Windeleimer - ja oder nein- und wenn ja, welcher?

Hallo zusammen,

die Ueberschrift sagt es bereits: ich denke über den Kauf eines speziellen Windeleimers nach, z. Bsp. Angelcare, Chico

Da es mein 1. Baby ist und ich daher absolut keine Erfahrungen mit sowas habe, frage ich euch:
Braucht man sowas? Und wenn ja welcher ist empfehlenswert?
Es gibt ja Systeme wie beispielsweise Angelcare. Da ist der Anschaffungspreis günstig, allerdings müssen regelmässig Kassetten nachgekauft werden.
Oder Chico... der Eimer ist recht teuer, dafür gibt es keine Folgekosten.

Ich werde im Schlafzimmer wickeln, da im Badezimmer zu wenig Platz für einen Tisch ist.

Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte :-)

7

Wir haben keinen teuren Windeleimer, aber eben einen mit Deckel der festschließt. Ich glaube von Rotho und denn man mit einem Tritt auf den Deckel aufmachen kann und nach etwas Übung mit dem Fuss auch wieder zu. Wenn er offen steht riecht er, wenn der Deckel zu ist nicht und wir leeren nur wenn er voll ist.

Ich würde auf jeden Fall einen kaufen, bei dem man sich zum Deckel öffnen nicht runterbeugen muss und der gut schließt.

lgj

1

Hallo, meine "Erfahrung" habe ich aus der Arbeit im KiGa, da hatten wir einen Eiseneimer und der stank Gotterbärmlich obwohl er täglich gelehrt und desinfiziert wurde. Zu Hause haben wir jetzt den Diaper Champ, allerdings noch nicht in Gebrauch. Der ist zwar im Vergleich zu anderen Schweinereien aber dafür brauche ich da keine teuren kasetten. Wir haben ihr geschenkt bekommen, hätten ihn aber auch gekauft!

39

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Also wir haben/hatten einen AngleCare Eimer und die Kassetten haben immer ca 1 Monat gehalten. Sprich ein 6erPack für 1/2 Jahr... da fand ich den Preis dann wieder ok...

Gerochen hat es trotzdem ab und an...

13

Gibt es da Verschiedene? Wir haben auch einen und jetzt die 3. Kassette drin... dabei ist Hannah erst 8 Wochen #schwitz

Habe aber gelesen, dass es da auch Tricks gibt um den selber aufzufüllen... werde ich dann mal testen

15

Keine Ahnung obs vverschiedene gibt... wir hatten die:
http://www.amazon.de/Angelcare-Captiva-Ersatzkassetten-St%C3%BCck-Sparpack/dp/B000VVWD7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427405093&sr=8-1&keywords=angel+care

Ich hab halt gestopft bis wirklich voll war und dann möglichst kurz abgeschnitten/gerissen, damit nicht so viel Tüte verschwendet wird...
Wir hatten so ca 6-8 Windeln am Tag... auch mal weniger, nachts hab ich gar nicht gewickelt...

3

Wir haben seit dem 2. Kind dem Diaper Champ und der ist schon viel durch die Familie gewandert und keiner würde ihn wieder hergeben wollen.
Der ist genial und deutlich billiger als die Kassettenvariante.

4

Ich hab keinen und brauche auch keinen. Einmal am Tag kommt die Tüte raus und es riecht nicht. Nur etwas nach den Feuchttüchern. Allerdings stille ich voll da soll es wohl eh nicht so riechen.

5

Wir haben auch den hier bereits mehrfach gelobten Diaper Champ und sind auch nach 2,5 Jahren immer noch sehr zufrieden. Je älter die Kinder werden desto übler stinken die Windeln ja und ich wohne im 2. Stock, da habe ich definitiv keine Lust mindestens einmal täglich bei Wind und Wetter nach draußen zur Mülltonne zu rennen.

Wir haben die große Variante - da muss man sich nicht bücken um die Windel zu entsorgen und es passt viel rein, einmal pro Woche entleeren reicht dicke. Gestunken hat es dennoch nie, auch nicht als wir noch in einer Wohnung mit Fußbodenheizung wohnten, wo das ganze ja noch von unten erwärmt wird.

6

Ich kann dir nur den Diaper Champ empfehlen. Der ist zwar etwas teuer in der ersten Anschaffung aber funktioniert ohne Windel-cassetten und die alleine sind ja schon teuer. Wir haben den beim zweiten Kind gekauft in der großeren Ausgabe weil wir 2 Wickelkinder hatten und ich hab ihn fürs nächste noch im Keller stehen.

LG Maike mit Bauchwusel 14 SSW

8

Wir haben so einen, jetzt schon seit 3,5 Jahren in gebrauch:

http://www.mytoys.de/Rotho-Babydesign-Windeleimer-Top-blueperl/Wickeln/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.06/1500905

es können normal Mülltüten rein und wenn er zu ist riecht absolut nichts. Nur beim öffnen. Ohne Windeleimer könnte ich mir wegen Geruch nicht vorstellen.#zitter

Und wenn er am Boden steht kann man ihn mit den Fuß bzw. mit einer Hand aufmachen, da man keinen Deckel hochheben muss. So hat man immer eine Hand am Kind.

unsere Nachbarn hatten glaube ich den Angelcare und das Problem, dass der Schlauch der da mit den Windeln gebildet wird immer schlecht in die Mülltonne gepasst hat, das lag dann immer so komisch quer drüber.

9

Also ich hatte bei beiden Kindern den Windeleimer von Rotho. Der stink normale mit Deckel und einer normalen Mülltüte. Ich habe den Eimer nicht täglich geleert und im Kinderzimmer stinkt es auch nicht.

Der Eimer ist sogar ein Erbstück von meinen Cousin, also schon 9 Jahre in Gebrauch. Anschaffungspreis liegt derzeit bei 12 €.

Einen speziellen mit Windeleimer, wo die Windeln eingewickelt werden, braucht man meiner Meinung nach nicht.