Teutonia FUN schon mal gewaschen (geht das , habt ihr schon mal....)

Hallo, hat von Euch jamnd schon mal die Bezüge und die Softtragetasche von Teutonia (in meinem Fall der Teutonia FUN) gewaschen???KOnnte man alles abziehen? (wie ist das mit dem Verdeck es hat ja durchsichtigen KUnststoff dran, wird der "blind " /milchig /verkratzt nach der Waschmaschine??)

War danach etwas verzogen/oder eingegenagen?
Wie heiß bzw., habt ihr ohne Schleudern gewaschen?
War er ganz verknittrt danach??

ODER habt ihr nur per HAnd die Stoffteile gewaschen???
Hab einen helleren gebrauichten gekauft und würde ihn gern waschen (ist nicht arg schmutzig aber an manchen Stllen sind kleinere Fleckchen dran nichts schlimmes.....lieben Dank :)))

1

Hallo,
Wir haben auch einen Teutonia aus dem Jahr 2008. Müsste auch ein fun sein.
Hab letzten Sommer alles auseinandergebaut und gewaschen.
Alles was hart ist also metall, gurte und schnallen sowie das brett aus der softtragetasche haben wir ausgebaut.
Alles bei 30grad in der waschmaschine ohne großes schleudern und dann in der sonne trocknen lassen.
Hat super geklappt, nichts ist kaputt gegangen.
Jetzt ist er bereit für baby nr.3...
Tubby

2

Hi,
wir haben den Mistral S, aber da konnte ich auch alles Waschen.

3

Das Sichtfenster im Verdeck ist immer noch klar

4

ah, perfekt, den haben wir nämlich gebraucht gekauft und ich stehe gerade vor der gleichen frage :-)
dann bau ich ihn mal auseinander und guck was ich in die maschine schmeißen kann.

danke :-)

5

Danke #blume

Habe es auch gleich ausprobiert, die Tasche habe ich auseinander genommen, Bügelbezug abgenommen, Sitzbezug abgemacht und alles jeweils in Kissenbezüge gepackt (ahhte einmal geahbt , dass Reißverschlüsse richtige Schlitze in das AMtwerial gegenseitig geschnitten hatten bei eetwas andren mal)und 30Grad in die Waschmaschine mit niedrigem Schleudergang (600)...hat geklappt :-) Nur das Verdeckteil mit dem Sichtfenster habe ich per HAnd gewaschen (hab diesen Bogen aus Metall nicht rausnehmen könenn..#gruebel.. ist aber sauber geworden :-)

6

Tipp fürs nächste Mal (wenns vielleicht richtig schmutzig ist...)

Beim Teutonia kann man ALLE Stoffteile in der Maschine waschen.

Das Verdeck lässt sich von den Stangen befreien, indem man die schwarze Verriegelung öffnet. Da ist so ein Schlitz, einfach mit dem Geldstück drehen und dann lässt es sich auseinander nehmen und die Stangen einfach aus dem Stoff ziehen. (Nur merken welche vorne und welche hinten reingehört -die sind unterschiedlich).

Bei der Softtragetasche alles raus was man rausnehmen kann (Bodenplatte, Bügel . . .) und dann in die Maschine. Ich Wasche es allerdings separat -also Tasche und Wagenbezug getrennt, damit alles gut durchgespült wird.

Alle Reißverschlüsse schließen, damit nichts einreißt.

Man kann sogar Fleckenspray benutzen und mit hoher Drehzahl schleudern -mache ich immer, weil es dann schneller trocknet- und wasche auch ohne Kissenbezug.

Keinen Weischspüler benutzen, ist nicht gut für die Stoffe und kann sogar doofe Flecken geben.

Hänge es dann immer schön über den Wäscheständer, vor allem das Verdeck damit sich nichts verzieht.