekauft, Kliniktasche gepackt usw.
Lieben Dank :-)

1

#winke

Unser ET ist der 9. Juni und wir haben immer noch nicht alles fertig, sind aber nun langsam in den letzten Zügen. Kliniktasche ist noch nicht gepackt und es fehlen noch die Wickelutensilien... Kleidung ist fast komplett gewaschen, denke, ich werde noch 1x waschen müssen.

Und dann noch so Kleinigkeiten wie einen Sonnenschirm für den KiWa etc.. Und den Papierkram habe ich auch noch nicht komplett vorbereitet, wollte noch den Kindergeldantrag soweit es geht ausfüllen, z.B..

Also das Gröbste ist angeschafft. Das Problem ist, dass ich mittlerweile so schlimme Schmerzen (Ischias, Schambein, eigentlich das ganze Becken...) habe, dass ich nicht mehr so mobil bin und viel liegen muss wegen der Schmerzen. Das ist halt nervig, wenn man noch so einiges zu erledigen hat. Daher mein Tip an Dich, sobald wie möglich alles fertig machen! :-)

LG Maxi (35. SSW)

2

Hallo,

also ich bin jetzt in der 35. SSW.
Kinderzimmer ist fertig, Kinderwagen, Laufstall, Tripp Trapp, Wiege,... ebenfalls. Die letzten Kleinigkeiten (Fläschchen, Schnuller, Bezüge, Babyphone,...) sollten diese Woche eintrudeln.

Wasche gerade die Wäsche zum 2. bzw. 3. Mal (je nachdem ob neu oder bereits getragen) und möchte in den nächsten Tagen dann alles im Schrank haben.

Windeln, Fruchttücher, Popocreme und Dinge wie Babynagelschere, etc., also alles, das man eben in einer Drogerie besorgt, stehen in dieser oder in der nächsten Woche auf dem Plan.

Kliniktasche schieb ich momentan noch vor mich hin, bin absolut positiv gestimmt, glaube nicht, dass unser Mädchen sich verfrüht auf den Weg macht und lass mir damit deswegen noch ein bisschen Zeit. Auch, weil sich meine Kleiderauswahl momentan ohnehin schon einschränkt, sodass ich nicht auch noch die Hälfte meiner letzten passenden, lockeren Oberteile und Hosen in die Tasche packen möchte.

Ich kann aber nur empfehlen, anstrengendere Dinge wie Kinderzimmer/Kinderwagen aussuchen, ausmalen, falls du das vor hast, Wandsticker aufkleben,... eben alles, bei dem man länger steht oder herumläuft) eher früher zu machen (bei mir war's so um die 25-28. SSW), weil es aber einer gewissen Bauchgröße echt anstrengend sein kann. Bin im Großen und Ganzen wirklich fit, habe keinerlei Beschwerden und merke mittlerweile trotzdem, dass langes Stehen/Gehen einfach nicht mehr gut geht.

Alles Liebe für dich!! #herzlich

3

Hallo,

ich bin grad am waschen und hab das Zubehör ausgekocht #hicks
Ich habs voll in "Kopp bekommen" und wollte plötzlich alles fertig haben #zitter ;-)

Bei meinen ersten 2 hatte ich alles zur 34.ssw fertig. Jetzt in der 29.ssw #verliebt

LG

4

#winke

Mein ET ist der 25.6. und ich bin jetzt so bei den letzten Kleinigkeiten angekommen. die großen Baustellen wie Kinderzimmer, Kinderwagen etc. sind besorgt und aufgebaut, die Babykleidung gewaschen. Mir fehlen noch einzelne Kleidungsstücke wie Höschen oder Shirts, die ich noch besorgen und waschen muss, dann die Wickelutensilien.
Einige Dinge zum Kinderzimmer fehlen noch wie z.B. Wickelunterlage oder Matratze fürs Babybett (wobei wir für die erste Zeit ohnehin ein Beistellbett haben, daher ist das nicht soooo wichtig), Fläschchen etc. Das werde ich jetzt aber auf jeden Fall noch in diesem Monat besorgen.

Mir gehts dabei allerdings eher darum, dass ich finde, das inzwischen alles beschwerlicher wird und ich auch nicht mehr so die große Lust zum Einkaufen habe (bin allerdings so gar kein Onlineshopper), als das ich jetzt wirklich die Befrüchtung hätte, es ginge schon los und es wäre noch nicht alles fertig. Spätestens 4 Wochen vor dem ET will ich dann wirklich mit allem komplett durch sein :-D

#winke

5

Hey redhead,
Bei uns ist noch alles im werden.... ET ist am 23.6.
Kinderwagen steht zur Abholung im Laden, Babyschale im Keller, Beistellbett ist da aber noch nicht aufgebaut. Wickeltisch steht zum auslüften....
Klamotten sind zwar da, aber für ganz klein brauchen wir noch ein paar Teile. Und mit dem Waschen habe ich heute erst begonnen.

Das Kinderzimmer muss noch gemalert werden, es fehlt eine Gardine, Wickelauflage, Wärmelampe, diverse Drogerieartikel, eine Badewanne, Matratzen für Stubenwagen und Beistellbett, Stubenwagen muss noch geliehen werden......
Es ist noch kein Antrag ausgefüllt, keine Krankenhaustasche gepackt..... #rofl

Aber es wird schon alles werden. Morgen beginnt die 34.ssw... Und vor der 36.ssw werden wir auch nicht mit dem Streichen loslegen können.... Davon hängt ja dann einige auch ab.... Kommode einräumen etc...

Also Fazit: die wichtigen und großen Dinge sind gekauft und greifbar, alles andere wird sich hoffentlich noch ergeben.... Und wenn nicht, dann nicht.... Dann werden wir auch das irgendwie hinbekommen....
Lg, bennifee.

6

Bis 30 ssw war alles fertig :-)

7

Hi,
das ist relativ.
Bei meiner Tochter war alles etwa 4 Wochen vorher fertig. Bei meinem Sohn wurde das Kinderzimmer ca. 2 Tage nach der Geburt aufgebaut, da wir umgezogen sind und mein Mann alles wichtiger fand als Babyzimmer aufbauen. Wir haben es auch überlebt. Kliniktasche wird meiner Meinug überbewertet, bei meiner Tochter war es ein geplanter KS, also ganz entspannt. Bei meinem Sohn hat es spontan begonnen (endete in Not-KS) und ich fand die Tasche eher als Belastung bzw. unnötig, aber das ist ein anderes Thema.... ;)

8

Also mein ET ist der 08.07 und der Plan ist das spätestens Anfang Juni alles steht. Man weiß ja nie so genau ob die Kleinen sich eher oder später auf den Weg machen. Wir brauchen zum Glück auch nur noch ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem hoffe ich das er sich nicht vor dem ET auf den Weg macht. Dann bliebe noch etwas mehr Zeit. Aber ich bin auch beruhigter wenn ALLES vorbereitet ist. ;-)

9

Habe erst Ende August meinen ET und bisher noch gar nichts erledigt. Ach doch halt: Waren letzte Woche im Urlaub und da hat Oma ein Schmusetier für die kleine Maus gekauft.

Ich muss aber auch zugeben: Es ist mein zweites Kind und ich bin noch so völlig entspannt weil wir noch so viele Dinge von unserer Tochter haben (Babyschale, Kinderwagen, Laufstall, Wickelkommode, Kleidung).
Im zukünftigen Kinderzimmer hat sich auch noch nichts getan. Das ist eigentlich noch unser Gästezimmer mit Schrank und Bett (mehr steht darin nicht, das Zweite war nicht so wirklich geplant) ;-)
Bei meiner Tochter hatte ich so ca. 3 Wochen vor ET alles fertig. Bin dann aber noch 11 Tage drüber gegangen. Da hätte ich mir das ein oder andere mal gewünscht ich hätte noch Arbeit über gehabt weil sich diese Zeit echt gezogen hat wie Kaugummi.