Extra Tasche für den Kreißsaal?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
Ich bin mittlerweile bei der Kliniktasche beschäftigt und frage mich jetzt ob es sinnvoll ist eine kleine Tasche oder Korb extra für den Kreißsaal zu packen. Da würden dann die Snacks und Getränke rein kommen damit der Koffer nicht immer halb ausgepackt werden muss... Wie macht ihr das?

Lg, Bine 34. SSW

1

Mir war im Kreißsaal nicht nach Snacks oder so. An Hunger und Essen war gar nicht zu denken. Ich hatte Süßes im Rucksack für danach, weil ich wusste, dass ich wieder ein riesen Loch im Bauch haben werde. Nach jeder Geburt war ich richtig hungrig und konnte ohne Ende essen.

Oder sind die Snacks für jemand anderes? Mein Mann bekam Mittagessen im Kreißsaal vom Krankenhaus und Getränke gab es auf dem Flur. Braucht man noch mehr?

2

Ich wollte es, aber ich hatte besseres u tun als zu essen oder so #rofl Braucht man nicht zwingend

3

Ja das wäre für meinen Partner bzw für danach gedacht. (Der Partner meiner Freundin ist total unterzuckert) Außerdem kann es auch sein das ich vorher mehrere Stunden im Wehenzimmer liege und ein Stück Traubenzucker oder ein Schluck Limo kann dann bestimmt nicht schaden.

4

Ich weiß ja nicht, was für einen "Koffer" du für deinen Klinikaufenthalt mitnimmst. Ich hatte ein kleines Köfferchen für die 3 Tage inkl. Kreißsaal. Snacks hatten meine Begleitpersonen dabei und Getränke bekamen ich und meine Begleitpersonen im Kreißsaal. Ein Abendessen und Zeitschriften konnte sich mein Mann in der Klinik besorgen, mehr brauchten wir nicht. Im Kreißsaal brauchst du ohnehin nicht viel, also würde ich auch nicht noch eine extra Tasche packen.

7

Mein "Koffer" ist ein Köfferchen mit der Größe einer Reisetasche. ;-) Mir ist er aber trotzdem lieber weil ich ihn hinterher ziehen kann wenn mein Partner die kleine raus trägt...

5

huhu

mir selbst war nicht zu essen zumute,zumindest nicht während den geburten, danach hätt ich allerdings jeweils nen Bären fressen können, da hätten Snacks definitiv nicht ausgereicht #rofl

Da ich allerdings bei Junior von Samstag bis Montags im Kreissaal lag habe ich gelernt,das es schon sinnvoll sein kann, etwas für zwischendrin, für sich,oder auch dem Partner mitzunehmen.
Deshalb habe ich einen kleinen Rucksack gehabt, welchen ich dann mit in den Kreisaal bei der 2. geburt mitgenommen habe, wo dann für Menne bischen Nervennahrung drin war ;-)
Die Geburt ging dann allerdings schneller,sodass es nicht gegessen wurde.

lg

6

Ja ich hab neben der Reisetasche noch eiinen Rucksack gepackt-hätte auch nicht alles reingepasst;-)
Hab mir aber auch sehr viel mitgenommen-viel snacks, essen usw. auch für die Tage nach der Geburt (salamis, nüsse, malzbier, ...).
Hab eh etwas übertrieben mit meiner packerei und bestimmt viel zu viel dabei.... :-)

8

Ich hatte immer einen extra Kreissaalkorb dabei und es war Gold wert! Das erste mal war ich ja knapp 24h im Kreissaal... und nicht jedes KH versorgt seine Patienten. Das nächste mal war ich knapp 1h im Kreissaal und es war trotzdem toll, alles wichtige gleich zur Hand zu haben.

14

Naja mit dem "nicht" Versogen mit essen hat es auch einen Grund. Und zwar könnte ja schnell eine not Op notwendig werden.

Bei uns gabs so auch kein Essen im kreissaal allerdings gabs Obst und auch Brot wenn es notwendig war. Und die Patienten mit Schwangerschaftsdiabetes bekamen sowieso was zu beißen.

9

Also ich hab mir auch zwei Taschen gepackt. Hab das Gefühl viel zu viel eingepackt zu haben, aber im Geburtsvorbereitungskurs haben wir eine Liste bekommen und das hab ich halt alles eingepackt in eine Reisetasche.

Dazu noch eine kleinere Tasche mit Waschzeug, Bademantel, Snacks, CDs (Entspannung) und Wechselklamotten für danach! Ich finde das sinnvoll, damit man nicht die große Tasche mit in den Krrissaal nehmen muss! :-)

Mach es einfach so, wie du dich wohl fühlst! ;-)
Alles Gute für euch!

genx (38.SSW)

10

Ich hatte sogar 3 Taschen mit :)

Die eine in den Kreißsaal.
Bisschen was zu essen, was zu lesen und Hörbuch und Ladekabel war da drin.
Und außerdem das was ich für die erste Nacht gebraucht habe. Ach ja und ein neues TShirt für meinen Mann für den Fall dass er was vom Fruchtwasser abbekommen sollte oder wenn er das Baby nach der Geburt gleich nimmt und er da sein Shirt verschmutzt.

Die anderen Taschen blieben erstmal im Auto.
Tasche 2 waren meine Sachen für die Krankenhaus-Tage.

Tasche 3 Sachen für meinen Mann. Hätten gerne ein Familienzimmer gehabt, was dann aber leider nicht geklappt hat.

Ich würde es beim nächsten Mal wieder genau so machen.

Da ich mitten in der Nacht die Maus bekommen habe blieb Tasche 2 halt im Auto bis zum nächsten Morgen als mein Mann uns besucht hat.

Und Tasche 3 wurde ungenutzt leider wieder ausgepackt.