Hat hier jemand Erfahrung mit dem iCoo Grow With Me 1-2-3 ?

Hallo Mädels,

die Frage richtet sich eher an diejenigen, die bereits ein Baby haben und dieses Produkt kennen.

http://www.babyartikel.de/produkt/mehrzweckhochstuehle/icoo_grow_with_me_1_2_3_bug?gclid=CIzzx5yJm8UCFQEFwwodX3AA-A

Wirkt auf mich von der Beschreibung her ziemlich praktisch und sieht gut aus. Was meint ihr und würdet ihr es weiter empfehlen? Finde keine Bewertungen im Internet (vermutlich ein relativ neues Produkt).

LG

1

Ich hab ihn nicht, aber mir sind 2 Sachen aufgefallen.

1. das nirgendwo steht wie groß die wanne ist. wobei grad bei den Fragen gefunden 83x35x35
2. würde es mich stören, daß der Stuhl bei größeren Kindern immer noch einen Bezug hat.

Würde mich stören, daß der Bezug ständig gewaschen werden müßte
3. Geht der Stuhl nur bis 15 kg.

Das haben die meistens Kinder mit ca. 3-4 Jahren erreicht. Heißt danach brauchst du wieder einen Stuhl

2

Hm ok, danke für die Hinweise. 83 x 35 ist glaub ich nicht besonders breit für ein Beistellbett, könnte schnell eng werden.

3

Lt Maßen ist sogar die Softtragetasche bei Teutonia breiter. Ich würde bei dem Preis nach einer Alternative gucken. Eben weil er auch nur bis 15 Kg gehen soll.

4

Naja als was willst du das den nutzen?

Für wenn ihr am Tisch sitzt und esst? In der ersten Zeit wird das Baby eher noch schlafen und wenn es wach ist gehts auch mal auf dem Arm.

Wenn du das auch fürs Schlafen nutzen willst kann ich nur sagen kauf dir entweder nen Stubenwagen oder ein Beistellbett was nen Gitter und Rollen hat.

Wir haben von Chicco so einen Hochstuhl nur mit anderen Farben. Da kann man die Rückenlehne zurück legen und die Beine auch. So gehts dann auch mal wenn das Kind schon etwas sitzen kann nur nicht zu lang!

http://www.babyartikel.de/produkt/mehrzweckhochstuehle/chicco_hochstuhl_polly_2in1_artic_2015

5

Naja ich würde natürlich am liebsten alle 3 Funktionen nutzen. Dass die 3te Funktion (also der Hochstuhl) erst später zum Einsatz kommt ist mir schon klar. Die Frage, die sich für mich stellte war, ob es sich lohnt für 300 Euro dieses Produkt zu kaufen, welches 3 Funktionen (Beistellbett, Wippe und später Hochstuhl) in einem vereint. Oder ob man besser die Sachen einzeln kaufen sollte. Preislich nimmt sich das vermutlich nicht viel. Ich denke wenn ich ein gutes Beistellbett, eine Wippe und einen Hochstuhl einzeln kaufe, komme ich auch so auf 300 Euro (oder mehr). Aber ich habe mich mittlerweile gegen das Produkt entschieden, da es doch ein paar Nachteile hat. Werde mir doch alles einzeln kaufen.

Danke für deine Antwort.

6

Hallo,

hm wenn du gebraucht schaust (zumindest beim Hochtuhl) kannst du durchaus günstiger kommen.

Und ne Wippe habe ich nie vermisst in den fast 3 Jahren bisher. Was wir gemacht haben als er sitzen konnte haben wir nen Kinder Poäng gekauft. Und so konnte er wenn er nicht auf der Krabbeldecke sitzen wollte da drauf sitzen.

Selbst bei meinen Eltern die eine Katze haben oder bei meiner besten Freundin die einen Hund hat hab ich keine Wippe vermisst. Meiner meinung nach braucht man die echt nicht.

Und nen Hochtuhl reicht ja auch wenn man den Später kauft und nicht gleich am Anfang.

7

huhu,

die Zwischenstufe ist eigentlich kaum notwendig. Unsere Tochter war jedenfalls erst auf dem Schoß und dann im Hochsitz.
Das Soundsystem halte ich ebenfalls für unnötigen Schnickschnack - Ihr habt garantiert schon mehrere Geräte, die diese Funktion hervorragend erfüllen.

Bei der dritten Stufe würde ich mit meiner 15 Monate alten Tochter wahnsinnig werden - da ist überall Stoff, der gerade permanent verdreckt wäre, weil sie gerade selbst löffeln lernt und noch ziemlich viel daneben geht.

Ich bräuchte mindestens 3 Bezüge am Tag oder es wär halt immert dreckig.

Pluspunkte:
5-Punkt-Gurt ist bei manchen Kindern wirklich nützlich
das Tablett hat einen Rand
Höhenverstellbarkeit scheint super zu sein

8

Danke für deine Antwort. Stimmt, der Stoffbezug ist auch nicht besonders vorteilhaft. Werde jetzt vor der Geburt erstmal nur ein Beistellbettchen kaufen und die anderen Sachen (also v.a eine Wippe) dann ggf nach Bedarf.