Wickelauflage für Aufsatz Ikea Malm Kommode

Hallo zusammen,

so langsam fangen wir an das Zimmer fürs Baby fertig zu machen. Da wir noch eine Kommode haben, haben wir einen Aufsatz bestellt, den wir daran festmachen werden, um sie als Wickelkommode zu nutzen. Dazu haben wir einen Aufsatz, der auch für die Ikea Malm Kommode geeignet ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer dafür passenden Wickelauflage. Aber das gestaltet sich recht schwierig, da das Maß scheinbar nicht gängig ist. Die Auflagen 75x85 passen nicht, da die Kommode innen 75cm lang und max 77 breit ist.

Wer hat auch so eine Aufsatz und wie habt ihr es gelöst? Ich möchte gerne eine Auflage, die ich abwischen kann, also am besten mit Folienbeschichtung. Habe nun nach Maßen wie 75x75 oder 75x70 gesucht, finde aber nicht so recht was passendes. Habt ihr eine Idee wo ich sowas finden kann? Und wäre es in der Breite ok wenn 7cm fehlen, oder ist das arg schlimm? Oder besser die große und dann an den Seiten hochklappen (haben die Größe leihweise da, aber ich kann mich mit der Lösung nicht ganz anfreunden!)?
Wäre für Hilfe ganz dankbar!!!

Lieben Gruß, Helli

1

Bei Folienbeschichtung immer ein Handtuch drunter legen. Das sind die reinsten Dreckschleudern an giftigen Inhaltsstoffen die über die Haut aufgenommen werden.

2

Ja das ist klar! Aber da ich genau das vor habe, ist eine Baumwollunterlage nicht das was ich möchte. Handtücher hab ich genug und kann viel waschen, das ist bei den anderen genau das was mich ja stört. Entweder brauch ich viele Wechselbezüge oder muss zu oft waschen, dass es nicht schell wieder einsatzbereit ist. Deswegen wollte ich ganz bewusst die Folienbeschichtung. Und desinfizieren kann ich ja auch.

3
Thumbnail

Wir haben diese Auflage, ist am Kopf- oder aber Fußende ca. 5 zu kurz. Es war wirklich schwierig die richtige Größe zu finden trotz Herstellerangabe.

Aber ich stell oben einfach ein Kissen oä hin :-)

4

Schnellste und einfachste Variante -> selbernähen.

Wachstuch kaufen (Stoff z.B. bei Ikea mit unterschiedlichen Motiven), gewünschte Länge schneiden, an 3 Seiten zusammennähen und wenden. Schaumstoff in passender Grösse hinein -> 4te Seite zunähen.

Ansonsten statt Schaumstoff geht auch dickes Vlies, das ist aber eine Spielerei beim Nähen.

lg

5

huhu, ich hab auch die Malm kommode mit extra Aufsatz gekauft.
Habe mir ganz normal eine Wickelauflage gekauft (von Roba aus dem Rossmann online shop) die ist auch ein wenig zu groß, aber das stört soweit nicht hab se da jetzt schon reingelegt und jetzt legt die Auflage sich wie von alleine um die Ecken und wenn später Mucki drin liegt dann sowieso.
Die ist auch abwaschbar.

Mir reicht das... lg :)