Beistell- oder Gitterbett?

Hallo in die Runde!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist, doch nun ist es bald soweit und unser kleiner Spatz wird das Licht der Welt erblicken. :-) Allerdings haben wir immer noch kein Babybett und sind noch immer auf der Suche!!!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Und allgemein - Wie habt ihr es gemacht? Erst ein Beistellbett und dann ein Kinderbett (
mit Gitterstäben) oder gleich ins Gitterbett? Oder ...

Wir sind über jede Erfahrung und Empfehlung dankbar!

Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus.

Sonnja :)

1

Hallo :-)
also wir hatten zuerst ein Beistellbett und als der kleine zu groß wurde (was erschreckend schnell der Fall war ;-) ) ist er ins Gitterbett umgezogen. Zumindest ab und zu... Die meisten Nächte hat er doch lieber auf meinem Bauch geschlafen... :-D

Liebe Grüße,
lea

2

Wir haben uns ein Beistellbett geliehen. In den ersten Monaten schlief unsere Tochter jedoch ausschließlich bei mir im Bett, direkt an mich gekuschelt (und nein, ich fand das nicht gut und wollte das so eigentlich nicht). Danach konnte ich sie überzeugen, in ihrem Beistellbett zu schlafen (3 - 6 Monat). Mit ca. 7 Monaten quartierte ich sie in ihr Zimmer aus und sie schlief in ihrem Gitterbett.

3

Wir hatten ein gebrauchtes Gitterbett, ein Gitter abgenommen und den Lattenrost auf unsere Matratzenhöhe hochgeschraubt.

4

Wir haben ein Beistellbett, aber je nach Platz, kann man auch ein Gitterbett an das Elternbett stellen. Einfach die Gitter an der Eltetnseite weglassen... so habt ihr länger was davon und könnt das Bett später einfach ins Kinderzimmer stellen.

Unser Gitterbett im Kizi ist im Moment eher nur Ablage für Decken und Krimskrams... oder manchmal kurz für die Kleine (wenn ich eben was suchen muss und sie nicht allein auf dem Wickeltisch liegen lassen will)

5

Wir haben ein Beistellbett, aber je nach Platz, kann man auch ein Gitterbett an das Elternbett stellen. Einfach die Gitter an der Eltetnseite weglassen... so habt ihr länger was davon und könnt das Bett später einfach ins Kinderzimmer stellen.

Unser Gitterbett im Kizi ist im Moment eher nur Ablage für Decken und Krimskrams... oder manchmal kurz für die Kleine (wenn ich eben was suchen muss und sie nicht allein auf dem Wickeltisch liegen lassen will)...

Habe mir vorgenommen sie bald mal ihre Mittagsschläfchen darin machen zu lassen, damit es nicht ganz umsonst ist #schwitz
Lg

6

Ich möchte mein Beistellbett nicht missen!!!!
Ich finde es viel praktischer,Junior direkt neben mir zu haben.
Wir haben das Babybay Maxi, da wird er ca 9 Monate reinpassen.
Beim Großen haben wir,als das Beistellbett zu klein wurde,das Gitterbett einfach zum Beistellbett umgebaut.

Sicherlich könnte man auch von Anfang an das Gitterbett als Beistellbett nutzen.Aber da sieht so ein kleiner Wurm echt verloren drin aus.

7

Wir hatten beides. Leider konnten wir das Beistellbett nur 4 Monate nutzen, weil Junior ständig aus dem Bett krabbelte. Seitdem liegt er im Gitterbett.
Das Babybay haben wir gebraucht geschenkt bekommen, ebenso das Gitterbett. Die Matratze war allerdings neu.
LG

8

Huhu!

Unsere schleif von Anfang an im Gitterbett. Wir hatten eines von Ikea, wo man eine gesamte Seite abnehmen kann.
Wenn man etwas begabt ist, kann man es in der hohen Einstellung mit zwei angebauten Harken am Elternbett befestigen. Dann ist es wie ein Beistellbett, nur größer.

Bei großen Kindern lohnt sich ein Beistellbett meist nicht. Im Krankenhaus hatten wir die Babybay, aber praktischer war das auch nicht.

9

Wir haben bei eBay ein gebrauchtes babybay bestellt. Da kommt junior die ersten Wochen rein, aber spätestens zum vierten\ fünften Monaten soll er dann in sein Gitterbettchen im Kizi umziehen... Im Elternbett hat ein Baby mMn nichts zu suchen...

10

Im Elternbett hat ein Baby mMn nichts zu suchen...

Erzähl das mal deinem Kind wenn es nur auf die oder ohne Körperkontakt nicht schlafen will, da schläfst du in allen Lagen mit Kind, hauptsache du bekommst dann schlaf, ist dann auch egal wie.

12

Hi,
das war unseren beiden worschtegal, dass man in den Industrieländern Babys aus dem Elternbett empfiehlt;-)

Vlg tina

PS: @ TE, aus ganz pragmatischen Gründen würde ich ein Gitterbett empfehlen.