welche Windeln holt ihr?

Huhu ihr Lieben,

sagt mal welche Windeln holt ihr für die erste Zeit nach der Geburt.
Es ist zwar nicht mein erstes Kind ABER es hat sich ja schon wieder so viel geändert!!!
Gestern beim Geschwisterkurs bei meiner Hebamme habe ich gesehen, dass auch die kleinen Windeln von Babylove(dm) jetzt einen Indikatorstreifen haben, so wie die von Pampers. die von von babydream(rossmann) habe ich in der kleinen Größe nie ausprobiert beim Großen. Je nachdem was wir grade brauchten (weiche Bündchen, feste Rückenbündchen, etc. ) habe ich alle diese Windeln durch probiert. habe einmal welche vom Lidl gehabt, aber die gingen gar nicht.

also welche Erfahrung habt ihr oder werdet ihr nehmen?

LG nici 33+4

1

Hallo,

ich hab erstmal die pampers newborn größe 1 und 2 gekauft. insgesamt auch nur 4 packungen. damit komme ich die ersten tage aus, und werde sehen, ob baby die verträgt und dann wird nachgekauft, der dm ist nicht so weit weg ;-)
beim großen sohn hatte ich auch bis größe 2 nur pampers newborn und ab größe 3 habe ich durchprobiert und hatte/habe immer dm, rossmann, aldi, pampers (baby dry oder simply dry), edeka. also ziemlich viel. gut fand ich alle!

darum mein tipp: probier dich auch einfach durch ;-)

lg
vanilleduft 37+0

2

Hallo,
also ich werde die Pampers Newborn holen, die hatte ich schon bei meinem Sohn. Die nehmen den Milchstuhl einfach besser auf als andere. Es gibt wohl aber Babypopöchen, die auf Pampers mit starkem Wundsein reagieren.
Die Newborn von DM oder Rossmann habe ich nicht ausprobiert, vielleicht sind die auch gut...

LG spikuline

3

Hallo

Wir hatten Pampers newborn geschenkt bekommen und die newborn von dm, ich hatte das Gefühl, dass bei unserem Kleinen die vom dm den MuMi-Stuhl besser aufgefangen haben. Da war einfach hinten noch ein Gummizug am Rücken, den die Pampers nicht hatte.

Gruß
ladura

4

Es ist zwar mein erstes Baby, aber ich habe so viel gutes von den DM Windeln gehört.
Ich werde für die Nacht die Pampers Baby Dry holen und für den Tag die Babylove von DM. Sollte es eine wunde Futt geben, kann ich immer noch die Pampers kaufen...

An die bereits Mamis, wie viele Windeln braucht man denn Tagsüber so?
Ich frage mich wie viele Pakete ich in der Größe 1 kaufen soll?

LG schnuppe8 mit #Baby inside 29+5

6

Also so ca. 8-12 Windeln pro Tag haben wir gebraucht am Anfang...Die ersten 3-4 Wochen hat man eig. auch Größe 1, danach kann man auf die 2er wechseln, es sei denn, das Kind ist besonders zart oder ein Proppen, dann muss man individuell gucken :-)

8

Ui, ja da läppert sich was... #schwitz

5

Wir haben für unsere Tochter in der ersten Zeit für tagsüber Rossmann und DM-Windeln genommen und nachts Pampers Babydry. Die Babydry nehmen wir nach wie vor nachts (16 Monate) und tagsüber die Rossmann Babydream (nicht die Premium). DM schnitt irgendwann an den Beinen unangenehm ein.

7

Wir haben beim großen die DM Windeln in allen grössen benutzt.
Die von aldi Süd haben wir auch mal probiert, haben mich nicht überzeugt.
2013 gabs den Indikatorstreifen noch nicht, war überrascht, weil ich die nur von den Pampers aus dem KH kannte.
Sind beim kleinen jetzt auf die 3. Grösse von den DM windeln gewechselt. Ab da gibt's keinen Streifen mehr.
M.M.n. ist der auch eher unnötig. Man sieht ja auch so ob die Windel voll ist. Selbst wenn sie nicht voll ist, wir hier allerspätestens nach drei Stunden gewechselt.

LG bellis #winke

9

Hi,
am Anfang hatte ich immer die Newborn von Pampers. Die fand ich super. Diesen Indikatorstreifen finde ich ehrlich gesagt unnütz. Ob die Pampers feucht ist merke ich doch schon an der Dicke, da brauche ich keinen Indikatorstreifen.

Natürlich muss man letztendlich mal durchprobieren, die Form muss an das Kind passen und nicht alles wird vertragen. Ich habe einige Marken ausprobiert, aber bin letztendlich immer bei Pampers hängen geblieben, weil sie von beiden Kindern vertragen wurden und mir qualitativ gefallen haben (schön weich).
Die schlechtesten waren die Baby dream (ich meine die Eigenmarke von Müller, beim Namen bin ich mir nicht mehr sooo sicher), ich hatte siean meiner 18 Monate alten Tochter ausprobiert und sie war ruckzuck durchgeweicht. Sie ist nicht an den Bündchen ausgelaufen, sondern die Feuchtigkeit ist durch das komplette Material durch. Sie hatte sie vllt. 2h an. Das ist mir bei Pampers noch nie passiert. Da ist Pipi noch nie ausgelaufen. Ich hatte noch Aldi (wurde von beiden nicht vertragen), Rossmann (wurde nicht vertragen auf Dauer) und DM (ist in Ordnung) ausprobiert. Alle bis auf Fixies haben den gleichen Absorber drin, nur in unterschiedlicher Menge (der Preis muss ja auch irgendwoher kommen). Dass Pampers so viel mehr Chemie ist, wie jetzt z.B. DM, wegen dem Geruch stimmt nicht ganz, es ist das gleiche Chemische Material drin. Wer möglichst chemiefrei wickeln will, muss schon auf Öko oder Stoff setzen.

10

Original Pampers. Damit haben wir einfach die besten Erfahrungen gemacht. Die zweite Wahl ist die Hausmarke von DM. Die Windeln nutzen wir gerne mal an der DM Wickelstation, wenn wir in der Stadt unterwegs sind.

11

Also ich werde aufgrund der Erfahrungen einer Freundin Windeln von dm kaufen. Laut einem Testbericht wurden sie auch super bewertet. Teuer ist nicht gleich das Beste. Aber ich denke das jeder für sich entscheiden muss was er bevorzugt und auch nicht jedes Kind ist gleich.

Hier der Testbeticht für die jenigen die es interessiert
http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/baby/windeln-im-oeko-test-eine-billigwindel-aus-der-drogerie-macht-das-rennen-36272-b1df-25-1757880.html