Welche Pre-Milch...

ist empfehlenswert?

Ich werde aus verschiedenen Gründen nicht stillen und wollte Euch fragen, welche Pre-Milch ihr empfehlen könnt?!

Vielen Dank für Eure Meinungen #liebdrueck

Liebe Grüsse, Ivonne #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Falls du mit Allergien zu tun hast solltest du eine HA Milch verwenden. Da sollte man nach dem Kkh auch nicht die Sorte wechseln. Ansonsten probiere aus, was es bei euch zu kaufen gibt und das Kind letztlich gut verträgt. Persönlich würde ich eine Milch aussuchen, die möglichst wenig Zucker enthält und wohl eher auf eine Markenmilch zurückgreifen.

2

Ich hab schonmal bei Ökotest geschaut, aber die Ergebnisse bekommt man nur wenn man bezahlt

3

Schau ruhig mal auf die Packungen. Im Kleingedruckten sieht man schon Unterschiede (Kohlenhydrate/Zucker sind da immer aufgeführt) Ansonsten kostet Öko Test ja auch nicht die Welt ;-) Alles Gute!

4

Ich würde gucken, was das KKH nimmt und versuchen die weiter zu geben, wenn sie vertragen wird, weil viele Babys mit einer Umstellung Probleme haben (wenn die Milch vorher vertragen wurde!).

5

Ich danke Euch. Bon eben nochmal losgefahren, aber die Ökotest gab es nicht mehr . Ich schau sonst online nochmal ;-)

6

So ihr Lieben,

hab jetzt 2,50 € für die Testergebnisse investiert bei Ökotest Januar 2015.

Die einzigen, die mit "gut" abgeschlossen haben sind:

Milasan Anfangsmilch 1
Nestlé Beba Pro 1

Liebe Grüsse, Ivonne #herzlich

12

Hmmm...was ist denn der Unterschied zwischen Pre und 1?
Ich dachte, man gibt anfangs immer nur Pre, aber auf den Packungen von den 1ern steht ab Geburt??!!!

13

Die 1er kannst Du auch ab der Geburt geben. Da ist mehr Stärke drin was für die kleinen nicht so gut ist. Meine Hebamme hat heute noch zu mir gesagt, dass man nur die Pre füttern sollte. Wenn man 1er etc. füttert soll das "Risiko" höher sein, das die kleinen später an Übergewicht etc. leiden. Ich muss dazu sagen, ich wusste das bei meinem Sohn auch nicht und hab ihm nach Pre auch 1er und 2 er gegeben.

Liebe Grüße, Ivonne

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wir hatten damals unserem Sohn Aptamil gegeben und waren sehr zufrieden!
Lg
Kizzy

9

Die hatten wir bei meinem Sohn auch. Wir wollten aber mal schauen, ob es eine kostengünstigere Alternative gibt. Aptamil hat leider nur mit befriedigend abgeschnitten. allerdings die 1er.

Bei Ökotest wurden leider pre und 1er von unterschiedlichen Marken getestet. Man kann also nicht sehen, wie z.b. die Aptamil Pre abgeschnitten hat.

Liebe Grüsse, Ivonne #herzlich

8

Hallo Mia,

Ich habe zwar gestillt, aber trotzdem für den Notfall eine Packung Pre im Haus gehabt.

Meine Hebamme hat damals gesagt, dass alle gängigen Pre Sorten gut sind und es da kaum einen Qualitativen Unterschied gibt.

Der eine Tip war doch ganz gut, les einfach mal die Zusammensetzung auf den gängigsten Marken.

Hipp ist bei unseren Müller seit Monaten immer wieder ausverkauft, ich weiß nicht ob das Deutschlandweit immernoch ein Problem ist.
Wir hatten uns für Milupa entschieden. Die Kleine hat sie mit ca 4 Monaten das erste Mal bekommen, als ich auf einer Hochzeit eingeladen war und gut vertragen. Aber ich denke es ist wirklich recht egal.

LG

10

Im Grossen und Ganzen gebe ich Dir da absolut Recht. Es wird keine Milch geben, die zu 100% super ist, ausser Muttermilch ;-)

Ich hab noch ein wenig Zeit und dann werde ich mich auch mal mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen.

Ich danke Dir #liebdrueck

Liebe Grüsse, Ivonne #herzlich

11

Ich hab eben gelesen, dass du den Test jetzt gekauft hast.

Vielleicht nimmst du einfach eine von den Beiden, die mit "Gut" abgeschlossen haben.

Das beruhigt ja doch ein bisschen;-)

Alles Liebe für euch #herzlich

16

Hey mia,
also man kan schon sagen das alle pre- nahrungen in Ordnung sind, die deutschen Richtlinien sind seeeehr streng.

Um dir eine Empfehlung auszusprechen musst du wissen ob du deinem Baby eine probiotische oder prebiotische Milch geben möchtest oder hipp combiotik, das ist die einzige auf dem Markt die beides hat.
Mir persönlich wäre sehr wichtig das lcp enthalten ist. Die günstigeren milchsorten wie milasan, bebivita ect. Haben diese nicht.

Weiterhin muss ich dazu sagen das die Ergebnisse von ökotest nicht überbewertet werden sollten, es wurden auch Dinge wie Verpackung etc. Mit einbezogen was zu Punktabzug führte.

Für ist hipp combiotik oder milupa pre ein gutes Mittelmaß. Enthält alles was ein Baby was nicht gestillt wird braucht und geht noch vom Preis.

Vielleicht hilft dir dieser link weiter. Ich finde ihn sehr aufschlussreich und Super.

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html?m=1

Liebe Grüße,
Marta

20

Liebe Marta,

vielen, lieben Dank für Deine ausführliche Meinung und den Link #liebdrueck

Liebe Grüsse, Ivonne #herzlich

17

Hallo, ich würde erstmal abwarten was sie im KH geben und wie das Baby das verträgt. Wir hatten Aptamil HA Pre... Nach drei Monaten sind wir dann auf die normale Pre umgestiegen weil wir keine Nahrungsmittelallergien haben... Wir sind aber irgendwann auf die 1er umgestiegen weil unser Muckelchen von der Pre immer viel gespuckt hat. Mit der 1er war das dann kein Problem... Die ist dickflüssiger...

Sein Gewicht ist definitiv kein Problem ;-)

LG spikuline

18

Hier findest du das Ökotestergebnis kostenlos

http://www.sparbaby.de/baby/milchpulver-anfangsnahrung-test/

Wir haben uns für Aptamil Pronutra (trotzdem) entschieden. Das schmeckt unserer KLeinen gut.

21

Vielen, lieben Dank #liebdrueck

19

Wir haben damals auch eine packung pre-nahrung zur Vorsicht gekauft, obwohl ich stillen wollte.

das war auch gut so, da das stillen nach 2 wochen nicht mehr geklappt hat und ich sonst sonntags abends da gestanden hätte.

Wir haben von dm die bebivita pre gekauft.
der kleine hat sie super vertragen, war pupesatt und sie ist auch heute noch billig.

3,95 kostet eine packung.

werd sie jetzt beim 2. wieder holen, da ich nicht stillen werde und hoffe, dass das Würmchen die milch auch verträgt.

Im übrigen...

bebivita ist hipp ;-)

Liebe grüße
jasmin :-) #winke