Mandal Kommode von IKEA zu Wickeln zu hoch?

Hallo ihr Lieben,

nun lese ich ganz viel von der Hemnes Kommode und dass sich diese mit Aufsatz so gut zum Wickeln eignen soll, habe aber leider keine Erfahrungen oder Einschätzungen zur Mandal Kommode gefunden (die wir zuhause haben). Können die Wickelerfahrenen mir vielleicht weiterhelfen?

Zur Orientierung:

Hemnes Höhe: 95 cm
Mandal Höhe: 103 cm
Meine Höhe :) 1,65 m

Ich weiss einfach nicht, ob diese 8 cm mehr nicht doch zuviel sein könnten...

Danke euch!!

1

Die meisten empfehlen die Höhe der Küchenzeile. Dies sollte die optimale Höhe sein.

2

Nicht zwingend. Kommt darauf an wie groß ihr seid. Wir haben uns ein Wandwickelregal gekauft, weil uns die Wickeltische zu niedrig waren und zuviel Platz weggenommen haben (mein Mann ist über 2m groß).

Jetzt haben wir noch ein Trofast-Regal drunter stehen und darunter sind noch Rollen. Es dürfte auch ca. die Höhe wie eure Kommode haben. Ich finde es gut so und ich kann beim Wickeln gerade stehen. Ich bin 1,63m groß.

Probiere doch einfach mal aus auf der Kommode Wäsche zusammenzulegen ;-)

Lg

3

danke euch beiden! das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter. und das mit dem wäsche zusammenlegen ist eine großartige idee! :)

4

Wir haben eine Malm-Kommode mit Wickelaufsatz und kommen so auf eine Höhe von 101cm. Ich selber bin 1,70 und die Höhe ist für mich optimal.

Im Krankenhaus waren die Wickelplätze so hoch wie Küchenzeilen. Da musste ich mich immer bücken um zu gucken ob da noch irgendwas am Popo ist.

Deshalb wollte ich was höheres haben!

Wäre ich jetzt 5cm kleiner, wäre sie mir jedoch gewiss zu hoch. Das würde ich dann in den Armen merken wenn ich ihn anhebe. Du musst ja überlegen, auf deine Kommode kommt noch der Aufsatz und dann die Wickelauflage. dann bist du schnell bei nochmal 3-4cm.

Deshalb haben wir unseren Wickelaufsatz auch selbst gebaut. So dass die Kommode nach hinten verlängert wird, an den Seiten und am Kopf ein Brett hat damit der Kleine nicht runterpurzelt. Aber die Wickelauflage liegt direkt auf der Kommode auf.

Den Tipp mit der Wäche hab ich auch von meiner Hebamme bekommen und mich so daran orientiert #pro
Also von hier aus würde ich behaupten, dass es zu hoch sein wird. Aber probier den Wäsche-Tipp mal aus #winke