Parfümfreie Produkte

Da ich stillen möchte bin ich auch der suche nach Pflegeprodukten für mich die parfümfrei sind. Dabei geht es mir hauptsächlich um Duschgel und Deo. Habt ihr da Tipps für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich benutze dieses Duschgel

http://www.leander-arts.de/blog/wp-content/uploads/2011/10/P1020932.jpg

2

ups auf die schnelle hab ich die Tagescreme verlinkt, aber genau davon gibt's auch Duschgel. Ist die Hausmarke von DM.

3

Ich danke dir, das schau ich mal an...

4

Wir benutzen Wascherde.

5

Ich habe dieselben Produkte verwendet, wie sonst auch und stille seit 10 Monaten ;-)
Die wenigsten Säuglinge interessiert es, da der Duft vom Duschgel recht schnell verflogen ist. Lass einfach deine Brüste beim Waschen aus und wasche diese nur mit Wasser. Wenn dein Kind zu den wenigen gehört, die sich daran stören, sind Alternativen schnell gekauft.
LG

6

Ich hab die Produkte von CD genommen. Hat immer gut geklappt. Das Deo nehme ich noch immer, riecht gut und hat kein Aluminium

7

Also ich habe in den ersten Tagen einen Deokristall benutzt, da aber Frühsommer war und ich durch die Hormon-Umstellung extrem schwitzen musste, jedoch schnell wieder zum gewohnten Rexona Deo gewechselt. Beim Duschen habe ich wie vorher auch ganz normales Duschbad benutzt, die Brustwarzen seife ich eh nicht ein und in der Anfangszeit habe ich auch die ganze Brust großzügig ausgelassen. Dem Stillen hat dies alles keinen Abbruch getan.

Vermutlich riecht die Brust mehr nach dem Waschmittel des BHs als nach dem abgespülten Duschbad.

lgj

8

Es gibt Duschgel von Alterra (oder so) bei Rossmann, Deo gibt es parfümfrei von SebaMed. Allerdings habe ich das nicht lange ausgehalten und nach vier Wochen wieder die normalen Produkte benutzt.