Kinderwagen; Hartan vs. Moon

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Kinderwagen zu besorgen. Am besten hat uns der Hartan Racer GT gefallen. Leider sprengt er unser Budget ein wenig, weshalb wir überlegen auf den Moon Lusso umzusteigen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Und weiß wer wie es mit der Schadstoffbelastung bei beiden aussieht? DANKE!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser ET ist zwar erst im Juni, aber wir hatten gaaaanz zu Beginn unserer KiWa-Odyssee auch den Moon im Auge.
Dann haben wir ihn mal im Laden beguckt und ausprobiert und fanden ihn ganz schrecklich.

Optisch ganz hübsch, aber so billig verarbeitet und klapprig, überhaupt nicht federnd.

Jetzt beißen wir in den "sauren Apfel" und bestellen uns kommende Woche einen Hartan und sind glücklich darüber. Denn ich denke, das Geld ist so besser investiert.

Aber am besten, Du guckst sie Dir mal beide live an! ;)

2

HARTAN !

Wenn er neu zu teuer ist, dann eben gebraucht! ;-)

3

Ich würde auch den Hartan nehmen, haben viele verschiedene angeguckt... Aber Hartan und Teutonia sind uns irgendwie am besten in Erinnerung geblieben! Und auf jeden Babybasar gibt es immer mindestens einen guten Hartan für einen schmalen Taler! ;-)

4

Wir haben uns einen Hartan Racer GT gekauft. :)
Uns war der neu auch zu teuer (wir haben noch Handbremse, Quadsystem und Maxi Cosi Adapter dran) und da haben wir uns nach einem guten Gebrauchten umgeschaut. Wir haben dann für 350 Euro einen kaum genutzten, ohne großartige Gebrauchsspuren gekauft. Die Textilien kann man ja waschen. :) Manchmal verkaufen Leute auch einen den sie nur als Zweitwagen genutzt haben. Da kann man auch richtig gut erhaltene bekommen. Und bei einem neuen kommen auch relativ schnell übliche Gebrauchsspuren ran. :)

5

Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht bekommst du dort deinen Hartan und gebraucht muss nicht schlechter sein.

6

Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Hartan Racer GT gekauft, bei Hartan stimmt die Qualität einfach. Schau gebraucht da ist oft nichts dran! Viel Erfolg

7

Wir haben uns auch vor Wochen schon einen Hartan Racer gebraucht gekauft. Waren einige Extras dabei und da der KiWa schon einige Jahre auf dem Buckel hat, gehe ich davon aus, dass auch die erwähnten und immer kritisierten Schadstoffe schon verflogen sind.

Wir haben auf einen gepflegten Gesamteindruck geachtet - auch bei den Verkäufern - und wir sind super zufrieden damit.

Hat uns nur 150 € gekostet. Dafür können wir mehr Geld bei einer Autoschale ausgeben. :-p