Erfahrungen mit Phil&Teds buggy?

Hallo miteinander und frohe Ostern :-)

Ich bin momentan in der 20. Ssw und auf der Suche nach einem Kinderwagen, der sich klein zusammenfalten lässt.

Bei Max hatte ich den teutonia Cosmo, der super war, aber sehr sperrig für mein kleines Auto.

Jetzt hab ich im jakoo katalog den buggy von Phil&Teds gesehn. Man kann die Rückenlehne vom Buggy komplett flach machen und eine Tragetasche für ein Baby einsetzten. Das ist der hier: http://www.kinderwagen-universum.de/nocache/Phil+-+Teds/Phil+-+Teds+Buggy+Navigator+2015/index,w14282430411784.htm
Allerdings stören mich etwas die 3 Räder. Ist das wirklich stabil?

Es gibt ihn auch noch mit 4 Rädern: http://www.kinderwagen-universum.de/nocache/Phil+-+Teds/Phil+-+Teds+Buggy+Smart+Lux/index,w14282430411784.htm
Wobei ich hier nicht weiß, ob das faltmaß auch so klein ist.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen buggys gemacht?

LG alex

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe Erfahrung mit dem Ohil& Teds Geschwisterwagen und fand ihn eigentlich gut =)

Hatten 3 Räder und keinerlei Probleme damit, ließ sich super lenken und kippte nie.

Ich persönlich kaufe mir jetzt lieber wieder einen Kombikinderwagen mit fester Babyschale, aber da hat natürlich jeder andere Vorlieben :).

3

Hi! Sorry, hab voll vergessen zu Antworten #hicks
Ich würd auch gern nen kombi-Kiwa nehmen...die sind aber oft so sperrig...brauch nen kleinen ;-)
Danke für deine Erfahrungen!

2

Hi Alex,

#herzlich-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist völlig an mir vorbeigegangen #schein Ich hoffe es geht dir gut.

Zu dem Phil&Teds kann ich keine persönliche Erfahrung abgeben. Aber ich möchte ein Loblied auf meinen TFK Joggster Twist singen. Den habe ich mir leider erst beim zweiten Kind gekauft als sie schon 18 Monate alt war. Aber ich würde den niemals wieder gegen einen Teutonia tauschen (hatte ich vorher - wirklich gar kein Vergleich vom Schiebeverhalten).

Unsere Jüngste ist jetzt genau ein Jahr alt und wir nutzen den Joggster immer noch mit der Multi-X-Wanne. Und sie hat noch sehr gut Platz darin, ich denke wir kommen damit noch über den Sommer. Die Wanne kannst du zu dir drehen, so dass du den Zwerg sehen kannst. Und später kann man sie so verstellen, dass es ein schöner Sitz ist. Die Wanne an sich nimmt nicht sehr viel Platz weg wenn man sie im Auto verstauen will.

Das Gestell an sich hat einen sehr langen Radstand darum kippt er kaum. Allerdings schiebt sich ein 3-Rad schon anders als ein 4-Rad. Daran muss man sich gewöhnen. Wir hatten aber nicht eine brenzlige Situation in der der Wagen wirklich richtig gekippt wäre - auch nicht wenn sich eine der Großen an einer Seite drangehängt hat. Unser Mistral S ist hingegen mehrfach richtig gekippt.

Der Wagen hat eine Zulassung als Sportgerät und wird mit über 100 Kilo Belastung getestet. Der ist wirklich irre stabil. Ich habe damit lange Zeit zwei Kinder im Sportsitz gefahren (der ist so groß, dass da zwei hintereinander sitzen können).

Toll beim Sportsitz ist, dass der Wagen einer Hängematte gleicht. Jede Unebenheit im Boden wird so abgefedert. Der Bezug ist total luftdurchlässig und die Kinder sitzen weit hinter dem Verdeck werden also nicht von der Sonne geblendet. Der Sportsitz ist so groß, dass unsere Große mit fünf Jahren und etwa 120cm Körpergröße da noch super bequem drin liegen konnte (wenn wir sie gelassen hätten ;-)). Das integrierte Fliegennetz finde ich auch praktisch.

Was das Klappmaß angeht: Der Joggster passt problemlos in den 1er BMW meiner Eltern und der Kofferraum ist nicht sehr groß. Das Vorderrad kann man aber mit einem Knopfdruck lösen und dann ist er sehr flach. Habe ich immer gemacht als er noch hier im Flur stand, kostete mich etwa zwei Sekunden.

Einen Geschwistersitz wie beim Phil&Teds gibt es auch falls das ein Kriterium wäre.

Vielleicht schaust du ihn dir an, ich würde nicht mehr tauschen.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Hallo Ina!
Sorry, hab total vergessen zu antworten ;-)

Danke!
Ja, manchmal geht das einfach unter ;-) nachdem ich bis zur 16. Ssw gekotzt habe, geht's mir wieder gut :-)

Der sieht auch echt gut aus und du kannst gut verkaufen :-p
Hat jede Menge Vorteile! Die 3 Reifen machen mich noch etwas skeptisch...aber vielleicht muss ich auch einfach mal Probefahren. Gibt's den in nem laden oder nur über Internet?

Auf jeden Fall schau ich ihn mir an. Klingt sehr gut!
Danke für deine Erfahrungen!!

Grüßle