Ab wann Kinderzimmer aufbauen??

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 21 ssw und wollte mal Fragen wann ihr so die Kinderzimmer aufgebaut hab wie BabyBett und wann ihr die Baby Sachen gewaschen habt?

LG susi mit Phillip im Bauch

1

Hallo,

Bin jetzt auch 21 SSW, wir werden es nächstes we aufbauen. Auch bei unserer ersten haben wir es um diese Zeit aufgebaut.

LG

2

Hu hu :)
Bin jetzt 24+1 sind seit gestern dran aufzubauen..
die erste Maschine hab ich auch schon gewaschen
lg tally

3

Ohje ...also ich glaub normal so um die 30-35ssw aber sa gibt es auch so "bekloppte ";-) wie ich die schon richtig viel gekauft hat. Wir holen morgen zb unseren bestellten hartan xperia bei baby one ab und den neuen maxi cosie pebble plus. Außerdem war ich schon auf 2 Kinder Flohmärkte und habe ganz viele Klamotten gekauft und morgen hole ich noch eine baby wiege (gebraucht aber tip top in Schuss ) , dann fehlt eigentlich nur noch Wickel Kommode und einen Schrank. Da wollen wir uns bei ikea umsehen . Mein mann macht sein Meister bis Juni und ab dann richten wir zusammen ein .

Bin nun in der 16ssw #verliebt; -)

LG hanna mit #baby inside

4

Hallo,

Ich bin jetzt 24. Woche und wir haben noch nichts aufgebaut und gekauft. Wir warten damit noch ein bisschen.

LG #blume

5

bin zwar noch nicht so weit wie du, aber gerade bei neuen möbel will ich sie auch schon so früh wie möglich haben und aufbauen, einfach damit es noch gut ausduften kann. wir haben im dezember einen neuen wohnzimmerschrank gekauft und ein teil davon riecht immer noch ziemlich streng.
bei kleidern will ich länger warten, sonst liegen sie nur im schrank und fangen da wieder an zu müffeln :-)

6

Hallo, ab der 30.ssw ca.! In der Hemnes Kommode, die später der Wickeltisch wird, sind zwar schon alle Klamotten drin aber noch nicht gewaschen. Ich hatte nur keine andere Lagerungsmöglichkeit ;-) Das Bettchen kommt dann so in der 36.ssw an mein Bett dran.

Da wir (mein Mann und ich) erst viiiiel später dann auf den neu ausgebauten Dachboden ziehen, muss ich nun nicht mehr machen :-) Das kommt dann wenn Baby nicht mehr bei uns schläft. Und das dauert :-)
Bei unserem ersten Sohn haben wir das Zimmer auch um die 30.ssw aufgebaut. Das reicht zum "lüften".

Viel Spaß

7

Wenn die Möbel schon da sind und das Zimmer fertig, würde ich die Möbel aufbauen. Dann können sie noch gut ausdünsten. Gilt auch für Matratzen, Gardinen, Teppiche etc. Nicht vergessen das Zimmer dann immer wieder zu lüften!

Die Kleidung kannst du schon mal mit waschen, die Sachen würde ich aber kurz vor der Geburt nochmal waschen, denn ich finde, Kleidung, die länger im Schrank liegt, riecht eben muffig nach Schrank. Außerdem ist mehrmaliges Waschen bei neuen Sachen für Neugeborene wg. Farb- und Schadstoffen sowieso nicht verkehrt.

Noch ein Grund jetzt zu starten: Jetzt bist du noch fit, keiner kann dir sagen, ab wann dir ein Möbelaufbau schwer fallen wird...

8

Bin jetzt 28 ssw hab es schon aufgebaut und nächsten Monat werden Sachen gewaschen

9

Wir bauen erst auf, wenn das Kind da ist. Nenn mich abergläubisch. Die Klamotten hat meine Mutter ca in der 36. Woche gewaschen und sie lagern bei ihr, mit Ausnahme eines Outfits in der Kliniktasche.

Wir haben Windeln da und mein Mann hat mit der Geburt Elternzeit, dann wird nach und nach das Zimmer renoviert. Die Möbel lagern im Möbelhaus und sind bereit zur Abholung. Falls etwas passiert, was niemand hofft, nehmen sie sie zurück.

Wir haben allerdings auch einen Wickeltisch im Zimmer der großen Schwester stehen, den sich die Kinder dann teilen.

Ich würde es einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn dir danach ist, ran ans Werk! ;-)

10

Mein mann geht direkt nach Geburt wieder arbeiten. Ich habe dann noch 3 andere Kinder Zuhause .. Die helfen mir bestimmt super mit aber erst nach Geburt aufbauen wäre bestimmt dann zu stressig. Wenn ich könnte wie ich wöllte würde schon alles stehen hihi.
Ich werde jetzt anfangen nach und nach Windeln und so zu kaufen u wenn ich an Möbel ein Schnäppchen sehe werde ich zuschlagen :-)

11

Das klingt doch nach einem guten Plan. Dann mach doch nach und nach alles fertig. Ist doch auch schön, wenn du die anderen Kinder miteinbeziehen kannst es dem neuen Familienmitglied schön zu machen, dann fühlen sie sich gleich beteiligt :-) Ihr könnt doch prima auch Dekoration zusammen basteln oder etwas Nähen.

Meine Große (17 Monate) gestaltet leider im Moment nichts, sondern nimmt wieder nur auseinander :-(