welche babyschale mit isofix?

Hallo hat jemand Erfahrung mit der obengenannten frage? Welche Modelle könnt ihr empfehlen :)
Vielen Dank schonmal

1

Soweit ich weiß gibt es keine Schalen mit Isofix. Da braucht man immer die Base die hat dann Isofix.
Wir haben uns gegen die Base entschieden. Die Schale ist so schnell und einfach anzuschnallen das dauert nur ne Minute und ist genauso Sicher. Man muss eben nur ordentlich gurten. Aber azch auf die Base muss die Schale richtig drauf. Eine Freundin war genervt von der Base :)

2

Achso aber es gibt doch das zum festmachen im auto z.b. von maxicosi und die schale wird nur eingeklipst.

3

Genau das ist die Base. Da gibt es verschiedene je nach Schale. Da lässt du dich aber am besten beraten.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den Maxi cosi pebbel und die 2 way base als Vorgänger Modell. Der Nachfolgesitz passt dann auch auf diese Base.

Das sind dann noch mal 200 € für den Reboarder ab 9 Monaten. Find ich super, denn ansonsten zahlst du für den Reboarder an die 400 € und so hat man noch die Babyschale dabei.

5

Wir haben uns aus Sicherheitsgründen für Cybex (Schale und Base) entschieden, weil wir davon mehr als von MaxiCosi überzeugt waren. Auch die Tests waren für Cybex mMn besser. Wir sind super zufrieden und ich möchte vor allem die Base nicht mehr missen.

6

Maxi Cosy habe ich der ist super

7

Maxi Cosi ist ja der Marktführer. Es gibt unterschiedliche Basen, die dann ggf. noch auf eine Maxi Cosi-Folgesitz passen, falls gewünscht.
Wir hatten den CabrioFix mit EasyFix-Base und ich war sehr glücklich mit diesem System. Klick und fertig war die Fixierung. Bombenfest und keine "Bedienungsfehler" durch falsch angelegte Gurte.
Eine Base, die auf Folgemodelle passten, gab es 2010 glaub ich noch gar nicht, außerdem haben wir auch keinen Maxi Cosi-Folgesitzt. Wäre also sinnlos gewesen, so eine Base zu kaufen.

Ich denke auch, dass eine Schale MIT Isofix nix ist, sofern es das überhaupt gibt, da die Base recht schwer ist. Außerdem stützt sie sich noch auf dem Boden des Fahrzeugs ab, das kann man ja mit einer Babyschale gar nicht kombinieren.

9

HI

wir hatten cybex ... mit base (da ich fand, so gut kann ich gar nicht gurten das die schale genauso bombenfest stehen würde wie mit base)

VG

10

Hallo,

Wir haben den aktuellen Testsieger Recaro Privia, allerdings noch nicht in Gebrauch. Darüber findest du alles im www
Alles Gute, Bine 32. Ssw

11

Wir haben uns für den Maxi Cosi Cabrio Fix entschieden.Der Pebble ist auch super,aber etwas schwerer.

12

Oh ihr seit ja süß vielen dank für die vielen Antworten :) wir lassen uns einfach im Fachgeschäft beraten.

Danke nochmal und allen einen schönen tag :)

13

Schaut euch mal den evoluna fix von kiddy an.Das ist der einzige auf dem Markt den man in liegende position stellen kann.In sämtlichen anderen schalen sollen babys nicht länger wie eine halbe std. Liegen wegen des gekrümmten Rückens.

weiteren Kommentar laden
14

Wir haben uns für den neuen pepple plus von maxi cosi entschieden mit der Base. Der pepple ist zwar etwas schwerer wie der Cabrio fix ist dafür aber auch gerade an der Kopfhöhe viel besser gepolstert. Für uns stand von Anfang an fest das isofix System zu nutzen. Wir haben uns außerdem für maxi cosi entschieden da dort die Base auch für den nachfolgersitz passt und nicht wieder neu angeschafft werden muss.

LG