Kinderwagen Britax Go Next

Huhu. Habe mal ein wenig nach Kinderwagen gestöbert und dann ist mir der Britax ins Auge gefallen. Er hat alle Fubktionen die ich für sinnvoll halte. Soweit ich das jedenfalls beurteilen kann, ist unser erstes Kind. Hat den jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht ähnliche Kinderwagen? Weil der Preis ist ja schon nicht so ganz ohne.

Vielleicht gibt's ja noch andere schöne Kinderwagen, Dinge die ich gerne hätte wären:
- sollte sich einfach zusammenklappen lassen ohne alles auseinander bauen zu müssen.
- Sitzrichtung in beide Richtungen möglich.

- gute Federung
- luftgefüllte Gummireifen und schwenkbare aber auch feststellbare Vorderreifen
- verstellbare Griff für die Eltern
- abnehmbare, waschbare Bezüge

Was mir bei dem Go Next sehr gut gefällt ist das der Windschutz einfach mit Magneten rangemacht werden kann und das der Sonnenschutz so großzügig ist.

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

unser Favorit war auch der Britax Go Next, allein schon wegen dem Testergebnis aus Ökotest.

Zumindest bis Samstag... da waren wir dann im Babymarkt und haben ihn uns einmal live angeguckt.

Total klapperig und rappelig das Ding, wir waren sehr enttäuscht für den stolzen Preis. Die Verkäuferin sagte uns, sie würde sich auch fragen, wie dieser Wagen Testsieger werden konnte, und das viele der Testergebnisse inzwischen schon zurückgezogen worden seien.

Jedenfalls ist die Babywanne nicht besonders gross, wenn man am Gestell rüttelt, rappelt es sehr und auch laut (sicher nicht gerade ein Traum für das Baby) und die zugehörige Matratze müsste man auch austauschen, denn sie ist so dünn, dass man im Nackenbereich mit Leichtigkeit eine Stange durchfühlt, auf der das Baby ständig liegen würde.

Wir haben sie deshalb nach einer Alternative gefragt, die die gleichen Funktionen hat und sich leicht und klein zusammenfalten lässt, und es wurde letztendlich der Bugaboo Buffalo. Sogar ein Ausstellungsstück zu einem günstigeren Preis als sonst.
Der Wagen ist echt toll, einziges Manko laut Warentest sind angeblich Weichmacher im Handgriff/Schiebegriff, aber damit kommt das Baby ja nicht in Kontakt und ausserdem kann man ja einen Überzug drüber machen.

Auf jeden Fall erfüllt er Deine o.g. Bedingungen (beide Sitzrichtungen möglich, Luftkammerräder (grosse geländegängige sogar! bei trotzdem kleinem Wendekreis, Räder schwenkbar und feststellbar, verstellbarer Griff, leicht zusammenklappbar, auswechselbare Bezüge).
Umbausatz zum Buggy ist auch dabei, sowie das Regenverdeck. Mückennetz und Adapter für den Maxicosi ist zusätzlich zu kaufen.

Ich hoffe, das hilft Dir. :-)

LG

2

Ach und der Sonnenschutz lässt sich mittels Reissverschluss auch noch vergrössern und weiter ausfahren, so dass er fast bis runter auf die Babywanne reicht.
Hier ist ein Video mit allen Funktionen: https://www.youtube.com/watch?v=QIoJKk0SeuU

Superding, wie ich finde. Und schön und in vielen Farbvariationen erhältlich. Für mich kam der Go Next gar nicht mehr infrage, nachdem ich den Buffalo vorgestellt bekommen habe.

3

Oh! Das hört sich ja gar nicht gut an :-D
Und schon gar nicht für einen Testsieger :-D
Habe gerade gesehen das wir am Wochenende in der Nähe eine Baby Messe haben. Da werden wir wohl mal hingucken, alle Hersteller an einem Platz und man kann sich jeden Kinderwagen angucken. Besser gehts ja nicht. :-)

weitere Kommentare laden