braucht man Größe 50?

Hallo,

Ich habe mich in den letzten Wochen auf unzähligen Basaren und Kinderflohmärkten mit Kleidung eingedeckt.

Größe 50&56 war überall Mangelware. In 50 hab ich nun ein paar Bodys und 3 Strampler, die aber alle nicht sonderlich süß sind, für zu Hause aber vollkommen ok.

Auch in den online Shops wurde ich nicht wirklich fündig.

Braucht man viel in 50, oder kann man oft schon ziemlich direkt 56 anziehen? Beim letzten US vor 9 Wochen war unser Bärchen auf den Tag genau s o groß wie es sein soll.

Nächster US ist in 3 Wochen.

Lg Und Danke

Leseratte87

1

Das kommt darauf an wie groß das Kind ist, bei uns war selbst 50 anfangs noch groß und das bei 49, 50 und 51 cm Körpergröße, wir hatten z.T. 44.

Aber wenn du etwas hast in 50, dann kannst du immer noch nachkaufen Kik z.B. führt diese Größe viel und günstig.

2

Wenn du ungefähr weißt wie groß und schwer dein Kind wird, würde ich eventuell noch was in 50 holen oder nicht. Meine kleine kam mit 49cm und 3060 Gramm zur Welt und trug ziemlich lange Größe 50 und das war anfangs noch zu groß :-D von einer Freundin die kleine war 54cm und 3500 Gramm und sie trug direkt Gr. 56! Aber nachkaufen kannst du immer noch ;-)

3

Hallo,

meine beiden Kinder waren immer im Durchschnitt während der Schwangerschaft und haben nicht mehr in Größe 50 gepasst (waren bei Geburt 52 bzw. 53 cm groß). Bei meinem Sohn mussten wir jetzt nach 2 1/2 Wochen zu Größe 62 wechseln.
Ich hatte immer ein paar Teile in 50 vorsichtshalber da (davon EIN schickes Outfit).

LG Morlin

4

Mein Sohn ist im Sommer geboren (48 cm) und ich hatte nur 2 oder 3 Bodys in 50. Selbst darin war er völlig verloren. Meine Mutter und meine Schwester sind nach der Geburt noch mal los und haben eingekauft. Er hat die 50 auch ein paar Wochen getragen. Ich würde trotzdem nicht zu viel kaufen, nachgekauft ist schnell.

5

Huhu,

in der Regel reicht Größe 56 oder Kombigröße 50/56. Wenn man dann wirklich ein zartes Mäusle hat, muss man eben dann doch noch nachkaufen.

Meine Kinder hatten bei Geburt 51 cm, 53 cm und 54 cm... KEINER hat in 50 gepasst, auch nicht das 51-cm-Baby. ;-) Alle drei konnten gut 50/56 und 56 tragen. Kommt ja auch ein wenig darauf an, wie alles so ausfällt. 56 fällt nicht überall gleich aus. Meine Tochter hat noch letzte Woche, also mit 12 Wochen (sie war übrigens die Größte von den dreien bei Geburt), Größe 56/62 getragen, aber ein sehr klein ausfallender Strampler in 62 passte schon 4 Wochen nach Geburt nicht mehr.

Ich denke mit dem, was du in 50 hast, bist du erstmal für den Notfall gewappnet. Zu viel wäre ja auch ärgerlich, wenn es dann gar nicht passt.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (3 Mon.)

6

Hey,

bei meinem Sohn hatte man mir damals gesagt, der kommt nach Papa (1,94 m), vor allem lange Beine. So habe ich gar nichts in Gr. 50 gekauft. War auch gut so, da mein Sohn bei der Geburt 52 cm war und gewachsen ist wie Unkraut. So mussten wir nach 2 Wochen in Gr. 62 wechseln.

Meine Tochter war bei der Geburt 51 cm und hat somit auch nichts in Gr. 50 gebraucht. Grosse 56 musste ich was nach kaufen, da sie langsamer wächst wie der große Bruder.

Jetzt erwarten wir wieder einen Jungen. Bin über Termin, kann also nicht sagen wie groß er ist, aber die Beine sollen wieder wie ganz der Papa sein. So mache ich mir wieder keine Gedanken über Gr. 50.

Wenn ihr Eltern normal groß seid, würde ich definitiv nicht mehr kaufen. Kannst ja im Notfall was im Laden holen.

Gruesse

Nordstern

7

Nicht wirklich. Was zu lang ist, krempelst du einfach um. Bei Stramplern hab ich Socken drüber gezogen damit die Babys ihre Beine nicht darin verheddertn, und sonst war wichtiger, dass es nicht zu kurz ist.

9

Das hängt ja dann wohl davon ab, ob man seinem Kind die Krempelei antun will.

Ich finde es sieht einfach hässlich und als wenn man zu geizig ist passende Sachen zu kaufen, aus.

10

Meinem Baby ist es echt rille.

Ich lege in der Erziehung übrigens Wert darauf, Menschen nicht nach ihren Äußerlichkeiten zu verurteilen und ökologischen Betrachtungen in Entscheidungen Gewicht zu geben.

weitere Kommentare laden
8

Das ist doch schon ausreichend.

Braucht dein Baby tatsächlich 50, kannst du nach der Geburt immer noch was bestellen oder nachkaufen lassen.

Besser als wenn du eine halbe Tonne Kleidung hast, die du ungetragen wieder weggeben musst.

50 ist eine schwierige Größe und schwer vorauszusagen, ob ein Baby das benötigt.

Vg Lia

13

Hallo,
nein wenn das Baby normal groß /schwer ist braucht man nicht unbedingt 50er.
Meine Tochter kam mit 53 cm & 3940 gr & hat garnicht in 50 gepasst.
Mein Sohn kam mit 49cm & 2690gr. (er war im Us schon immer zu klein/leicht ),er war wirklich sehr dünn ,aber 50er hatte ich garnicht.
Klar war 56 noch etwas zu breit/lang aber nach 3 Wochen passte er super in 56.
Ne für 3 Wochen wäre mir mein Geld zu schade,nur damit es perfekt sitzt :-p
Achja die beiden hatte nur Hose+Oberteil an ,bei Stramplern ist es etwas anderes wenn die Füße viel zu lang sind.
#winke