KiWa Knorr Baby - Erfahrungen? Wer kennt ihn, ist die Marke gut?

Huhu, ihr lieben,

nach einem kurzen Hinweis im ss-Forum (eine Mitschwangere schrieb, er wäre ihr absoluter Wunsch-KiWa) habe ich mich im Netz auf die Suche nach Knorr-Kiwa gemacht. Was kann ich sagen, ich fand alle - oder die meisten -Knorr-Modelle sehr sehr ansprechend. Absolut verliebt hab ich mich in das Modell Alive in Lederausstatung, besonders der Wagen in Minze/Grau. Traum! Aber auch Harmony, Classico ud Voletto haben ihre Vorteile. Die Presiklasse würde ich als mittlere bezeichnen, 500-700€.

Bei e... kosten die Wagen i Durschitt 100€ weniger, als bei a..z....
Bevor ich bestelle, wollte ich mich bei euch umhören: hat jemand den Wagen - alive, oder ein anderes Modell von Knorr? Wie ist er denn im Alltag?

Würde mich total über eure Berichte freuen und wär echt dankbar.

In unserer Filiale von Baby One gibt es leider keinen Knorr, und das ist das einzige Babygeschäft hier in der Stadt.

Loebe grüße
Wetterleuchten

1
Thumbnail

Hier noch mal ein foto von meinem traumding

2
Thumbnail

Und noch mit babywanne

3

Hallo,

auch wir waren auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen. Hatten uns sofort in den Knorr Sportstime verliebt. Wir waren in mehreren Fachgeschäften, der eine hat ihn uns empfohlen & er wollte am besten gleich zur Bestellung über gehen. Der nächste zeigte uns, Reklamations-Kinderwägen, es waren nur Knorr Wägen. Der eine wurde im September gekauft und bis Februar 3x wegen den verschiedensten Dingen zurück gebracht.

1. der Lack vom Gestellt löste sich
2. der Taschenhalter oben ist abgebrochen
3. am Gestell ist etwas weggebrochen
Danach haben wir uns sofort umentschieden! Das ist unsere Erfahrung hiermit...

Viel Spaß beim aussuchen ;) LG

4

Das hört sich aber gar nicht gut an #zitter#zitter#zitter

Hab mich in den KiWa total verguckt, aber die Marke kenne ich gar nicht und dahr wolltr ich nachfragen.

Bin jetzt etwas verunsichert...

Aber danke dir auf jeden Fall.

7

Hi,

wir hatten uns einen Alive beim Hersteller bestellt. Leider kam er defekt an. Die Farbe löste sich auch teils und die Qualität allgemein hat uns nicht überzeugt.

Rücksendung und Erstattung waren dann auch großes Kino.

Wir haben uns dann für einen anderen Hersteller entschieden.

5

Eine Bekannte hat einen Knorr. Mir sieht der KiWa ein wenig zu sehr nach Plastik aus. Die dazugehörige Wickeltasche hat sie auch. Die Plastik-Haken der Tasche zum Befestigen am kiwa sind schon nach Kurzem kaputt gegangen, sodass die Tasche nicht mehr am KiWa fest gemacht werden konnte :-(

6

Oi, das hört sich ebenfalls nicht gut an... Wie schade...

8

Hallo,

hatte mich damals auch in den Kinderwagen verguckt und eine Freundin mit "Kinderwagenerfahrung" gefragt gefragt was sie davon hält und sie meinte nur kurz und knapp: "Nichts!" da war das Thema für mich gegessen und hatte mich für einen Bugaboo entschieden#winke

10

Was für einen Bugaboo hast du denn? Bist du zufrieden damit? Wir überlegen uns gerade einen zu kaufen.

11

Hallo,
ich habe den Bugaboo Cameleon und bin sehr zufrieden damit#verliebt
Hatten erst einen abc design , aber nach 5 Monaten war ich so unzufrieden damit, dass ich den weggeben habe und den Bugaboo gekauft habe.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, sehr gute Qualität und Handhabung, dazu noch optisch sehr ansprechend

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben den knorr classico bestellt und haben Bewertungen gelesen und Leute getroffen die den auch haben. Alle waren zufrieden. Unser Baby kommt Ende Juni und ich freu mich den Kinderwagen endlich zu nutzen, ich find den wunderschön und gut vom Preis!

13

Haben den knorr classico seit Februar in Gebrauch und sind super zufrieden. Bin noch genauso verliebt wie am Anfang.

14
Thumbnail

Hallo
ich schreibe ein wenig spät :-)
Wir haben den Knorr Voletto und sind mehr als zufrieden :-D
Wir hatten kurz ein Ersatzwagen von ABC Design, ich glaube das war der Turbo 4S. Ich war sehr froh als ich den Voletto wieder hatte.
Wir fahren alles mit ihm Schotter sogar den dicksten Wald.
Er fährt sich sehr gut.
Und die Farbe ist auch der knaller.
Falls du noch Fragen hast melde dich ;-)