b.o.startklar Kombi-Kinderwagen Tip vs. Mutsy Evo

Hallo zusammen,

Ich war heute bei Baby One, um mir Kinderwagen anzuschauen. Dabei bin ich am Ende beim Mutsy Eo hängen geblieben und habe dann auch ein optisch ähnliches Modell von der Baby One Eigenmarke gesehen, das sind die beiden:

b.o.startklar Kombi-Kinderwagen Tip (Eigenmarke von Baby One)

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen-und-sportwagen/b-o-startklar-kombi-wagen-trip--4025583032916

Mutsy Evo Urban Nonad
http://www.baby-walz.de/MUTSY-EVO-Urban-Nomad-Edition-Gestell-inkl-Sportsitz-Verdeck-Wanne-5637295.html

Hat eine von Euch den Kinderwagen von der Baby One Eigenmarke? Ich möchte den Wagen nicht nur in der Stadt, sondern auch u.a. auf Feldwegen nutzen. Davon hat mir die Verkäuferin abgeraten, allerdings wird er auf der Website auch für schwieriges Gelände angepriesen und sie hat mich auch die ganze Zeit von den günstigen Wagen weg zu den teuren gelockt #nanana
Also bin ich mir da nicht so sicher, ob sie mich tatsächlich objektiv beraten hat ;-)

Gibt es tatsächlich solche Unterschiede, die den Preisunterschied von 300,- gerecht fertigen?

Freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

Liebe Grüße, skully

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also mir hat der Mutsy optisch immer gut gefallen, hab mich aber schnell gegen den entschieden, als ich die Federung ausprobiert habe. Der mutsy hat quasi keine Federung. Musst mal am Griff auf und ab schaukeln und dann an nem hartan oder teutonia, da merkt man einen deutlichen Unterschied.

2

Meine Schwester hat sich letztes Jahr den Mutsy evo geholt den wir jetzt auch übernehmen sie war super zufrieden und ich finde er sieht auch richtig gut aus.

3

Also ich hab den von Babyone, und ja auf Feldwegen ist er echt manchmal zum davon rennen. Hab das Gefühl das vordere Rad hat nen 8er drin. Bei Schnee wir haben ein Winterkind war er furchtbar kam kaum raus leider.

Der von Babywalz sieht jetzt auch nicht gerade Geländetauglich aus, wenn ich an unsere Waldwege hier denke die echt schlimm sind würde ich mit dem nicht machen. Dann doch eher b.o.

4

Wenn ich hätte können finanziell hätte ich am liebsten diesen Wagen gehabt sieht aus wie ein Fahrradanhänger hoffe du weißt swas ich meine die sind super