frage zu kinderwagen

hallo an alle.
1. ich möchte einen kombikinderwagen mit babywanne welche könnt ihr mir empfehlen?

2. wir haben eine babyschale von chicco geschenk bekommen, mir wäre es schon lieber wenn ich diese schale auch auf den kinderwagen den ich mir kaufen möchte aufsetzen kann.. ist das möglich mit einem adapter auch ein chicco schale auf eine andere marke aufzusetzen??
wer kennt sich da aus sonst hab ich zwei schalen zuhause was ich nicht brauchen würde.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einen Kinderwagen kann man eigentlich mur empfehlen, wenn man weiß, welche Ansprüche du hast.

Wir hatten einen Hartan Racer S - hervorragend zu fahre, aber eher schwer und kein allzu kleines Klappmaß.

Der Wagen war toll, aber wenn du regelmäig mit dem Auto fährst, würde ich ihn eher nicht empfehlen. Bis du häufiger in der Stadt oder auf dem Land unterwegs? Wann kommt dein Kind? Habt ihr viel Schnee? Fährst du viel mit den Öffis oder viel Auto?
Tausend Fragen...

2. So schlecht wie die Schale von Chicco abgeschnitten hat, würde ich mir eh eine andere Schale zulegen und dann kann die auch auf den KiWa passen (was praktisch ist, man aber auf der anderen Seite auch relativ selten braucht).

Vg Lia

2

Hallo,

um dir einen Kinderwagen zu empfehlen ist das zu wenig Infomaterial wie meine Vorschreiberin schrieb.

Wir haben einen Hauck Malibu, einmal Hartan Vip und einen Älteren Hauck.

Der Malibu von Hauck ist mein Kinderwagen für allein unterwegs da ich alles mit den Öffentlichen mache und was brauchte was ich allein die Treppe hoch und runter tragen kann. Das geht mit dem Vip zwar auch aber da braucht man mehr Muskeln und die hat selten eine Frau die nur im Büro arbeitet und kein Fitness macht.

Und der Große Hauck (4 feste Luftreifen) ist unser Wald Wander Kindergwagen weil dem der Untergrund egal ist. Und Winterwagen wenn Schnee liegt.

Zu 2 kann ich nur sagen das Hauck und Chicco glaube die einzigsten Marken sind wo die Autoschalen nicht kombinierbar sind mit anderen Marken. Also Maxi Cosi passt da nicht da keine Adapter möglichkeit da ist beim Chicco. Und Chicco passt nicht auf Hartan zum Beispiel weil es keine Adapter gibt. Denn bei Hauck und Chicco sind die Harken für die Schalen direkt am Kinderwagen in den Armseiten drin/dran sind.

Du kannst es also nicht kombinieren.

Und was ich dazu noch sagen möchte ist, ich finde es unsinnig die Adapter zu nutzen wenn man eh das Große Gestell mit hat. Wir hatten immer im Auto (damals noch ein Renault Clio) das Zapp Gestell. Ich hab nur hier zu Hause wenns zum Kinderarzt ging (in der Straße) den Hartan mit Adapter genutz als Junior im Sprotwagen saß aber noch in den Maxi Cosi saß.

Ich bin halt der Meinung wenn man eh das Große Gestell mit hat kann man auch die Babywanne nehmen. Zumal die Kids da eh nie lang drin sein sollen in der Autoschale.

3

Hallo
Frohe Ostern erstmal!!

zu 1: was genau suchst du denn? dieses Kriterium ist sehr weit gefasst und passt auf die meisten KInderwägen;-)

zu 2.: ich würde mir auch einen andere Schale zulegen. Die chicco schalen sind nicht gut im Test und ich hätte da auch null Vertrauen. Da würde ich wirklich auf marken zurückgreifen, die sich auf sowas spezialisiert haben und nicht alles machen
schau zB
http://www.autobild.de/kindersitze/babyschalen/3/chicco

lg